Bmw e36 328i oder Chrysler Sebring 2.7 V6

  • Hi,
    überlege mir jetzt diese Woche einpaar Autos anzugucken, habe ein Auge auf den 328i. Fahre selber einen 320i und mag den e36. Habe aber auch ein Auge auf den Chrysler Sebring 2.7 V6 geworfen. Kostenpunkt auch ca. 2000. Würde gerne von euch einpaar Vor und Nachteile wissen. Selber sind die die mir grade so spontan einfallen. Der Chrysler hat mehr Ausstattung, ist eher ein gemütlicher Wagen, der 328i eher sportlicher oder? Ich würde den natürlich gerne probefahren, aber der ist über 300km weg von mir, deswegen wollte ich erstmal einpaar meinungen wissen, bevor ich hinfahre. Was meint ihr ist der teuerer in der Versicherung. Hat er von 0-100 eine chance gegen den 328i und hält der Motor auch so lange wie die 6 Zylinder von Bmw?


    Ahja bin auch eher ein "Selberschrauber", kann ich das bei dem Wagen vergessen? + Wie sieht es mit Tuning aus, den 328i kann man ja noch gut ausbauen äußerlich wie auch Innerlich-


    Danke für jede Meinung.


    MfG

  • Meiner Meinung nach würde ich den 328i nehmen, weil
    1. Du den E36 magst
    2. Du den E36 schon gut kennst
    3. Du den E36 gut tunen kannst optisch wie innerlich
    4. Ich denke am E36 einfacher schrauben kannst


    Versicherungstechnisch kommt es wahrscheinlich auf die Versicherung an - einfach anrufen und nachfragen ;)
    Der BMW ist sportlicher und der Chrysler eher gemütlich :)
    Chance klar BMW


    Gruß. Moo

    Build a new Car they said - Yes I´m working on it :)


    Nur Original ist Legal - zum Schutz des E36 !

  • Hat er von 0-100 eine chance gegen den 328i und hält der Motor auch so lange wie die 6 Zylinder von Bmw?


    wenn ich mir die daten so anschau, ein klares nein! da dürftest mit deinem 320i vlt sogar noch etwas schneller sein

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Die rosten net, die oxidieren weg :D


    Ich gehe mal davon aus mit dem Sebring meinst du diese Generation:




    Ich würde hier klar den E36 vorziehen. Der Sebring kann in Sachen Verarbeitung und Qualität einfach nicht mit nem BMW mithalten - ist halt ein Ami. Außerdem ist das Ding Frontantrieb und fährt sich wie ne Badewanne... auch wenn die tatsächlich einiges fürs Geld bieten. Und die sieht man wenigstens nicht an jeder Ecke.


    Aber ich würde dennoch den BMW vorziehen.

  • bin mal mit so nem Chrysler gefahren, allerdings hieß der nicht Sebring. War aber die Kiste vom Bild oben. Kann man mit dem E36 0 vergleichen, das ist einfach ein riesiges fahrendes Sofa :D Kann man eher mit nem 7er vergleichen vom Komfort her, aber leider auch vom Verbrauch. 15 Liter sind da eigentlich Standard.

  • Bin auch schon mit so nem Chrysler gefahren.
    Blinde Plastikscheinwerfer, übelste Plastiklandschaft im Innenraum, lahmer 6Zylinder und unangemessen hoher Verbrauch.
    Der Kollege dem er gehört hat, hat ihn auch recht schnell wieder verkauft.

  • wegen der Versicherung, schau doch mal bei huk24.de/rv24.de.....da hat man zumindest mal einen guten Anhaltspunkt bevor man wegen jedem Wagen dem Versicherungstoni auf den Sender geht.