brauche dringend Infos zum 316i M Sport Edition

  • Hallo an alle hier im Forum,
    bin neu hier und suche einige Experten die sich mit den Sondermodllen auskennen, ich habe hier einen 316i erworben und es scheint ein Sondermodell zu sein??
    Er hat am Handschuhfach Öffner M-Zeichen, auch am Bordcomputer und ein M-Lenkrad.
    Nun ist mir auch aufgefallen das er um einiges schneller ist als der Vorgänger den ich hatte 318i, obwohl er mit 75KW ud der 318i mit 83KW in den Papieren
    angegeben ist, so ist der 316i mit 195km/h und der 318i mit 186km/h angegeben, was ich seltsam finde, da beide die gleiche Karosse habe 4türer und der der mit
    der geringeren Leistung ist der Schnellere, komisch!?
    Nun zur Frage was hat der "Sport Edition" ab Werk anders??? oder gibts da verschieden Ausführungen bei dem "Sondermodell"??
    Wodran kann ich es genau feststellen, evttl. an der Fahrgestell Nummer???
    Kann man dort auch die genaue Ausstattung nachvollziehen ( ich meine an Hand der Nummer )??
    Hier noch einige Daten zum Fahrzeug:
    316i 0005 537 0251
    Bj.:19.10.1995
    75KW/5500
    1596 ccm
    Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
    Ich bedanke mich schonmal vorab und
    noch schöne Grüsse hier aus der Eifel

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Hilfe nur leider kommt da immer kein Dokument gefunden, wenn ich die Fahrgestellnummer eingeben!?
    Auch wenn ich manuell suche Auto/E36/316i M43 z.B kommt kein Dokument gefunden!?
    Hier mal die Fahrg.Nr.: WBACA71080FL52920
    viellecht könnt ihr ja etwas herausfinden.
    Besten Dank nochmals
    lg

  • das spuckt mir deine Vin aus


  • Vielen Dank an die Helfer hier, ihr habt mir sehr weiter geholfen, werde jetzt öfter hier mal reinschauen, man kann sich hier gut informieren und findet Leute die einem helfen wollen und können.
    Herzlichen Dank dafür.
    lg