• So will meinen GTD dann hier mal zeigen.


    Gekauft hab ich ihn weil ich viel fahre und keine Lust mehr hatte mit dem LPGler alle 2 Tage an der Tanke zu stehen, deswegen den Diesel und Golf wurde es halt, weil ich nen 5 Türer wollte und der TT TDI zu teuer war :fry:


    Aber mal zur Ausstattung:
    Erstzulassung 06/11
    30tkm gelaufen


    Candy weiß
    5 Türen
    Dynaudio
    Bluethoot Freisrprechanlage
    6 fach CD wechseler (so viele aktuelle CDs hab ich gar nicht)
    BiXenon
    Coming Home
    MuFu
    Schiebedach
    Sitzheizung


    und bestimmt noch irgendwas was mir grad nicht einfällt.


    Ansonsten sieht er von außen und innen halt aus wie ein GTI, die unterschiede sind halt nur das er keine roten streifen hat, überall GTD steht, die Sitze sind nicht rot kariert, der ESD ist anders und es ist halt ein Diesel






    Wohlgemerkt das hier sind die Winterreifen, Sommerreifen sind auf 18" Vancouver Felgen


    Als ich den Compact verkauft habe, hab ich gesagt das ich nix mehr machen will am Auto. Den Satz kann man gnadenlos vergessen, ich brauch einfach die Veränderungen. Die Liste ist aber (noch) nicht so lang, da wären eigentlich nur dinge wie:


    -Tieferlegung (Eibach Sportline)
    -Türgriffbeleuchtung
    -schwarze Spiegelkappen
    -ggf andere Felgen
    -Haubenbra


    Zur Haubenbra gibts bestimmt einige meinungen, ich mag die teile auch nicht gern aber ich hasse einfach Steinschläge und deswegen kommt das teil drauf, für Bilder etc werd ich die aber vermutlich abmachen da die mir wie schon gesagt auch nicht so zusagt.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • fährt sich gut so ein Ding! Mein dad hat sich auch neben seinem E46 330i SMG so einen gegönnt als TDI 2,0 Haben ihm Gestern noch die GTI Rückleuchten und heute andere 18" Felgen gegönnt. Er kommt die Tage noch mit GTI Federn bissl tiefer und dann passt das.
    In weiß kommt er nicht ganz so spektakulär, aber ich bin gespannt wie es wird mit den 18"
    Poste dann mal Bilder! ;)

  • Ich habe vor über 30 Jahren noch den 1. GTD gefahren,war damals ein kleines Wunder von VW,weil die Diesel-Golf immer recht Müde u8nd mager ausgestattet daherkamen.Die70 Diesel-PS haben sich gut angefühlt.Der Tuner Pappmahl aus Süddeutschland brachte damals ein Turbo/Ladeluftkühler für den 70PS GTD für relativ wenig DM auf den Markt.Damit waren Leistungen über 100 PS möglich.Das war dann der GTI-Schreck.
    Ich find Deinen GTD toll,passt absolut in die heutige Zeit-wenn man täglich auf sein PKW angewiesen ist.
    Ich fahre meinen 323ti fast als "Spielzeug/Hobby".Da ist der Verbrauch nicht soooo schlimm.
    TOLLES AUTO

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:


  • In weiß kommt er nicht ganz so spektakulär, aber ich bin gespannt wie es wird mit den 18"


    Wollte auch eigentlich einen roten haben, aber ich seh es nicht ein für den selben Golf mit der selben Ausstattung der selben Laufleistung fast 10000€ mehr zu zaheln nur weil er Rot ist.
    Bilder mit den 18" werd ich zeigen sobald der Schnee weg ist und die felgen drauf sind


    Glückwunsch.... ....und auch Deine Gelenkwellen hab ich gebaut.. :D Gruß aus Wolfsburg.. :D


    Na hoffentlich hast du das ordentlich gemacht :P

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Schönes auto aber es ist NUR EIN VW!!!!!!!!!!!!!!!! wenn man schon soviel kohle auf tisch hinblättert dann würd ich doch eher einen e90 oder e91 320d holen...Die sind auch sehr sparsam...Aber alles geschmacksache!!!


    Trotzdem Glückwunsch und viel spass beim sparen :)

  • Schönes auto aber es ist NUR EIN VW!!!!!!!!!!!!!!!! wenn man schon soviel kohle auf tisch hinblättert dann würd ich doch eher einen e90 oder e91 320d holen...Die sind auch sehr sparsam...Aber alles geschmacksache!!!


    Trotzdem Glückwunsch und viel spass beim sparen :)


    für das was so ein Golf kostet, kriegst du nur nen ältern 3er;) also nen 2011 er 320d kostet dann schon ein paar scheine mehr mein bester;)


    EDIT: Hab mal eben geschaut, also da musst du schon so 4-5 Tausend EUR drauflegen, damit du was in dem Baujahr bekommst und einen vergleichbaren KM-Stand.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Glückwunsch zu dem GTD, sind meiner Meinung nach Klasse Autos!


    Aydinli09: Bist du den GTD schonmal gefahren? Da ist ein ganz anderes feeling drin als in nem normalo-Golf, geht in die GTI-Richtung ;) Klar, der Einser ist ein Hecktriebler und ein BMW, aber wenn ich mich zwischen dem Einser und dem GTD entscheiden müsste, würde ich ganz ehrlich den Golf nehmen.
    Und zum Thema VW-Schrott: Die 2l-Diesel sind in der Regel haltbare Motoren, als Schrott würde ich den GTD nicht bezeichnen ;)


    Edit: Müll nicht Schrott sorry :)

  • BMW kommt für mich nicht mehr in Frage, mein alter Golf 3 hatte über 200tkm gelaufen als ich damit aufm TÜV war aber außer 2 neuen Domlagern hat der nix gebraucht, wenn ich da bedenke was an dem Compact fürn TÜV bei 180tkm alles zu machen war und was da ansonsten noch alles dran war fällt mir die entscheidung nciht mehr ganz so schwer bei der wahl zwischen BMW und VW.
    Des weiteren spielt die Werkstatt da ne große Rolle, da bei mir im Vorfeld klar war das mein Auto so "neu" sein wird das noch Werksgarantie drauf ist war auch klar das die ersten Inspektionen in der Vertragswerkstatt gemacht werden müssen und bei der BMW Werkstatt hier kann ich mein Auto einfach nicht mit nem guten Gefühl abgeben. Bei der VW Werkstatt wo ich jetzt hingehe ist das ganz anders, was aber auch daran liegen mag das ich den besitzer gut kenne.
    Dennoch BMW spielt für mich keine Rolle mehr, vorallem wegen der Werkstatt das einzigste was an der Werkstatt wirklich gut ist, ist der Ersatzteilverkauf.



    Edit: Ich hab wohl ziemlich lange gebraucht zum schreiben :D. Ja stimmt der GTD kommt eher in die GTI richtung, allein von daher kommt der 1er den Aydinli gepostet hat schon gar nicht dran.
    Ja die 2l TDI sind haltbare Motoren, haben zwar nen Zahnriemen aber selbst das stört mich nicht wirklich.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


  • :haarezube:o
    15 Scheine für einen 0815 1er?
    Ne dann würd ich auch lieber den GTD nehmen obwohl ich nicht der größte VAG Fanboy bin!


  • Das nicht dein ernst, so ein Nullaustatter 1er mit seinem GTD zu vergleichen.
    Gut ich weiss nun nicht was der GTD am Ende gekostet hat.
    Aber ein 1er ohne M oder Performance schaut meist einfach nix aus.