Hört sich etwas nach Bastuck in leiser/dezenter an, schön Dumpf.
Gefällt mir, reicht fürs Cabrio von der Lautstärke her locker.
Innenraum und MFL sind jetzt echt fein geworden, ich würd das Auto immernoch jederzeit kaufen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Hört sich etwas nach Bastuck in leiser/dezenter an, schön Dumpf.
Gefällt mir, reicht fürs Cabrio von der Lautstärke her locker.
Innenraum und MFL sind jetzt echt fein geworden, ich würd das Auto immernoch jederzeit kaufen.
Vorne etwas höher, hinten etwas tiefer. Funktioniert hinten mit den 5mm Distanzen nicht, die müssen wieder runter.
Ich habe gerade auch so überlegt, ob ich die 10er Platten vorne auch herunter nehme und das ganze Teil insgesamt dann tiefer setze. Muss erstmal noch mit diesen Reifen gehen, bis sie runter sind.
Wird das so lassen wie auf dem Foto. Kommt doch super!
Nicht so viel passiert... Handschuhfach hängt noch immer, Leder noch nicht aufbereitet, Schalthebel noch nicht getauscht, aber vorne auf Chromeline-Lautsprecher umgerüstet. Die hinteren fehlen mir noch. Desweiteren die Fußraum-Lautsprecher auf Original zurück gebaut.
Chromeline kommt immer gut
Nicht so viel passiert... Handschuhfach hängt noch immer, Leder noch nicht aufbereitet, Schalthebel noch nicht getauscht, aber vorne auf Chromeline-Lautsprecher umgerüstet. Die hinteren fehlen mir noch. Desweiteren die Fußraum-Lautsprecher auf Original zurück gebaut.
Dein HSF hängt und das Leder müsste mal aufbereitet werden, von dem Schaltknauf reden wir mal net =P
Wir haben bei den Sitzen die Polster Fahrer und Beifahrerseite getauscht, also siehst du die schlimmere Innenwange, aufbereitet sind die so viel perfekter.
Bei mir hing das HSF auch mit der Zeit. Hab das Lüftungsteil ausgebaut (4 Schrauben, 1 10er Mutter) und dann geschlossen eingebaut. Schlitzt ist weg.
2 Bilder...
Zeitlos schön
neeeeeuer Schalthebel, endlich passend.
Abgesehen von deinen Scheinwerfern rundum, ein wirklich ansehnliches Fahrzeug.
Abgesehen von deinen Scheinwerfern rundum, ein wirklich ansehnliches Fahrzeug.
Die Scheinwerfer rundum? Was ist mit denen?
Abgesehen von deinen Scheinwerfern rundum, ein wirklich ansehnliches Fahrzeug.
Die Scheinwerfer rundum? Was ist mit denen?
Ich glaube er meint Deine Rülis (Rückleuchten) u. mit "rundum" das, dass Cab stimmig u. gut ausschaut.
Ich glaube er meint Deine Rülis (Rückleuchten) u. mit "rundum" das, dass Cab stimmig u. gut ausschaut.
Ahh, okay.
Weil gegen die Originalen ZKW H1, hat doch nicht ernsthaft jemand was einzuwenden, dachte ich so.
Die smoke-Rückleuchten sind natürlich Geschmackssache. Die Originalen sehen auch gut aus!
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben...
Auch mal praktische Dinge nachgerüstet, wie Kofferraumspannbänder und Fußraumnetz.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück.
hupps!
Also ziemlich genau vor 12 Monaten fing er plötzlich an, an der Ampel im Leerlauf aus zu gehen, sobald er warm war. Danach sprang er nach langem Drehen immer wieder an, aber lief unter 1000 upm ruckelig und hatte nicht ganz so Leistung wie sonst. In*a sagte mir, das der Kurbelwellensensor was meldete...
Nun!
Ich hatte mich also belesen und mir wurde überwiegend von Zubehör-Sensoren abgeraten aber auch mitunter zu Original-Zulieferern geraten... klar, BMW stellt selbst sowieso keine her. Da der Originale mir mit 125€ etwas zu happig war, versuchte ich herauszufinden, wer Erstauslieferer war. Was soll ich sagen... alle und keiner. Ich habe von allen möglichen Leuten quasi fast jeden der großen Hersteller mindestens 1x in Verbindung mit "BMW-Logo raus gefräst" gehört bzw. gelesen. Von Leuten die nur zufrieden 30€-Zubehör-Sensoren verbaut haben bis "bloß kein Zubehör, funktionieren oft nicht." Also dachte ich, ich nehme einen nicht ganz so günstigen und die Wahl fiel auf Hella für ~65€ Da ich vieles in Werkstatt-Hände gebe, aufgrund meiner sehr begrenzten, örtlichen, handwerklichen aber auch technischen Mittel, dachte ich dieses mal "Das machst du selbst, ist ja nur'n Stecker." und mit meinen dünnen Mädchenarmen, brauch die Ansaugbrücke nicht mal runter...
So denn, der Sensor kam an, ausgepackt, los gelegt und direkt erstmal gescheitert....
Ich habe den Visco-Lüfter nicht demontiert bekommen. Linksgewinde... ja... trotzdem! Nagut, dann hab ich also den oberen Kühlerschlauch ab genommen und krampfhaft versucht den scheinbar uralten Original-Sensor raus zu holen. Pustekuchen! Ich musste ihn in einem längeren Prozedere in 1000 Stücke zerteilen. Nagut... neuer rein, nicht drüber nachgedacht, das Löchlein etwas anzuschleifen. Ich ging ja davon aus, dass der neue Sensor da bis zum Auto-Lebensende drinne bleiben würde...
Auto sprang gar nicht mehr an ! Er drehte und drehte und drehte und drehte... bis meine Batterie dann damit durch war. Also los gefahren und noch ein Batterieladegerät gekauft. Kann man ja eh mal da haben. Batterie wieder geladen und wieder probiert. Nix ist...
Da hab ich wohl einen dieser miesen Sensoren bekommen, die nicht funktionieren, wie doch öfter ma im Internet steht. Also wieder raus bauen... aehh huppsi.... geht ja genauso schlecht raus wie der vorherige. Shit! Also war auch nichts mit umtauschen, was vermutlich eh nicht geklappt hätte bei solch einem Teil!? Wer weiß!?
Zu BMW gefahren und einen Originalen gekauft. Mit etwas Rabatt kam der dann 115,- €.
Eingebaut.
Auto gesta....nix
Woran soll es denn nun noch liegen?
Luftmassenmesser? Anderen getestet
Kerzen? Trocken und noch im ausreichenden Zustand
Kerzenstecker? Funktionieren
Spritpumpe? Läuft
Fehlerspeicher? Nach dem neuen Sensor nun leer.
Batterie? Vom E39 getestet, gleiches Bild
Also nochmal probieren...einfach so, mal ohne Luftmassenmesser. ER JEEEEHT.... ON/OFF DRUFF JEDRÜCKT UND ER JEEEEHT. Okay, er brauchte einen Moment und lief dann natürlich unnatürlich, aber lief. Also wieder aus, Luftmassenmesser wieder dran und lief undzwar sauber. Endlich!
So vergingen die Monate und er machte keine anstalten mehr. So denn musste ich jetzt von Januar an berufsbedingt auf die Strapazenbahn wechseln und der Wagen stand jetzt bis letzte Woche, draußen, in der Kälte, ungeschützt. Da mach ich mich aber grundsätzlich nicht so heiss. Ist immer noch ein Auto.
Dann habe ich ihn am Wochenende mal für eine lockere Fahrt von 20 km benutzt. Er sprang etwas beschwerlich an, was mich aber aufgrund der Kälte und der vermutlich uralten Batterie nicht wunderte. Er sprang an und lief wie zuvor. Ich fuhr also etwa die Hälfte der Strecke. Stehe an der Ampel, denke an nichts böses. Bupps, aus.
Er sprang sehr gequält wieder an, drehte lange und war dann aber an. Man merkte aber wieder beim Beschleunigen von unter 1000 upm, dass er sich etwas hoch ruckelte und nicht ganz so die Leistung da ist. Also ab nach Hause und aufgrund von Zeitmangel und keiner Bedürftigkeit erstmal wieder abgestellt für ein paar Tage. Nun wollte ich ihn wieder starten, startete nicht mehr. Nach ein paar Versuchen, schien mir die Batterie auch schon wieder zu schwach um noch zu starten. Also noch fix ausgelesen ->
Wie jetzt? Schon wieder Kurbelwellensensor? Wie kann das denn sein? Der war doch jetzt 11 Monate und weniger 5000 km erst verbaut. Naja Batterie sowieso schwach, also mal wieder laden und nochmal probieren...
Autos machen ja bei Kälte die kuriosesten Dinge...
Tsja, nun steh ich quasi genauso da wie letztes Jahr und frage mich, was eine vielleicht defekte Autobatterie so alles an Fehlern verursachen könnte (btw ist mir vor kurzem, als er noch lief, ein Tacholämpchen ausgefallen und zwischendurch auch mal wieder an gewesen... evtl rührt das auch daher?).
Schöner Autowagen
Ist der Sensor auch richtig weit unten? Der darf ca. 1mm von der Segmentscheibe weg sein, ist diese Sauber?
Ich wechsle Sensoren immer Paarweise, in diesem Fall hätte ich den Nockenwellensensor auch gewechselt.
Schöner Autowagen
Ist der Sensor auch richtig weit unten? Der darf ca. 1mm von der Segmentscheibe weg sein, ist diese Sauber?
Ich wechsle Sensoren immer Paarweise, in diesem Fall hätte ich den Nockenwellensensor auch gewechselt.
Hi,
danke
der Sensor sitzt bis auf Anschlag. Er lief ja auch über ein halbes Jahr problemlos, bis zur mehrwöchigen Standzeit in der Kälte.
Den Nockenwellensensor hatte ich vor 3 Jahren etwa gegen einen von Siemens getauscht.
Nunja...der Wagen steht ja nun fast nur noch... Das ändert aber nichts an den Dingen die defekt gehen...
Nach dem 2ten Austauschen des KWS binnen 12 Monaten läuft er soweit.
Dafür ging dann die Waschwasserpumpe vom Nicht-Benutzen kaputt. Die ist ja zum Glück schon für nicht mal 12€ aus dem Zubehör zu kriegen und selbst für mich easy zu tauschen.
Dann habe ich noch ein paar Sachen gekauft. Zb den BMW Thermobecher, welcher nicht gut im Getränkehalter der Mittelkonsole steht. Wie fast alles..
Eine total unnötige, lustig, fröhliche Leuchtmittelbox.
Uuuuuuuuund....
endlich mal originale M3-Außenspiegel. Oft gelobt, viel gehasst, aber ein Stück mehr Ausstattung, daher verbaut.
Ich musste dann leider neue Spiegelgläser kaufen und wollte weder 40€/Stk ausgeben, noch auf die Heizung verzichten. Habe dann diese hier für knapp 10€ gefunden. Ein paar Tage später hing schon ein glas lose am Kabel herunter, während die Halterung noch am Motor hing...
Kein Wunder, wenn die nur so verbunden sind. Sekundenkleber hat geregelt.
Leider sehen die Gläser ohne den schwarzen Rand auch nicht sehr hochwertig aus. Der Wagen wirkt dadurch etwas dynamischer und sportlicher, was nicht unbedingt zum Look eines Cabrio passt.
Ein paar Styling 22 gab es auch noch. Äußerst günstig, aber in keinem guten Lackzustand. Vielleicht werden sie irgendwann mal Winterräder.
Achja und ich konnte nun endlich meine chromeline-Lautsprecher komplettieren. Die scheinen so selten zu sein, dass ich jetzt fast 2 Jahre für die Hinteren brauchte.
Ich habe nun auch noch ein paar aufgepolsterte Türpappen für hinten liegen, wo ich die kleinen Lautsprecher noch ausschneiden muss. Ich suche noch die Vorderen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!