Wielange dauert das Aufladen eines 12v 90ah Autobatterie???

  • Hallo,


    mein 330d steht seit dem kauftag am 01.01.2013 auf meinem Privatparkplatz und wurde bisher immer einmal in der woche 30-40 Minuten laufen lassen um die batterie aufzuladen!Da ich dies in letzter zeit vernachlässigt habe, ist die batterie leider total entladen und der anlasser dreht jetzt überhaupt nicht mehr...


    Ich hab jetzt die rießige 90ah Batterie ausgebaut und bei mir zuhause am ladegerät angeschlossen um sie aufzuladen!Das gute Ding ist seit gestern 13uhr angeschlossen und lädt bis jetzt immer noch :D


    Das ladegerät ist so ausgestattet, dass sie nach erfolgreichen aufladen automatisch ausschlatet...aber bis jetzt ist sie immernoch am laden!!! So langsam mache ich mir sorgen um meine gesundheit... :D :D :D



    Ist diese laaaaange Ladezeit normal für eine total entladene 12v 90ah batterie???

  • gemessen hab ich sie nicht weil ich kein voltmeter habe! Aber als ich am auto war und ihn starten wollte drehte der anlasser überhaupt nicht und er klickte nur so komisch...das kenne ich noch von meinem alten e36...und so hört sich das immer bei bmw an wenn er voll entladen ist...und da ich ihn eh das letzte mal anfang märz gestartet habe kann ich mir schon gut vorstellen das er bei den minusgraden voll entladen ist...Denn selbst die innenbeleuchtung war sehr schwach...

  • so das gute ladegerät ist immernoch am laden...gestern habe ich am plus und minuspol am ladegerät gemessen und das messgerät zeigt mir 13,5V an...Also gehe ich davon aus, dass das ladegerät am laden ist...Das batterie selbst habe ich auch gemessen...abgeklemt vom ladegerät und diese zeigt 11,6V an??? mein vater hat mir jetzt mal ein anderes Ladegerät von Bosch mitgegeben versuche es heute damit nochmal und wenn es nichts bringt hole ich mir neues 90ah batterie :(

  • Für sone Batterie brauchst du nen ordentlichen Brummer als Ladegerät ;)
    Würde die Batterie wieder einbauen, die Kiste anschieben und mal mindestens 50km fahren....dann siehst du auch, ob die Batterie wirklich hinüber ist.

  • Für sone Batterie brauchst du nen ordentlichen Brummer als Ladegerät ;)
    Würde die Batterie wieder einbauen, die Kiste anschieben und mal mindestens 50km fahren....dann siehst du auch, ob die Batterie wirklich hinüber ist.


    Nen Auto mit Kat anschieben ? Eher nicht.. Wer sagt denn, dass die Batterie noch genug Energie für die Glühkerzen, Pumpen und den Elektronik Quatsch hat ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • und das war dein erster Beitrag? Auto mit Kat anschieben ist kein Problem und den ganzen Elektronik Kram kann man ausmachen...im Übrigen hat er die Batterie auch schon lange am Ladegerät gehabt..nen Versuch ist es jedenfalls wert...oder halt Starthilfe wenn noch ein Auto vorhanden ist

  • Für sone Batterie brauchst du nen ordentlichen Brummer als Ladegerät ;)
    Würde die Batterie wieder einbauen, die Kiste anschieben und mal mindestens 50km fahren....dann siehst du auch, ob die Batterie wirklich hinüber ist.



    Leute der Xray1 hat recht! Mit einem stärkeren Bosch ladegerät war der akku innerhalb von 24h geladen und jetzt springt der wagen super an.Es lag an diesen billig ladegerät!!! Habs heute verpackt und gleich wieder zurückgeschieckt den Sch**ß.