Styling 32 auf e36 Cabrio

  • Moin Leute!
    Ich hab mir neue Felgen zugelegt. Es handelt sich um 7,5er 17Zoll Felgen Styling 32 mit 225/45/R17 Reifen. Serienmäßig hat mein Cabrio 225/50R16 Styling 30 draufgehabt Nun meine Fragen: Ich gehe davon aus, dass ich die Felgen obwohl es originale BMW sind, eintragen lassen muss, oder? Welche Unterlagen benötigt der TÜV dafür und wo finde ich die? Und ich darf auch nicht fahren, solange die Felgen nicht eingetragen sind, oder? m3launch Zudem hoffe ich, dass ich keine Lenkanschlagbegrenzer mehr nachrüsten muss. Das Auto wurde 97 gebaut, wurde aber wie gesagt mit 225ern ausgeliefert, also müssen schon Begrenzer drinnen sein, oder? Zu guter letzt noch die Frage was für Kosten noch auf mich zukommen?
    Danke schomal und schöne Ostern euch! :Schnee:

  • Hallo,
    wenn du mir deine Mailadresse schickst, kann ich dir die entsprechenden Unterlagen als .pdf Dateien mailen.
    Ich fahre die selbe Reifen-und Felgengröße; da es original BMW(und freigegeben) ist, habe ich den TÜV nicht besucht.
    Kannst ja mal schreiben, was dein TÜV meint.


    Grüße Thomas


    Hallo Kolja,
    Mail ist raus, in den Unterlagen steht mehrmals "ABE", das heißt für mich, das ich nicht zum TÜV muß.
    Wurde bei der HU auch noch nie bemängelt.


    Viel Erfolg Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Lenkeinschlagbegrenzung wurde gem. Umrüstkatalog (klick) ab 09/98 serienmäßig verbaut.


    7,5x17 ET41 rundum mit 225/45-17 dürfte überhaupt kein Problem darstellen, da auch im Katalog so enthalten.