Danke für die Tipps. Das mit der Ersatzradmulde hab ich auch schon uberlegt...werde ich wohl so machen, danke
92' 325i Viertelmeilenrenner / Versuchsprojekt
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Was würdet ihr auf der Meile für Felgen/Reifen fahren? Hab ne ziemlich große Auswahl. Unter anderem diverse 17 Zoll Felgen. Styling 24 mit original M3 Bereifung. Aber auch nen Satz 15 Zoll BMW Felgen...mit semis? Bitte um Tipps =) Bin da noch unentschlossen.
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15 zoll Slicks oder Semis, am besten leichte (Serien-)Felgen.
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Styling 30 z.b. sind 16zoll und richtig leicht.
Vorallem nich so niederquerschnittpellen auf 17zoll...da bringste nur schwarze striche aufn boden. -
Alles klar hab noch nen Satz ori bmw felgen 5 Stern design vom e34... Die werd ich mit slicks fahren
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kauf dir Ultra oder Super leggedingends von OZ. ich glaub, viel leichter geht net, alternativ motec Nitro oder ATS ich glaub DTC. Du wirst dich wundern, was das ausmacht! Da meine Kasse net viel hergab sind es nur Superturismo GT von OZ geworden.
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Oder Team Dynamics Felgen
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Link geht nicht, da kommt nur die Übersicht
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Was für Reifen fährst du Nick???
Hab noch Styling 13 rumliegen. Waren original auf dem 325er drauf. Aber die sind so hässlich....
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Ich bin arm. Der erste Satz wird ein Hankook Evo V12 sein. Den hab ich günstig bekommen. Was gut funktioniert ist Bridgestone RE70. Das hab ich eindrucksvoll auf der NOS erlebt. Wenn du Semis fahren willst, Toyo 888 nur im trockenen. Dann hat der Strose in Spa bei regen gute erfahrungen mim Toyo 1R1 gemacht. Der Federal Semi ist wohl mit am günstigsten und soll im trockenen auch gut funktionieren, bei nem leeren E36. Wenn es teuer und gut sein darf, führt kein Weg an den Dunlop Direzza Semis oder Michelin vorbei. Das kostet aber richtig.
Die Frage ist halt, was du willst. Nur trocken und Track/Drag oder auch eine gewisse Alltagstaugkichkeit. Es gibt ja auch gute UHP Reifen, die im Alltag taugen und auch auf der Strecke. Momentan fahr ich auf dem CLass ll ein experiment weil ich nicht so viel Geld für Reifen ausgeben wollte und bin bisher positiv überrascht.
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Ich bin arm. Der erste Satz wird ein Hankook Evo V12 sein. Den hab ich günstig bekommen. Was gut funktioniert ist Bridgestone RE70. Das hab ich eindrucksvoll auf der NOS erlebt. Wenn du Semis fahren willst, Toyo 888 nur im trockenen. Dann hat der Strose in Spa bei regen gute erfahrungen mim Toyo 1R1 gemacht. Der Federal Semi ist wohl mit am günstigsten und soll im trockenen auch gut funktionieren, bei nem leeren E36. Wenn es teuer und gut sein darf, führt kein Weg an den Dunlop Direzza Semis oder Michelin vorbei. Das kostet aber richtig.
Die Frage ist halt, was du willst. Nur trocken und Track/Drag oder auch eine gewisse Alltagstaugkichkeit. Es gibt ja auch gute UHP Reifen, die im Alltag taugen und auch auf der Strecke. Momentan fahr ich auf dem CLass ll ein experiment weil ich nicht so viel Geld für Reifen ausgeben wollte und bin bisher positiv überrascht.
Wie gesagt, der Renner soll nur für Events und Rennstrecke herhalten. Für alles andere hab ich genug Wägen hier stehen. 2 Vorführwägen und jede Menge Gebrauchte. Für schönes Wetter hab ich die Emma. Also ist nicht schwer zu erkennen, dass es nicht auf Alltagstauglichkeit ankommt. Werd auf Semis zurückgreifen, aber 15 Zoll?! Is doch i-wie kacke....Und die Superleggera haben mir schon immer gefallen....Danke für die Tipps Nick
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Kein Thema, Wissen eignet man sich durch testen und fragen an!
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Wenn du Semis fahren willst, Toyo 888 nur im trockenen. Dann hat der Strose in Spa bei regen gute erfahrungen mim Toyo 1R1 gemacht.
Die R888 funktionieren auch im Nassen, wenn man sie auf Temp bekommt. Wasser sollte natürlich nicht auf der Straße stehen.
Die R1R waren auch ganz gut und halten länger, als man zunächst denkt.
Wenns dir nur auf die Performance ankommt, würde ich wirklich auf 15-Zoll gehen, zur Not auch Slicks (wenns net straßenzugelassen sein muss), ansonsten halt Semis.
Den Direzza und den Cup gibts leider nicht in so vielen Größen. In meinen 235/40 17 z.B. schon mal net.
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Ich hätte vorne zumindest mal ne 300er bremse montiert und dann auch n 16zoll.
Fühlt sich um einiges besser an als die kleine bremse vorne -
Motec Nitro 7,5x17 ET35 mit Bridgestone RE070 225/45 17 da brauchst mit Gewinde keine Spurplatten. Felgen und Reifen sin sehr günstig für das was sie können und unter die Felgen passen bei Bedarf auch viele größere Bremsen drunter
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Ich notiere mir das alles mal und werde dann abwägen was die optimalste Lösung für mich ist... danke euch schonmal