Habt ihr schonmal euer Auto zurück gekauft?

  • Habt ihr euer Auto schonmal zurück gekauft? :)




    Ich habe mein Cabrio Anfang 2012 verkauft (von Schleswig-Holstein nach München runter)...
    Mich dann auch garnicht mehr so damit befasst, da ich ja meinen E46 330i habe.


    Eines Tages im Oktober 2012 schau ich mal aus Langeweile bei Ebay nach E36 Cabrios...und siehe da...genau mein Cabrio ist wegen Nachwuchs wieder drin...ich wusste sofort, dass es genau mein Cabrio war...


    Und wie sollte es auch anders kommen...eine Nacht drüber geschlafen und schwupps hatte ich das Cabrio ersteigert


    Also ab 5 Tages Kennzeichen holen, morgens in den ICE von Hamburg nach München und schon saß ich wieder in meinem Cabrio


    Man war das ein geiles Gefühl.... :))


    Und nun gebe ich ihn nie wieder weg....!!!



    Fotostory


    http://e36-talk.com/showthread…Open-Air-Eisdielenkutsche

  • Ob sich das jetzt jemamdem innseiner gesamten tragweite erschließt oder ob sich das ganze finanziell gelohnt hat, ist doch bei sowas vollkommen irrelevant. Wenn man an etwas haengt, es dann warum auch immer verkauft weils halt gerade sein muss dann is das ja meißt schon son kleiner einschnitt (bei mir zum mindest)


    Bekommt man dann zu einem spaeteren zeitpunkt die moeglichkeit das teil zurueckzukaufen, guckt man sicherlich nicht primaer aufs geld.
    Ich finde die aktion absolut genial! Wenn ich koennte wuerde ichs mkt meinem ersten mopped so machen, das wurde aber leider in einzelteile zerlegt :(

  • Ich habe schon oft davon geträumt, meinen E36 wieder zurück zu kaufen, da er auch gleichzeit mein erster Wagen war. Leider hat ihn damals ein polnischer Autohändler gekauft und ich werde ihn wohl niemals wieder sehen. Ich weiss das vor Jahren hier schon einmal jemand einen seinen E36 erneut gekauft hat, ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ich hab meine Limo auch zurück Gekauft, finanzielle hatt sich das mit Sicherheit nicht gelohnt. Das was das Auto bis jetzt gekostet hat, hätt ich einen schönen 330i bekommen. Und wirklich fertig ist er auch noch nicht. Mir ging es aber nicht ums Geld, ich häng an dem Wagen, immerhin hat er mich bevor ich ihn verkauft habe 8 Jahre lang von A nach B gebracht, und das in meiner schönsten Jugendzeit.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit irgendwie die alte VIN heruaszufinden und das Fahrzeug dadurch ausfindig zu machen???

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit irgendwie die alte VIN heruaszufinden und das Fahrzeug dadurch ausfindig zu machen???


    Technisch bestimmt möglich aber an die Information wirst Du als Privatmann nicht legal kommen. Da greift dann schon wieder der Datenschutz.


    Zum Thema:
    Ich hatte letztes Jahr im Herbst einen Wagen verkauft. Tüv abgelaufen, Austauschmotor mit 260tkm drin (Karosserie etwa 245tkm). Nett ausgestattet aber viel Rost. Hängender Dachhimmel und ein paar Kratzer und Dellen.
    Der Wagen ging an einen KFZ-Sachverständigen.
    Dann machte ich mich vor kurzem auf die Suche nach einen Baustellenauto. In der Nähe vom Arbeitsort einen gefunden und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Als ich dann die (schlechten) Bilder im Netz nochmal ansah dachte ich mir, der sieht ja so aus wie mein alter. Genauer geschaut. Hmmm von den Daten könnte das hinhauen.
    Dann hingefahren, ausgestiegen und sofort wusste ich: "Ja, den Wagen kenn ich - Das war mal meiner."
    Der KFZ-Sachverständige hatte ihn nach dem Winter wieder weiter verkauft.
    Nur hatte der Austauschmotor, den ich selber ein Jahr zuvor eingebaut hatte , plötzlich nur 128tkm gelaufen. Die Karossere aber zwischenzeitlich 275tkm.
    Tüv hatte er zwar neuen bekommen aber viel mehr wurde an dem Wagen nicht gemacht. Dafür aber für ordentlich viel Geld verkauft, was ja auch in Ordnung ist.
    Aber die Sache mit dem KM-Stand fand ich schon sehr heftig.
    Habe den Wagen aber nicht wieder zurück gekauft.

  • hat es sich preislich für dich gelohnt?



    Ja hat es...mein "Käufer" hat viele Ersatzteile erneuern lassen und hat ihn dann auch noch 30% unter meinem damaligen Verkaufspreis an mich verkauft...sprich er hat richtig Geld verloren...das Auto musste schnell weg, da der Kinderwagen in der Tür stand....mein Glück :)



    @xx316....dann hast du noch nie einen richtigen Bezug zu deinem Auto gehabt ;)