10J Felgen welcher Reifen V12 evo oder toyo t1r

  • Hallo kann mir jemand sagen, Welcher reifen auf 10 J Gut aussieht und auch lange hält. Wäre ein 320i Cabrio kerscher rs Felgen. Ich bin kein Raser fahre eher gemütlich :)


    245 35 17


    Zur zeit sind Toyos drauf die aber abgefahren sind. Preis v12 evo 105 Euro toyo 113 Euro

  • 10 j sind 255 mm. D.h. wenn du 255iger aufziehst müsste der Reifen gerade stehn. Kommt drauf an was du willst, ob die Reifen normal aussehn sollen, oder leicht schräg nach innen (sportlich? 245 oder anderes?)
    Zu den Reifen, denke jetzt mal du willst Sommerreifen. Kann preis leistungstechnisch Minerva empfehlen. Fahre jetzt die dritte Sommersaison Minerva, ziehe jetzt dann Reifen Nr. 7 und 8 auf (VA), wobei ich aber nicht gerade auf den Reifenverschleiss beim Fahren geachtet habe. Grip ist richtig gut bei Trockenheit, bei Nässe etwas vorsichtiger fahrn dann gibts auch da nix auszusetzen. Hab für 225/45 R17 65 Euro im Winter gezahlt, sehr fairer preis mMn. Gutes Handling, direktes Ansprechverhalten, kein "schwammiges Fahrgefühl".

  • Hey


    ich habe mir letztes Jahr die Toyos T1R geholt und muss ehrlich sagen die Reifen sind der hammer . Kleben richtig auf der Straße aber du hast etwas mehr Reifen verschleiß und im nassen hatte ich mit denen auch kein Problem, bin halb etwas langsamer gefahren aber das sollte man ja eh im Regen tun. Mit den Reifen hast auch ein schönes V Profil was auch sehr gut aussieht


    und mit den Felgen hat Ja Rex132 schon erklärt, musst halb wissen was du willst ;)


    Mfg

  • Wie gesagt rase ich nicht fahre nur gemütlich mit dem Cabrio. Deswegen sollten die reifen etwas halten bei mir und gut auf einer 10j aussehen. Also wäre der v12 evo das beste? Den evo bekomme ich für 195 Euro den Satz ink versand.


    Mache sagen der wäre breiter gebaut lässt sich nicht so gut ziehen ? Weiß jemand was damit gemeint ist?

  • Ich hab n V12 in 215 auf ner 8,5er Felge hinten, eigentlich gehört ein 245 drauf, er sieht ganz gut gezogen aus, gab bisher auch keine Probleme damit.
    Der V12 ist meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen, bin sehr zufrieden damit!