E36 316 Leerlauf

  • Hallo,
    ich habe mir ein E36 316i Compact gekauft. Ich habe bemerkt, dass der Leerlauf beim anhalten an zb. an einer roten Ampel erst bei ungefähr 1300 Umdrehungen stehenbleibt und dann langsam runter auf ca. 900 Umdrehungen senkt. Allerdings passiert das bei kalten und aber auch warmen Motor. Was kann das sein?
    Bitte um eure Hilfe!
    Gruss

    [COLOR="Blue"][SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gruß eagle2709[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde mal morgen schauen ob es am Falschluft liegt wenn nicht muss ich mal nach dem Leerlaufregler schauen.

    [COLOR="Blue"][SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gruß eagle2709[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • So ich war heute Fehlerspeicher auslesen.
    Ergebnis: [ATTACH=CONFIG]66113[/ATTACH]


    Ich habe auch ein Video mit laufendem Motor im Stand gemacht, welches das Problem wiedergibt
    [video=youtube_share;OM5NmB5AVU4]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Ist der Leerlaufregler verdreckt oder ist es defekt? Wenn es defekt ist muss ich mir schnell eins besorgen.