Eintragung von Styling 32 in 8x18 ET47 / 8,5x18 ET50 vom E46 auf 323ti

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte nächsten Mittwoch meine neuen 18" Felgen vom E46 auf meinem 323ti eintragen lassen. Dazu benötige ich eine Traglastbescheinigung. BMW habe ich schon angeschrieben, da kam nur eine nette "wir haben ihre Mail erhalten"-Mail zurück. Hat diese Felgen jemand schon auf dem E36 eingetragen und könnte mir die Dokumente zukommen lassen? Das wäre super...


    Danke und viele Grüße
    doc

  • Danke!


    -----------------------------


    Welche Federn sind denn ohne Karosseriearbeiten fahrbar? G_Mix hat mir Eibach 50/30 mit SWP hinten empfohlen... kommt der Wagen dann nicht evtl. zu tief?

  • hallo ich hab das selbe Problem
    es handelt sich um ein e36 328 Cabrio
    hab die selben felgen mit vorne 225/40 hinten 255/35
    hätte vielleicht jemand eine Traglastbescheinigung für mich ?
    oder unterlagen die gebraucht werden ?

  • Also ich kann nur sagen das ich die gleichen Felgen auf ner limo mit M-Fahrwerk fahr.
    Leider schleifen die innen, trotz 5mm-distanzen bei Volleinschlag...:wall:
    Meine letzte option is jetzt wohl Lenkeinschlagbegrenzer...
    Vergessen zu sagen: hab auch die Reifenkombi mit vorne 225/40 nd hinten 255/35 R18

  • Also ich kann nur sagen das ich die gleichen Felgen auf ner limo mit M-Fahrwerk fahr.
    Leider schleifen die innen, trotz 5mm-distanzen bei Volleinschlag...:wall:
    Meine letzte option is jetzt wohl Lenkeinschlagbegrenzer...
    Vergessen zu sagen: hab auch die Reifenkombi mit vorne 225/40 nd hinten 255/35 R18


    LEB solltest du verbauen. Ist ja bei der entsprechenden Bereifung schon ab Werk mit drin.

  • Also der TÜV kotzt mich momentan tierisch an... ich muss zum staatlichen TÜV wegen der Einzelabnahme. Vorhin bekomem ich den ersehnten Rückruf. Kostenpunkt für die Eintragung: ab 500 Euro. Sie müssten extra eine Fahrbahn anmieten, um die Felgen mit dem Wagen zu testen. Ich glaube die spinnen wohl...?? Kennt nicht jemand einen guten Tüv Rund um Frankfurt, der mir die einträgt? Das ist doch kein Hexenwerk. Schleift nix, passt alles und dann sowas.

  • LOOOL... noch nie gehört sowas..
    Erstmal aufn Rundkurs und die felgen und reifen testen bis sie blank sind...

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Fahr nach Altenkirchen zum TÜV Rheinland...


    Also der TÜV kotzt mich momentan tierisch an... ich muss zum staatlichen TÜV wegen der Einzelabnahme. Vorhin bekomem ich den ersehnten Rückruf. Kostenpunkt für die Eintragung: ab 500 Euro. Sie müssten extra eine Fahrbahn anmieten, um die Felgen mit dem Wagen zu testen. Ich glaube die spinnen wohl...?? Kennt nicht jemand einen guten Tüv Rund um Frankfurt, der mir die einträgt? Das ist doch kein Hexenwerk. Schleift nix, passt alles und dann sowas.