• Da es ja doch den ein oder anderen gibt, der mein anderes Hobby recht interessant findet, eröffne ich mal einen Fred dazu und werde hier immer mal Bilder und Videos posten.


    Zuerst zeig ich euch mal, was für coole Sachen es gibt und wie Stylisch die kisten aussehen können.




    Hier mal paar Bilder von meinem Quertreiber.









    So, nun noch ein paar Video´s und ihr könnt eure Meinungen posten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - - - Aktualisiert - - -


    Kann leider nur ein Video pro Text posten.

  • Sehr sehr cool :) Hab das zum ersten mal aufm Asphaltfieber gesehen. War ziemlich begeistert. Das sieht so locker und lässig aus. Wie kommt es, dass die so gut quer gehn? Erklär mal bisschen was. Kann man da ein x beliebiges RC Auto nehmen? Was muss umgebaut werden?

  • Im Prinzip kannst jeden nehmen. Gibt aber schön spezielle Drift Packete, wo alles bei ist, was der Anfänger braucht.
    Wichtig sind die richtigen Reifen. Das sind Hardplastikreifen. Da gibt es aber auch schon viele verschiedene Mischungen.
    Hinten wird die Achse zu 100% gesperrt und vorne kommt dann ein Diff oder Freilauf rein. Diff ist ja denke ich klar, Freilauf bedeutet, das er vorne antreibt, beim bremsen aber entkoppelt.


    Dann gibt es da noch viele verschiedene Varianten wie das Chassis driftet.
    Man fängt mit 50/50 an. Also drehen sich alle Räder gleich.
    Will man aber den gegenlenk Effekt wie beim richtigen Auto haben baut man auf CS um. Das bedeutet Counter Steer und der Eingriff beinhaltet andere Zahnräder, damit sich die Hinterachse schneller dreht bzw die vordere langsamer. CS fängt bei 1.3 an. Sprich hinten 130% Antrieb und wird dann ab 2.0 richtig kniffelig.
    Dann gibt es auch RWD Chassis, wo nur die Hinterachse angetrieben wird. Dad ist mal richtig schwer aber Geil. So eins werd ich mir auch noch zulegen, nachdem ich auf der Gamescom eins fahren durfte.


    So ein vernünftiges Starterpaket kostet ca 300€. Gebraucht geht es auch günstiger.


    Wer noch Fragen hat, immer raus damit.


  • Wahnsinn. Hätte ich nie gedacht. Wirklich ein schönes Hobby. Viel Erfolg weiterhin ;)

  • Ach, ich mach das nun schon 5 oder 6 Jahre und höre so langsam damit auf. Leider vergessen viele den Leitspruch: Keep drifting Fun!
    Ich fahre keine Events mehr. Nur noch Spaßveranstalltungen.
    Früher bin ich auch noch zur Europameisterschaft gefahren. Heute Bau ich lieber die Ringschüssel fertig.


    Spaß macht es mir aber nach wie vor und so ein RWD hat es mir angetan.

  • hier ein Video von uns RC drift Freaks Austria


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab auch viele jahre modellsport gemacht...allerdings nicht drift...eher um die schnellste rundenzeit :).
    hab das auch aktiv gemacht (weltweit)...das geht dann richtig ins geld :/ ..allrad...formel 1 ...beide 1:10 elektro...dann kam der 1:5 verbrenner hinzu...

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
    Birne anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
    durchgebrannt ist
    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte USW