BMW E38 - neuer Daily

  • Is so nicht ganz richtig. Ein Polizist darf dir die taferln nicht zwicken. Nicht mal bei Gefahr in Verzug. Er darf dir die weiter fahrt verweigern!!


    Etwas anderes ist es, wenn der prüfzug dabei ist oder er dich zu einer wst9 Dienststelle begleitet.


    Vorausgesetzt das war dein erstes Delikt, dann bekommst nur eine Einladung zu ner Paragraph 56 zu Untersuchung. Kostet +-50€. Vorausgesetzt der wagen ist konform!


    Wenn nicht Punkte und Geldstrafe.


    OK du bist mit dem 7er auch wenns super aussieht einfach zu tief. Die 11cm Regelung ist mehr oder weniger ausser kraft. Da es nur ein Hinweis war im Gesetzestext und kein Beschluss. Es wird zwar noch danach typisiert. Allerdings gib s die neue Regelung das der wagen voll beladen in normlage nicht unter 8cm haben darf. Dann tragen sie das fw auch anhand der federdaten ein.

  • Also kosten tut die Überprüfung nichts wenn alles in Ordnung ist, ansonsten 40,- plus je beanstandeten Punkt eine Geldstrafe je nach Delikt.


    Die Polizei darf die Kennzeichen nicht selber runtermachen, fordert dich aber auf es selber zu tun und niemand geht dann mit ihm diskutieren... Weil wenn's hart auf hart geht kann er dein Auto an Ort und Stelle holen lassen auf deine Kosten zur Sicherstellung. Hab ich aber auch noch nie gehört das es jemand so machte.


    Was die "Einladung" zum Vorfahren angeht... Wenn GiV ist, darf er dich nicht mehr weiter fahren lassen, egal ob es dein erstes mal ist oder nicht. Außerdem kann er das ja nicht wissen.


    Was die Punkte betrifft... In Österreich gibt's ja nur 3 und die verfallen nach einer gewissen Zeit. Und mich haben's schon oft zur Prüfstelle mitgenommen und hab auch jedes mal Strafe gezahlt, aber Punkte hab ich noch nie bekommen. Würde auch im Bescheid drinnen stehen!


    Aber über Details zu diskutieren bringt nicht viel weil jedes Bundesland anders arbeitet und straft.
    Ich hab genug Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann daher nur das weitergeben was definitiv so war.

  • Ok. Man lernt nie aus :) ich habs noch anders gekannt. Is schon ein paar Jahre her. Mir wolltens damals die taferl wegen 4mm zwicken.


    Das mit den 11 cm ist allerdings aktuell. Also das man die 11 nicht mehr zwingend braucht.

  • 80mm voll beladen is aktuell, hab ich eh im ersten Beitrag geschrieben. Aber auch hier kann diskutieren anfangen. Weil die 80mm gelten nicht für den ganzen Wagen sondern nur für einen 800mm breiten Korridor längs in Fahrtrichtung. Weil Spurstangenköpfe und so können serienmäßig schon weiter unten sein, je nach Fahrzeug.


    Aber ich wohne gleich ums Eck der LaRe und war schon so oft dort das man sich kannte ^^


    Aber auch genau aus diesem Grund meld ich den 7er ab was ich gestern eh schon machen wollte... Weil vorfahren bringt sich nix mehr. Da is es billiger einen gleichen kaufen mit Pickerl und dann einfach Fahrwerk umbauen :D