stimmt. Ich glaub im treff war ein Beitrag. Das dadurch verwirbelungen entstehen, die die gas Säule ungünstig beeinflussen. Aber he cool wenn funkt warum nicht.
Gesendet von meinem STAIRWAY
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
stimmt. Ich glaub im treff war ein Beitrag. Das dadurch verwirbelungen entstehen, die die gas Säule ungünstig beeinflussen. Aber he cool wenn funkt warum nicht.
Gesendet von meinem STAIRWAY
Sone Lackaufbereitung macht sau viel her. Habs selber grad hinter mir. Der Wagen sieht gleich 1000€ mehr wert aus. Und man merkt, dass BMW qualitativ hochwertigen BASF-Lack verwendet. Wirklich neuwertig.
Wat? Hab keinen BASF Lack! Da ist die Suppe von Dupont drauf. Inkl. Nanoklarlack -> Mercedes
Ich fülle den Thread mal weiter mit Bildern.
Das war von der ersten Ausfahrt dieses Jahr. Die Standräder bleiben bis zum Werkstattbesuch/Achsvermessung erstmal drauf. Lacktechnisch hab ich erstmal auch kein Bedarf was zumachen. Klar paar neue Kratzerschen habe ich schon, aber ingesamt siehts noch OK aus.
Ansonsten hab ich was über Vorteile einer breiteren Vorderachse gelesen. Da der E36 standardmäßig die Hinterachse breiter hat werd ich eventuell mal die 5mm Spurplatten an die Vorderachse packen. Platz genug sollte ja sein. Ich komme dann auf ne ET von 36.
Wie zufrieden bist du eigentlich mit den re070?
Fahr die ja auch und irgendwie bin ich mir unschlüssig, ob der Grip wirklich bedeutend besser ist als auf den S1 evo²
Also im Vergleich zu den Pilot Sport 3 sind die besser. Den PS3 kann man recht schnell überfahren. Die haben bei Temperatur auch schnell angefangen zu schmieren. Die RE070 Haben auch deutlich steifere Flanken so das man mehr Rückmeldung hat.
Aber ob die Griptechnisch soviel besser sind bezweifel ich auch. Bin ja mit den Michelin in Zandvoort gefahren. War zwar eher Piano aber an machen Ecken dann doch schneller, so wirklich an den Grenzbereich kam ich aber nicht! Kann aber auch damit zutun haben das ich mich an den neuen Sturz noch net wirklich gewohnt habe. Ich hab aktuell noch das Gefühl als würde die Kiste abfliegen wenn ich den in die Ecken schmeiße.
Werd das aber aufm GP-Kurs noch testen!
N werkzeug zum die wechslen hätte ich da gehabt....
Keine Sorge! Hatten wir auch. Den Hammer haben wir als meinungsverstärker genutzt
Asooo ok. Ja die sitzen ganz schön fest
So Ringsaison ging gestern los! Mit den Arbeiten vom letzten Werksattbesuch fährt die Kiste wirklich gut! Hab aufm GP Kurs angefangen und bin danach noch eine Runde Nordschleife gefahren!
Das Gripniveau ist verdammt hoch und man musst die Kiste mit Gas in die Kurven drücken damit er sauber fährt! Ohne Gas quittiert er mit untersteuern!
Passt soweit! Jetzt heißt es Fahren Fahren Fahren!
Bilder folgen noch!
Da sind auch schon die ersten Bilder!
Ich hatte die letzten Jahre immer das Gefühl das er beim einlenken mit'm Heck ausschwenken wollte. Aber auf eine sehr unkontrollierte Art und Weise! So hatte sich auch eine gewisse Unsicherheit beim fahren entwickelt. Mit den neuen Längslenkerlagern und dem um 1 cm tieferen Heck (14,5mm Federunterlagen gegen 5 mm getauscht) ist das alles weg
Die um 10 mm breitere Vorderachse macht sich auch nicht negativ bemerkbar. Ich könnte jetzt zwar die Spurplatten abmachen und testen, aber Lust habe ich keine dazu
Sieht gut aus, fährt gut und bremst auch besser! Man kann an der Haftungsgrenze der Reifen lang arbeiten ohne ins ABS zurutschen!
Sieht gut aus und wenn es sich auch so fährt, ist ja alles bestens! :hup:
Update 2016:
Im Prinzip nichts Neues! Sommerräder drauf und normal gefahren. Geldtechnisch ist erstmal etwas in den neuen Alltagswagen geflossen.
Der erste Ringbesuch war jetzt am Sonntag. Das Gefühl das mit dem Fahrwerk irgendwas nicht stimmt hatte ich ja schon die ganze Zeit. Am Sonntag wurde dann spontan entschieden doch auf ein Gewinde zuwechseln. Bestellung ist bereits raus!
Falls wer Bilstein B8 mit Reuter Motorsport Federn möchte, darf sich bei mir melden
Was für eines verbaust Du? Ich brauche nämlich auch ein neues.
ST XTA. Je nach dem was du suchst könnt ich dir bei der Beschaffung helfen. Hab da einen guten Anbieter!
Was stimmt den mit den b8 nicht?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Verschlissen? Zu weich? Zuwenig Sturz?
Suchs dir aus
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!