Jemand reingefahren und Fahrerflucht begangen...

  • Hallo,


    hab gestern beim Autowaschen den Schreck bekommen als ich mein Nierenblech vorne sah. genau in der Mitte zwischen den Nieren wars eingedrückt nach innen am anfang dacht ich erst wtf wieso stimmen die spaltmaße zwischen Haube und Nierenblech nicht mehr :wunder: nach genauerem Hinsehen hab ich gesehen das kann NUR eine Anhängerkupplung gewesen sein und muss erst vor 2-3 Tagen passiert sein...


    Nun gibts da nur eine Möglichkeit das kann nur in meiner Straße passiert sein da dort hintereinander geparkt wird und es nur 1! Auto gibt das von der Höhe her genau passt und eine Anhängerkupplung hat welches von der Höhe des Nierenblech eindruck hinhaut.


    Ich hab nämlich vor 2 oder 3 Tagen genau hinter diesem Geländejeep geparkt gehabt. Hab vorhin nur um rauszufinden obs von der Höhe her hinhaut wieder hinter ihn geparkt und es passt 100%.
    Natürlich gibts da einige Haken bei der Sache...


    ...Ich hab gestern von Hand das Nierenblech wieder rausgezogen (kleine Delle ist noch gut zu sehen) :Doh3:
    ...Es gibt mit meinem Pech keine Zeugen
    ...Ich hab nur ne Haftpflicht Versicherung
    ...Nierenblech ist kein Lack ab (Auf Anhängerkupplung dann natürlich auch nicht, hab schon nachgeschaut)


    Was aber klar ist, dass der/die jenige Fahrerflucht begangen hat, soll ich zur Polizei gehen und meinen Verdacht schildern oder ist das nutzlos?


    Hab mir überlegt die Fahrerin des Geländejeeps zur Rede zu stellen und ihr das Ultimatum zu stellen, das wenn sie es nicht zugibt ich die Sache der Polizei weitergebe und sie dann noch natürlich wegen Fahrerflucht dran sein könnte?


    Bin etwas Ratlos weil es kotzt mich solangsam an das die Leute mein Auto verbollern und dann abhauen ohne einen Zettel oder ähnliches da zu lassen...
    Erst vor 2 Wochen ist einer vorne in meine Frontstoßstange rein natürlich alles schön zerkratzt und abgehauen obendrauf und jetzt das mit dem Nierenblech, das alles zu beheben kostet natürlich Geld und Zeit und natürlich scheiss ich auch kein Geld :(


    Hoffe jemand hat nen paar Ratschläge

  • deine idee finde ich gar nicht so schlecht, denn was woll die polizei schon machen, wenn du selber sagst, dass es keine zeugen und auch keine lackspuren gibt.


    ich würde sie genauso zur rede stellen, dass es dir aufgefallen ist. und dass du hinter ihr gestanden hast, aber einige tage abwarten wolltest, falls sie keine zeit hat und sich von alleine bei dir melden wollte. da dies nicht aber geschehen ist, kommst du jetzt persönlich zu ihr.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66


  • ich würde sie genauso zur rede stellen, dass es dir aufgefallen ist. und dass du hinter ihr gestanden hast, aber einige tage abwarten wolltest, falls sie keine zeit hat und sich von alleine bei dir melden wollte. da dies nicht aber geschehen ist, kommst du jetzt persönlich zu ihr.


    Kommt das dann nicht bisschen wie ne Unterstellung rüber? Nicht das die auf die Idee kommt mich anzuzeigen wegen Unterstellung??

  • mhhhh, das wäre dann doch aussage gegen aussage? oder lieg ich falsch? Du bist dir sicher, dass sie vor dir stand. und sie weiß sicherlich auch, dass dein Auto dort täglich steht.


    kannst du ja noch etwas anders machen.


    "ich habe jetzt drei tage gewartet, ob sie sich von alleine melden, ich hätte wenigstens eine Entschuldigung erwartet"

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • mhhhh, das wäre dann doch aussage gegen aussage? oder lieg ich falsch? Du bist dir sicher, dass sie vor dir stand. und sie weiß sicherlich auch, dass dein Auto dort täglich steht.


    kannst du ja noch etwas anders machen.


    "ich habe jetzt drei tage gewartet, ob sie sich von alleine melden, ich hätte wenigstens eine Entschuldigung erwartet"


    mh... bin mir da etwas unschlüssig ob ich es machen soll oder nicht :D

  • Kommt das dann nicht bisschen wie ne Unterstellung rüber? Nicht das die auf die Idee kommt mich anzuzeigen wegen Unterstellung??


    Wenn das so rüberkommt dann wird das wohl daran liegen dass es eine Unterstellung ist, oder? ;)
    Allerdings sehe ich jetzt keine Strafbarkeit Deinerseits wenn Du sie direkt mit Deinem Verdacht konfrontierst. Anders kann das aussehen, wenn Du Dich an eine Behörde wendest bzw. Deinen Verdacht anderweitig verbreitest.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Das selbe haben wir gerade auch. Dummer nachbar ist uns hinten dran gefahren. wir habens entdeckt und die polizei gerufen (fahrzeug stand noch hinter uns). Die haben gemessen und getan, alles aufgenommen. Der Nachbar sagt natürlich, Ich wars nicht. Jetzt haben wir das an die Versicherung von denen gemeldet und einen Kostenvoranschlag für den Schaden machen lassen. Jetzt warten wir im Prinzip auf ne Reaktion. Wird aber nichts bei raus kommen.
    Außer das ich in Zukunft die Parkversuche des Nachbarn genauer beobachten werde und bei jedem kleinen Scheiß die Polizei rufen werde.

  • Das selbe haben wir gerade auch. Dummer nachbar ist uns hinten dran gefahren. wir habens entdeckt und die polizei gerufen (fahrzeug stand noch hinter uns). Die haben gemessen und getan, alles aufgenommen. Der Nachbar sagt natürlich, Ich wars nicht. Jetzt haben wir das an die Versicherung von denen gemeldet und einen Kostenvoranschlag für den Schaden machen lassen. Jetzt warten wir im Prinzip auf ne Reaktion. Wird aber nichts bei raus kommen.
    Außer das ich in Zukunft die Parkversuche des Nachbarn genauer beobachten werde und bei jedem kleinen Scheiß die Polizei rufen werde.


    Ok da ist aber das Problem das man nicht tag und nacht am Fenster stehen will und guckt welches Auto vor und hinter einem Parkt ^^


    Da ich ja das Blech von Hand wieder rausgezogen habe kann die ja behaupten da ist nix und ich will nur kassieren? Meine Dummheit das ich es rausgezogen hab was bei dem dünnen Blech ja auch recht einfach geht

  • An deiner Stelle würd ich einfach zum Besitzer des Fahrzeugs gehen und sagen, hier kann es sein das du mir da dran gefahren bist. Weil du ja letztens dahinter standest, etc. Die Höhe etc passt und so weiter. Wenn er ein Mensch mit Eiern ist. Gibt ers zu und gut ist. Wenn nicht ists halt ein Arsch und du stehst blöd da.


    Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 verschiedene paar Schuhe!

  • An deiner Stelle würd ich einfach zum Besitzer des Fahrzeugs gehen und sagen, hier kann es sein das du mir da dran gefahren bist. Weil du ja letztens dahinter standest, etc. Die Höhe etc passt und so weiter. Wenn er ein Mensch mit Eiern ist. Gibt ers zu und gut ist. Wenn nicht ists halt ein Arsch und du stehst blöd da.


    Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 verschiedene paar Schuhe!


    Fahrerin ist ne Frau :D

  • Ich würde zu der verdächtigten Person sagen, dass sie von jemanden dabei gesehen wurde (eventuell kannst du da ja auch einen namen nennen, es geht ja um nichts gerichtliches, sondern nur um zu gucken, ob sie es zugeben will oder nicht) und du das nun mit ihr persönlich klären willst um eine anzeige wegen fahrerflucht zu vermeiden, da dass ganze ja vielleicht noch nichtmal von ihr bemerkt wurde und die flucht keine absicht war.
    Entweder sagt sie: "oh ja kann passiert sein, eine anzeige wegen fahrerflucht möchte ich nicht bekommen", oder du hast wohl oder übel pech gehabt.

  • Ich sehe das genauso... Ich würde da nicht direkt böse Absicht unterstellen. Wenn der Schaden relativ klein ist, hat sie es vielleicht tatsächlich nicht gemerkt, denn das Nierenblech bietet nun wirklich nicht den höchsten Widerstand. Ich würde auf alle Fälle erst mal das persönliche Gespräch suchen. Vielleicht lässt sich ja alles ohne großen Bürokratieaufwand regeln. Da ist euch beiden mit geholfen.

  • Mal ganz ehrlich in so großen Fahrzeugen merkt man manchmal nicht mal ob man aneckt oder nicht. Ich würde ihr nichts unterstellen. Geh hin, Red ganz freundlich mit ihr und sag halt das es jemand gesehen hat. Zeugen bekommt man überall her x)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • absolulter käse... sowas merkt man! es sei den man fährt taubstub im auto... oder mit einer scheißegal einstellung!


    Ist doch gar nicht wahr.. Das Prob hatte mein Bruder auch.. Hat es nicht gemerkt wie er jemanden beim ausparken leicht erwischt hat..
    Und meinem Bruder unterstelle ich wahrlich keine "Scheißegal-Einstellung" (er ist 58 ) oder das er taub ist.. was taubstumm damit zu tun hat weiß ich jetzt nicht..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Ist doch gar nicht wahr.. Das Prob hatte mein Bruder auch.. Hat es nicht gemerkt wie er jemanden beim ausparken leicht erwischt hat..
    Und meinem Bruder unterstelle ich wahrlich keine "Scheißegal-Einstellung" (er ist 58 ) oder das er taub ist.. was taubstumm damit zu tun hat weiß ich jetzt nicht..


    Danke! Ich fahr übrigens auch nicht mit einer scheiß egal Haltung. Und mir ist sowas auch schon passiert.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2