Was verbrauchen eure so??

  • Mein aktueller 316i verbraucht bei ruhiger bis rascher fahrweise zwischen 8 und 10,5l. Selten vollgas oder Stadtverkehr, wohne aufem land. Find, dass sogar der 320i nen viiel besseres verbrauch/leistungs Verhältnis hat, wobei es beim 20er schon schlecht ist. Würde mir nie wieder freiwillig nen 16er holen.

  • Du tankst zu früh. ;)
    Mal im Ernst: Rechne erstmal aus, wieviel Benzin du auf 100km verbrauchst, dann kann man eher vergleichen.
    Mein 323i touring verbraucht aktuell selten unter 10l, das war früher deutlich weniger, das 328i Cabrio liegt meist um die 8,5l ,
    manchmal ssogar weniger, zuletzt bei 7,8l. Da waren aber auch Touren in Ostfriesland und 300km Autobahn mit nicht mehr als 130km/h dabei.


    Gruß
    Thomas

  • @Blendor, deine fahrweise und gefahrene strecke, fährst du viel in der stadt geht der verbrauch schön nach oben.
    ich zb. habe 22 km zur arbeit davon ca. 5 km autobahn schön mit 120 und das selbe zurück komme selten über die 3200 u/min.
    will ich spass wirds auch bei mir nix mehr mit viel km pro tankfüllung.
    na ja der 320ger ist ja nicht gerade der agilste, unser 320i touring den wir fast 10 jahre hatten brauchte auch immer so um die 11 liter also deutlich mehr als der jetzige 328i touring liegt auch etwas daran das der 320ger erst ab 3500 u/min leben entwickelt hab mich damals öfters gefragt wo bmw wohl die 150 ps hin gebaut hat :P das winterauto 318ner limo meiner tochter ist da schon lebhafter im unteren drehzahlbereich obwohl nur e ender.
    was mir spontan noch einfällt wartung wie: zündkerzen luftfilter
    zum luftfilter: gibt ja leute die auf sportlufi stehen und beachten nicht das sie das auto damit abtunen hauptsache laut.

  • 323i Touring Automatik


    Laut BC seit Kauf (2013) bis Batterie neu vor 6 Monaten (Wert 1): 10.3L
    Laut BC seit Kauf der neuen Batterie (Wert 1): 10.1L
    Laut BC seit Montage Sommerreifen (225/16) (Wert 2): 10.2L
    Mit Winterreifen (205/15) (Wert 2 zuletzt): 9.9L


    Alles ohne oder nur ganz selten mal mit Klimaanlage.
    Dann wenn dauernd an vermutlich + 0.5L.


    Fahrt mit 140 und Tempomat von Leipzig nach Hannover kam Wert 2 auch mal auf 9.5L runter.
    Fahre halt schon recht viel Stadt sonst auch.

  • '96er 328iA:


    Auf Langstrecke (ca. 500km) hatte ich letztens einen Verbrauch von 9,1l/100km ermittelt. Viele Km davon mit Tempolimit, aber auch mal Abschnitte mit >200km/h.
    Zuletzt bin ich etwa 80% Stadtverkehr gefahren und nur 20% über Land. Da lag der Verbrauch über die gesamte Tankfüllung bei glatten 11l/100km.