Wer kennt sich mit Roller langsamer machen aus?

  • Hat hier jemand Kenntnisse über die "neuen" 50er Roller mit 2Takter Einspritzanlange?
    Bei Vergaserrollern weiss ich noch von früher wie man die schnell bekommt, aber ich muss einen Eispritzer langsamer bekommen...
    Varioring werde ich heute mal guggn ob der verbaut ist...

  • es gibt für den "gashahn" auch so drosselungen.


    - - - Aktualisiert - - -


    blackbox mit fernbedienung gibs auch. dann lässt er sich auch drosseln

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • .


    Gibts da keine Elektronische Drossel die die Drezahl begrenzt?


    Ansonsten der angesprochene Variomatik Ring! Oder ein 6-7cm langes Stück an den Krümmer schweißen, da verwirbelt der Abgaßstrom, das drosselt auch ganz gut!

  • Falls die variomatik sich auch nicht wesentlich geändert hat (wovon ich ausgehe) dann könntest du noch leichtere gewichte verbauen.
    Schnellerer abzug, niedrigere Geschwindigkeit ;)
    Dreht aber auch höher.
    Ich würde es erstmal damit und mit einem distanzring probieren. Die Reduzierung im kümmer müsste auch klappen aber da das andere setup (wie z.b. beim Vergaser mittels Düsen) bei deinem modell nicht mehr angepasst werden kann, könnte es auch zu leistungsverlust o.ä. kommen


    Gesendet vom mobilen Feldtelefon

  • Ditech hat eine Drossel im STRG und in der Drosselklappe - wenn du leichtere gewichte verbaust hast du mehr anzug und eine niedrigere endgeschwindigeit aber da der durch das STRG gedrosselt ist dreht er nicht höher !


    Die Krümmer beim Einspritzer sind grundsätzlich offen !

    Build a new Car they said - Yes I´m working on it :)


    Nur Original ist Legal - zum Schutz des E36 !

  • Mein Kumpel hatte vor langer Zeit mal einen Gilera Runner Ditech, bei ihm war einfach ein "Steuergerät" von Alphatech verbaut, dass die Drehzahl begrenzt und somit nicht schneller lief... ;)

  • 45-50kmh -> Varioring
    25 kmh -> volles Programm mit Gasdrossel, Varioring und evtl. Elektronikgedrisse...kommt halt immer auf den Roller an.


    und lass das bloß mit den leichteren Gewichten sein, sonst machst du dir alles kaputt und die Kiste wird viel zu laut...sollte man bei nem gedrosselten Roller nicht machen

  • So Männer, Variodrossel war drinne, einen 1mm Aluring mit dazugepackt und läuft herlliche echte 54Kmh. Bin zufrieden.
    Die Einspritzer haben echt einen elektronischen Drehzahlbegrenzer, des blöde Ditech Dingens geht echt fast zu gut, Berg ab geht er voll in den Drehzahlbegrenzer und setzt einen Fehler im Steuergerät. Fehlerlampe geht aber wieder aus nach einigen Sekunden, daher isses mir grade wurscht.


    Was kann es denn sein wenn ein Ditech ab 2005 mit Piagio Motor alle 100km eine neue Kerze braucht? hatte das schon mal jemand?

  • Meiner ist auch eine "alter" Aprilia / Morini. Aber ich hätte einen 2008er sehr günstig haben können weil alle 100km die Kerze abgeraucht ist.
    Richtige Kerze war drinne, aber Händler sagte Hände weg wenn so etwas ist. Er ist Vertragshändler und will am liebsten die Ditech nicht verkaufen.

  • varioring oder blackbox, bei beiden fällen kann man das selbst machen. aber warum muss man den langsamerer mache? ist er vor keine ahnung gebaut??