342000 Kilometer - noch kaufbar?

  • Guten Morgen 3er Gemeinde,


    da ich ja wieder auf der Suche nach einem E36 bin, ist mir ein interessantes Auto aufgefallen.
    Ist ein 320 Coupe Automatik, also das was ich eigentlich suche.....
    Nur die Laufleistung von 342000 schreckt mich doch etwas ab.


    Was denkt ihr? Darf man sowas noch kaufen?

  • Die Laufleistung ist natürlich schon viel, aber das hängt auch mit Sachen wie Anzahl Vorbesitzer, Wartung/Scheckheft und Dinge, die schon repariert und/oder getauscht wurden zusammen.


    Ist der zufällig der graue aus Duisburg? Hab ich grad mal schnell nach geschaut...im Zweifelsfall hinfahren, angucken, Probefahrt...da bekommt man schnell n Eindruck.
    Wenn sonst alles passt, warum nicht.

  • Frag mal den user DarkSoul666.. Seiner hat jetzt 345000 runter und schnurrt wie ein Kätzchen.. Den hatte er damals mit 3XX000 gekauft.. War Scheckheftgepflegt.. Ich sage ja auch immer: Lieber einen gepflegten mit mehr km, als einen mit "angeblich" wenig km, der es aber nicht nachweisen kann.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Genau, der aus Duisburg! Eben hinfahren ist leider nicht, sind auch 250 Kilometer von hier.
    Angeblich ist ja alles neu, aber es gibt dazu keine Rechnungen


    Ich hatte einen E34 mit gleicher Maschine, den habe ich auch mit 450XXX abgegeben und der lief noch sauber.


    Mal sehen

  • bin der selben meihnung wie im_666 sind dann eher ehrliche km, zb. das erste auto meiner tochter war ihr 318i haben wir mit ca. 231 tds. km gekauft war bis dahin ein firmenauto den hat sie heute noch und hat jetzt 361 tds. drauf und dient als winterauto und er läuft u. läuft.
    gestern sogar noch tüv gemacht ohne ekennbare mängel was will man mehr.

  • Hatte einen 320i Automatik mit 370tkm glaube 3 Vorbesitzer, die Karre lief wie ne eins. Vorallem die Automatik lief Butterweich, wurde aber auch gut gepflegt (viele Rechnungen waren bei).
    Und ne 320i Limo hatte ich auch mit 410tkm der ist aber eher aussenrum auseinander gefallen, der Motor war auch noch 1A.


    Es kommt immer drauf an wie das Auto gefahren wurde, aber ich mein 2 Liter auf 6 Pötte die sind sehr robust.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson