BMW Treffen der BMW Freunde Rhein Neckar e.V. 2013

  • Wie immer nettes Treffen, letztes Jahr Hockenheim fand ich als Location aber cooler.
    Wetter hat sich ja noch zum Glück gefangen.


    Leider muss ich ein bisschen quengeln....... ist mein Auto so hässlich dass ich bis auf ein Album im Syndikat nirgends ein Bild dazu finde?
    Mein ja nur, sieht bis auf die Farbe genau aus wie sutobe's.
    Mich wunderts halt nur dass der anscheinend so unfotogen ist, zumal ich letztes Jahr in Hockenheim noch nen Eimer mit heimgenommen hab......muss mir evtl mal ein paar Tuninghighlights der 90'er dranmachen (Flip-Flop Lack, Sonne, Mond und Sterne Airbrushs, Tuning-Name-Nummernschild usw).

  • Existenz


    Ich will hier den Bewerter nicht ankacken oder so.....nur ich hab letztes Jahr in Hockenheim schon gedacht "sind wir hier jetzt beim Bewerten oder profilieren wer was besser kann oder hat?". Da hats für ne Trophäe gereicht...waren auch nicht ganz so viele Airbrush Chrom Golden Tiger Black Witch-Rücken-Hellfire-Showcars da wie am Sonntag, sondern mehr die geileren Autos. Am Sonntag wars halt extrem komisch mit dem, wollte wissen was ich neu gemacht hab weil er ja wie erwähnt angeblich weiß was an dem Wagen gemacht wurde (weiß er mit 100% nicht alles).


    Hab dann auf seine Frage, was alles zum Vorjahr neu ist, geantwortet, dass die Brücke kunststoffgeschweißt ist, die Sitze neu mit original BMW Bezügen von der SLE bezogen (ich hab die letzten überhaupt erhältlichen Bezüge bekommen) und neu gepolstert und Lenkrad neu mit BMW Leder bezogen, außerdem härte- höhen- und Sturzverstellbares Fahrwerk mit Uniballdomlagern vorne und hinten eingebaut und Einstellrädchen für die hinteren Dämpfer besorgt, damit ich die Kofferraumverkleidungen auch montieren kann.


    dann hieß es, "ja kann ich auch, wieso gehst du zum Sven? kann ich selber hahaha. hab ich auch. abstimmen mach ich auch selber. Wie Sitze neu bezogen? Zeit zuviel? Geld zuviel?"


    Also entweder hat der einfach nur ne komische Art an sich oder ich weiß auch nicht. Was er mir an Punkten gegeben hat kann ich wie gesagt nicht sagen, stand nichtmal 2 Minuten dort. War der mit den großen Ohrringen und der Kappe.


    Mir ist das relativ egal wenn ich nichts bekomme, nur wird leider immer nur gesehen, wieviel Klimbim verbaut ist oder wer wen am besten kennt. isso. sonst würden teilweise ganz andere Wagen was bekommen, und diejenigen, die seit 7 Jahren Jahr für Jahr mit den gleichen Autos autauchen auch mal leer ausgehen.



    Ist echt frustrierend wenn man eine Sonderversion mit super seltenem Lack fährt, die über 210.000 km hat, und besser dasteht als manches 2 Jahre alte neue Fahrzeug, bei dem alles funktioniert (jede Lampe!), bei dem bis auf Lack-, Abstimm- und Sattlerarbeiten alles selbst von meinem Bruder und mir gemacht wurde und ein haufen Geld an Fahrwerksteilen und Instandhaltung drinsteckt, und man dann wegen so ner Schluderbewertung dasteht und zukuckt wie ein Plastikcompact im Stil der 90er und F&F 2, bei dem netmal der eklige Heckspoiler und die Tröten gerade sitzen, Pokale abstaubt.

  • bist du pokaljäger oder wieso regst du dich darüber so auf ??


    also ich bin dieses jahr das erste mal auf ein bmw treffen in meiner laufbahn gefahren, war jetzt mittler weile schon auf 3


    2 mal hab ich beim bewerten mitgemacht aber auch kein pokal gezogen.. un jetzt?


    ist mir doch egal :icon_rolleyes: also ich fahr da hin um mit meinen freunden Spaß zu haben und Autos anzuschauen, das mit dem Pokal ist für mich zumindest nur nebensache...


    Klar ist es schön wenn man einen gewinnt aber im Endeffekt was bringts?


    kaufen kannst dir davon doch aucht nichts. Außer man will sein Auto später in Egay als 30 facher Pokaljäger verkaufen...



    Anbei hab ich noch paar Bildchen von mir und Soui gefunden




  • naja ich denk die bewerter kennen sich beispiel bei mir und simon mit den neuen autos nicht so aus.


    m competition fahrwerk mit edc, ab werk ~2cm tiefer,


    antwort, ja also am fahrwerk ist nix verändert, ne warum auch...



    beim nächsten mal sag ich, jo ist nen fahrwerk mit elektronischer dämpfer kontrolle, weist das ist wie kw v3 nur elektronisch...


    wenn man mit sowas mehr punkte bekommt.



    im fahrzeug absolut alles beleder, interessiert auch nicht, da es ja ab werk so war... und das ärgert... obs auch egal ist, mitm e36 hätte ich 110%ig nen pokal bekommen...

  • Hab nur ein paar Bilder von Autos gemacht, die mir gefallen haben, sind halt nicht sonderlich viele (kommen noch ein paar mehr wenn ich fertig bin)






    Weiß selbst, dass das nicht so der Hammer ist, steckts euch.







  • Das mit dem Bewerten ist auf vielen Treffen so. Wir werden aber versuchen das ganze beim nächsten Treffen anders umzusetzten. Nicht nur Positives Feadback ist wichtig auch negatives. So weis man wenigstens was man Falsch macht und kann sich verbessern. Das was B4C4RD! anspricht ist schon richtig. Man kann nicht erwarten das man ein z.B. Soundsystem für 2500 euro gegen eine basskiste vom Conrad tauscht nur um Punkte bei bewertungen zu bekommen.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich selber hab auch das Problem bei Bewertungen. Mein coupe ist für Bewerter bis auf Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Anlage und Rieger Dachverlängerung auch Serie. Das da aber ab werk kein M Packet voll drauf war incl. Himmel, die Sitze aus Stoff waren sehn die wenigsten Bewerter und wenn dann Manche noch ganz doof fragen. Ist der umlackiert oder serie wundert man sich nur ob sie überhaupt ahnung vom Auto haben.

  • .... die Bewertung naja gut man kann nicht erwarten das die Jungs alles wissen, aber ein wenig mehr Engagement und Verständnis wäre schon cool. Kommentare wie: "jo kann man ja so kaufen", sind nun wirklich nicht angebracht. Wenn das Ziel sein sollte solche Fahrzeuge "da man die ja so kaufen kann" nicht mehr auf solchen Veranstaltungen sehen zu wollen, nur raus damit ;-). Ich kenne genug die "Pokaljäger" kaufen wollen oder gekauft haben, mein alter E36 "marrakesch" hat auch scho x Kaufangebote bekommen von Leuten die ich aus der Szene nicht kenne, von daher wäre der auch nur gekauft und die ExKarre vom Heiner hat auch nen Pokal bekommen obwohl nur gekauft. Es soll ja auch leute geben die jahrelang nichts an ihren Autos mehr machen *g*


    Da ich aber auf so Treffen nicht wegen Pokalen bin sondern wegen meinen Kumpels und mir in Zukunft Bewertungen im Vorfeld schenke wo es Sonderpunkte gibt wenn ich nen Hifi System für 4k rauswerfe und mir ne Bassbox einbaue gibt oder ein Competition Fahrwerk keine Höchstpunktzahlen gibt Zweifel ich an der Ernsthaftigkeit. Wenn man dann in Kombination sieht was alles Pokale bekommt, das die 2f2f Zeit doch nicht ganz vorbei ist und Shogun Spoiler wieder In sind zweifelt man ob man hier richtig aufgehoben ist.


    Zitat

    im fahrzeug absolut alles beleder, interessiert auch nicht, da es ja ab werk so war... und das ärgert... obs auch egal ist, mitm e36 hätte ich 110%ig nen pokal bekommen...

    schließe mich da Marcus voll an. Bei mir gibt es oh Wunder ganze 4 Stück in Deutschland die so rumfahren Editionsmodell for real... und naja man kann es ja kaufen...


    Zum erfreulichen: Autos die echt schön hergerichtet sind, wie das z.B. von Michelle, Toby89, Dominik und ein paar weitere wurden entsprechend honoriert. Treffen war schön, Kumpels getroffen, gelabert und gelacht und wieder gefahren :)


    Ich überlege mir aber ernsthaft ob ich mir das nächstes Jahr nochmal antue.