Mein Sierrarotes Coupe


  • Wird zwar etwas dauern bis es Updates gibt, Klausuren sei dank. Aber wenn alles am Ende so läuft wie es soll gibts gerne ein DIY dazu wenn gefragt.


    Klasse. Bin gespannt. Schwanke auch immer wieder zwischen Alpina Zusatzinstrumenten, Kombi umbauen auf M3 Öltemp statt Verbrauchsanzeige oder eben irgendwas eigenes. So VDO- Rundinstrumente... am besten noch in der A-Säule und in blau.. sieht doch sehr be..scheiden aus. Wenn man das Display am Ende schön bernsteinfarben bekommt, wärs doch perfekt..

  • Ich will nicht wissen wie es aussieht (denn das hab ich geschrieben) oder riecht, sondern wie die Haptik ist.


    Verständlicher kann ich es leider nicht schreiben ;)


    Sorry für die späte Antwort. Sagen wir so. Ich habe den Textil-Lack dafür genommen, und schön nach und nach Schicht für Schicht aufgetragen. Der Stoff ist natürlich nicht genau so wie vorher, aber auch nicht Stein hart geworden. Finde es ist kein all zu großer Unterschied zu vorher von der Oberfläche. Kommt natürlich auch auf das Können des Lackierers an :P


    - - - Aktualisiert - - -


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • So habe mir heute mal wieder was für den kleinen gegönnt.
    Ein Dank dafür nochmal an leertaste :)


    Und zwar zog heute eine Mittelkonsole mit Getränkehalter und Münzablage ein.


    [ATTACH=CONFIG]75898[/ATTACH]


    Echt genial das Ding.
    Zudem habe ich noch einen BMW Reservekanister gekauft der in die Reserveradmulde kommt. Da muss aber
    noch ein wenig Flugrost am Schwanenhals beseitigt werden. Bevor ich Ihn ganz verbaue.


    [ATTACH=CONFIG]75897[/ATTACH]



    edit: Ich weiß ich muss sauber machen im Innenraum :D sieht schlimm aus von innen der Hobel


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Keco ()

  • Hast du bei dir auch den Hifi Verstärker nachgerüstet? Denn ich habe bei mir die Tage den Wechseler A nachgerüstet! Mit Hifi lautsprechern. Will jetzt im Frühjahr auch noch den Originalen Hifi Kabelbaum samt Kabelbaum nachrüsten den ich schon hier habe!


    Und auf deine Zusatzinstrumente bin ich sehr gespannt. Habe ich auch bei mir am 16er verbaut. Wo hast du vor die Geber am Motor anzubringen? Sorry für die vielen Fragen. Aber sonst toller Wagen, und schöne Story😉

  • Hi,


    ganz vergessen :grin234:. Ja ist fertig allerdings in meinem anderen e36 mittlerweile :D. Kommt alles mit der dazugehörigen Fotostory ;)


    edit: Details auch gerne via Whats App


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Kleines Update nach langer Zeit:


    Mittlerweile hat der kleine 275.000 km auf der Uhr und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Kilometer stören mich nicht da ich die letzten 100.000 km selbst gefahren habe und hoffentlich

    noch viele mehr drauf fahren werden. So unbeliebt der M43 auch ist so gern habe ich ihn. Umbau kommt

    für mich nicht in Frage. Ich will ihn so lassen wie er vom Band lief. Lediglich Sonderausstattung darf

    nachgerüstet werden.


    Weniger positiv ist das der Zahn der Zeit sehr genagt hat. Daher werde ich jetzt nach und nach den kleinen wieder zu altem

    Glanz verhelfen, wobei mir dabei wichtig ist das die Patina in einem gewissen Rahmen erhalten bleibt.


    Ummeldung auf Saison Kennzeichen werde ich die Tage vornehmen da ich zu 90% im Alltag nur noch mit meinem e91 unterwegs bin.

  • Sehr schönes Auto.

    Hatte mal einen Sierra Touring,und aus Dummheit verkauft.


    Aber was anderes,nagelt dein M43 auch gelegentlich? Beim Start oder im Schubbetrieb? Oder ist bei deinem absolut nichts zu hören?

    Seit ich auf 10W40 unterwegs bin nicht mehr so stark. Aber es ist nicht so schlimm wie bei mansch anderen.



    Den hattest du doch vor ner Zeit inseriert gehabt, glaub zu nem hohen Preis.

    ist er nicht verkauft wurden?

    Ja ist aber schon lang her. Wollte nur mal gucken was so gehen würde oder auch nicht ^^. Verkauft hätte ich Ihn höchst wahrscheinlich nicht. Dazu hänge ich zu sehr an dem Wagen.


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Gute Frage wie man sowas beginnt... Ich weiß auch, dass ist hier nicht die richtige Stelle, aber ich denke es gehört auch irgendwie zur Story vom Auto.


    Das Coupe begleitet mich nun schon seit Julli 2012. Zuverlässig begleitete er mich täglich zur Uni sowie später zur Job. Wir waren in Österreich in den Alpen und an der Ostsee,

    haben so manches Abenteuer zusammen erlebt. Als ich anfing vom Job her längere Strecken zu pendeln, und ein e91 330d ihn ersetzte, brachte er meine damalige Freundin, jetzt Frau

    zuverlässig zu Ihrer Uni. In all den Jahren hat er mich nie im Stich gelassen. Im September 2018 als meine Frau fertig mit ihrem Studium war und sich für ihre tägliche fahrt zur Arbeit

    ein eigenes Auto leisten konnte, habe ich mich dazu entschieden ihn abzumelden und in die Garage zu stellen. Mein Plan war es, nach und nach einen Motorumbau anzustreben und alles

    was mit den Jahren gelitten hatte wieder aufzuarbeiten. Sprich er sollte am Ende wie geleckt da stehen. Leider kam alles wie immer anders... Seit nun drei Jahren schiebe ich das Projekt

    vor mir her. Da ich beruflich Wochenendpendler bin, finde ich keine Zeit für das Auto. Leider kommt noch dazu, dass der Stellplatz wo er aktuell trocken und sicher steht auch nur noch

    auf begrenzte Zeit verfügbar ist. Ein Grund mehr, welcher mich davon abgehalten hat irgendwann ein zerlegtes Auto von A nach B transportieren zu müssen. Da ich auch unsere Dailys

    in der selben Garage instandsetze, musste ich mit den Jahren zusehen wie er in meinen Augen immer mehr verkommt. Bei jedem Anblick tat mir das Auto so leid wie es nun dort Stand

    und auf sein Schicksaal wartete. Ich habe oft hin und her überlegt was ich tun sollte. Lasse ich ihn stehen und rede mir weiter ein das ich das Auto irgendwann mal wieder raushole oder

    warte ich darauf das ich vor vollendeter Tatsache stehe und mir von heute auf morgen ein neuen Stellplatz suchen muss? Die nächsten drei Jahre werde ich auch keine Zeit finden,

    da ich beruflich nach Frankreich muss und dort wieder pendeln werde. Zeit werde ich dann auch keine haben. Dennoch tut es mir weh das Auto wenn ich in die Garage komme so zu sehen.

    Also habe ich vor einigen Wochen den Entschluss gefasst, dass ich das Coupe verkaufen werde.


    Meine Hoffnung ist es, jemand hier im Forum zu finden, der Lust und Leidenschaft in

    dieses Auto steckt und sich daran erfreut, denn zum verstauben und "vergammeln" in einer Garage ist es mir zu schade.

    Ich habe heute ein paar Bilder gemacht, bitte seht es mir nach wie staubig der kleine ist. Ich habe vor Ort keine Möglichkeit das Auto zu waschen, zudem wollte ich euch einen

    Eindruck des jetzigen Zustandes zeigen. Er hat aktuell ca. 269.000 km auf dem Tacho. Ich habe in den Jahren knapp 5.000€ in das Coupe gesteckt,

    dabei enthalten sind alle Nachrüstungen wie zB. HK Soundsystem oder die AC Schnitzer Tieferlegung, aber auch alle Teile die getauscht wurden, Gummilager, Öle, etc. ...

    TÜV hat er natürlich keinen mehr aktuell. Ich wollte das Auto ja umbauen und somit wäre dann eh eine Abnahme notwendig gewesen. Ich meine mich zu erinnern, das ich damals

    die Bremsleitung hinten rechts hätte tauschen müssen.


    Falls jemand Interesse hat dem Auto eine zweite Chance zu geben dann einfach melden. Ich schaue eigentlich täglich mal als stiller Leser ins Forum. Preislich habe ich keine Vorstellung.

    Ich will Ihn nicht vergolden, aber auch nicht verschenken. Wenn jemand Bock auf das Projekt hat denke ich wird man sich schon einig. Achja er steht aktuell in 53578 Windhagen, zwischen

    Bonn und Koblenz direkt an der A3.


    So hier noch ein paar Bilder von heute. Wie gesagt er ist staubig, weshalb das wunderschöne Sierrarot nicht so gut herüber kommt.


    Wenn Fragen da sind einfach raus damit.


    IMG_2687.jpeg   IMG_2689.jpeg   IMG_2690.jpeg   IMG_2691.jpeg   IMG_2693.jpeg   IMG_2694.jpeg   IMG_2695.jpeg   IMG_2696.jpeg   IMG_2698.jpeg


    edit: Ich bin zu blöd die Bilder als Vorschau einzubinden :rolleyes:


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

    5 Mal editiert, zuletzt von Keco () aus folgendem Grund: Bilder vergessen

  • Auch wenn es aktuell ne kack Zeit ist aber mach es nicht. Du bekommst so was nie wieder. Ich hab leider schon zu viele Autos, sonst hätte ich mich angemeldet aber seit dem M3 sind es definitiv zu viele aber trotzdem habe ich noch alle. Glaub mir, ich wollte schon mehrfach einen verkaufen aber Dani hat mich immer wieder davon abgehalten. Deshalb nochmal, mach es nicht Kevin.

  • Auch wenn es aktuell ne kack Zeit ist aber mach es nicht.

    Das sagt sich natürlich immer leicht... :)


    Mein erster Reflex ist auch zu predigen ihn zu behalten, gerade wenn die Basis gut ist.

    Ich bereue auch nach wie vor den Verkauf meines 328i Touring in 2015 und habe mir deshalb letztes Jahr ein fast gleiches Auto gekauft, weil der damalige Käufer ihn mir nicht zurückgeben will.... die neue Freundin sieht also bewusst aus wie die alte... :D
    Hätte ich den Touring allerdings nicht verkauft hätte ich nicht 9 Monate lang einen geilen 540i oder danach den 325ti mit Gewindefahrwerk gehabt, mit dem ich erstmals ordentlich auf der Nordschleife fahren konnte.

    Immer wenn sich ein Türchen schließt geht ein anderes auf...schwierig.

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)