Jaulen nach Wapu, Thermostast, Keilriemen und Servoflüssigkeitswechsel am M50B25tu

  • Hallo Leute,



    Brauche mal euren Rat. Gestern meinen Touring für die kommende Saison zu Ende vorbereitet. Habe oben genannte Teile erneuert und als Ich den Wagen startete jault dieser wie was weiß Ich... Mein erster Verdacht, Servopumpe defekt....
    Allerdings kommen mir heute noch so die ein oder andere Idee was es vielleicht noch sein könnte und dazu hätte Ich mal gern eure Meinung wie Ich nun am besten vorgehe: Beim Keilriemenwechseln hab Ich ausversehen die eine Umlenkrolle gelöst und wieder angezogen, kann es sein das diese zu fest sitzt und nun jault ? Außerdwem ging der Riemen der Klimaanlage extrem schwer drauf und die Spannrolle sitzt nun fast auf maximaler Spannung. Soll das so sein ? Kann man das einstellen ? Wenn Ich die Riemen mit dem Daumen drücke, haben sie nur ca 1 cm zum eindrücken, aber das soll doch so sein, oder ?
    Genug Servoöl ist drauf, welches auch neu ist und das Luft im System ist schliese Ich auch aus.



    Achso, das jaulen verändert sich auch beim einschlagen der Lenkung, was ja wieder eher für Servo spricht oder ?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar denn am 1.04 muss Ich das Auto fahren können und dank Ostern habe Ich ja nicht mehr viel Zeit Ersatzteile zu besorgen. Also haut in die Tasten Jungs, BITTE :)

  • was für ne größe war das denn bei dem klimariemen? vielleicht war der zu klein. mach denal schnell ab und schau, obs immernoch jault...
    und wenn es von der servo kommt paar mal im stand voll nach links und rechts lenken um zu entlüften und auch mal den flüssigkeitsstand nochmal kontrollieren

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Hab schon zig mal hin und hergekurbelt das Lenkrad und Flüssigkeit kontrolliert. Da ist alles soweit in Ordnung. Beide Riemen warewn schon ein Stück kürzer als die, die Drauf waren aber Ich dachte das sei normal, da die alten ja ausgeleihert waren. Rupfe den morgen gleich mal ab und teste.
    Kann mir noch jemand was zur Umlenkrolle sagen, ob man die Schraube dafür zu fest anziehen kann ?
    Zum Servoölwechsel: Habe unten beide Zuleitungen zur Pumpe abgeschraubt, rauslaufen lassen (weil verbrannt das Öl) mit neuen Dichtringen wieder verschraubt und eben aufgefüllt, gekurbelt x mal, nachgeschüttet, wieder gekurbelt bis der Stand sich nicht mehr gerührt hat. Sollte also entlüftet und voll sein