Preisfrage 316i sport edition

  • Hi, würde gerne mal eure Einschätzung preislich hören. Spiele mit dem Gedanken mich von ohm zu trennen und mir ein 318is zu hohlen.


    316i sport edition
    180.000 km
    Sierra rot mettalic
    2. Hand
    Alcantara Sportsitze, großer BC, HK system ,
    Tempomat, und und und. Ist qua sie alles drin was es ab Werk gab. Inkl m Paket etc.


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • das was du schreibst, ist nicht sehr ausschlaggebend. Erstzulassung wäre hier sehr intressant.


    Desweiteren wäre Bilder hier wohl angebracht, um den allg. Zustand zu erfahren.


    Eigentlich gab es an einem sport edition jetzt nicht soviel serienmäßig. ausser die typischen aerodynamik teile innen und aussen. die sonderausstattung macht in diesem fall das fahrzeug intressant gegenüber den anderen sporteditionen.


    Meine Einschätzung, wenn er denn wirklich soweit intakt ist und alles chico. dann so irgendwo um die 2000 euro.


    Ich hab für meinen Sportedition letztes jahr am anfang knapp 2000 EUR bekommen. ist halt ein jahr her und avusblau gewesen ähnlicher km-stand. aber ohne HK-System

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ja sorry ^^ Bilder hab ich leider kaum. Ist aber Top Zustand. Austattung hab ich eniges nachgerüstet original so das bis auf Scheinwerferreinigungsanlage und E sitze wirklich alles drin ist was geht. Dank dir für deinen Post trotz meiner schlechten Interpretation des Autos


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Ausschlaggebend ist halt der Zustand, Ausstattung wird kaum bezahlt bzw. wirkt sich eher drauf aus, ob man ein Auto überhaupt verkaufen kann oder nicht - es gibt ja momentan noch viele E36 am Markt.
    Gut ist halt daß er eine Sport-Edition ist und die seltene Farbe hat - wenn der Zustand wirklich top ist, würde ich schon Richtung 3.000,- sagen.

  • Kann mir kaum vorstellen das der auch nur ansatzweise alles hat was geht, Problem ist halt das kaum jemand für einen 316 3000€ ausgibt wenn er für 3500€ einen 323 in akzeptablen Zustand haben kann. Ich würde sagen irgendwas zwischen 2-2,5 tsd mehr bekommt man nur mit zeit und Glück.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]