trackdaily drifttougemissile...

  • Servus aus München,


    ich bin Stefan von www.used4.net und habe mir vor kurzem einen E36 325i gekauft.


    Der jetzige E36 ist mein 8. BMW, mein 6. E36 und mein 2. 325i - ein bisschen was hab ich also schon durch.


    Mit dem aktuellen Wagen möchte ich genau das was ich bisher von allen anderen auch wollte: trackdaily drifttougemissile..
    Da kann jeder selber ein bisschen was reininterpretieren.


    Was es für mich heißt wird hier stehen:


    BMW E36 325i '93 - 180tkm - keinerlei Ausstattung - kein Schiebedach



    Der Zustand des Autos ist nicht der allerbeste, aber dafür war der Preis sehr angemessen.





    Der Rost wird beseitigt sobald sich die Temperaturen dazu eignen.



    Der erste Schritt in Richtung trackdaily war der Austausch des Fahrersitzes und des Lenkrades.



    Derzeit fährt das Auto sehr ordentlich, nur vermute ich das die VANOS defekt ist.
    Im unteren Drehzahlbereich ist nicht wirklich viel los und ab etwa 3500U/min gehts ab.
    Vielleicht kennt ja jemand im Raum München jemanden der mir das reparieren kann?


    http://youtu.be/_rMX8sliM7c


    Mehr demnächst:


    - Fahrwerk
    - Felgen
    - Flyoff
    - Karosserie
    - usw


    Gruß
    Stefan

  • Neuigkeiten: Ich hab für 10.000$ über Nacht ein paar Teile aus Japan kommen lassen..


    Genau.. :fry: Also mittlerweile angekommen:


    - TA Technix Fahrwerk
    - Filter, Thermostat, Dichtungen, Ventildeckeldichtung
    - Domlager VA E36 M3.2 HA Z3M mit entsprechenden Versteifungsteilen
    - Flyoff
    - Neues Lenkrad mit Nabe und Quick-Release Nabe für optimale Sitzposition (altes Lenkrad mit Nabe somit zu haben)
    - M-Seitenleisten (hatte ich noch rumliegen so)


    Felgensituation:
    - Alltag & Timeattack: Styling 5 in 7,5x17" ET41 (sind auf dem Weg)
    - Drifting: E34 Kreuzspeichen 7,5x15" ET20, E36 Kreuzspeichen 7,5x15" ET41, Stahlfegen blablabla


    Die ganzen Teile werden übernächstes WE mal alles zusammengesteckt und dann gibt es auch neue Bilder und Videos.. Mal sehen.


    Bis dann, Gruß
    Stefan

  • Hej,


    ist ja witzig, ich habe dir damals das rote M-Paket abgekauft, weinroter 190ziger Mercedes. Damals hattest du doch auch schon ein rotes Coupe, war aber ein 318is, oder?


    Wie klein die Welt ist!
    Ich schau hier jetzt regelmäßig rein, scheint ein interessantes Projekt zu werden.
    Eine Frage zum Schluss noch: Lässt du die Roststellen machen oder Eigenregie?!

  • Es gibt einige Neuigkeiten bei mir und davon habe ich heute auch Bilder gemacht, welche es nun zu sehen gibt.


    Letzte Woche schon hab ich das TA Technix Fahrwerk eingebaut und war mal wieder sehr begeistert was man für 189.- € so bekommt. Dank Cajus konnte ich dann letzte Woche auch endlich meine Räder in Empfang nehmen und gestern montieren. Ich selber bin sehr schwer begeistert von der Optik und der Performance. Vorher hatte ich Stahlfelgen + 185/65R15 montiert und das war eine Katastrophe.





    Wie man sieht hab ich mich am Kotflügel n bisschen mit Folie ausgetobt so.. Ist nicht besonders gut verklebt, gefällt mir dafür aber sehr gut und ich mag das es nicht perfekt ist.



    Abschleppschlaufe auch montiert, damit die Kollegen es leichter haben mich aus dem Kiesbett/Reifenstapel/Straßengraben wieder rauszuholen. :D



    Ebenfalls hab ich mein neues Lenkrad mit passender Snap-Off Nabe montiert. So kommt, in Verbindung mit der Vollschale, die wohl beste Sitzposition im E36 zustande die ich je hatte.



    www.used4.net - :D




    Durch das nicht Verbauen der hinteren Höhenverstelleinrichtung, erreicht man eine sehr angenehme und gleichmäßige Tiefe. Die Balance derzeit ist optimal zum driften. Selbst im trockenen geht er mit den 225/45R17 Reifen gut quer (Clutchkick)... Auf bewässerter Strecke wird das richtig viel Spaß machen.



    Ein Satz Drifträder vom E34 7x15 ET20 - dort werden für Events ohne Bewässerung 195/50R15 montiert.. Damit gehts im trockenen vermutlich nochmal um einiges besser.


    Was mich derzeit noch ein bisschen nervt ist der Rost und die vergammelten Achsen. Die Hitzeschutzbleche klappern auch alle fröhlich vor sich hin und die Vanos stimmt mit klackern und rasseln ein. Akustisch nicht besonders empfehlenswert.. (Mit Radio laut gehts..)


    So viel mal für den Moment. Nächstes Wochenende (05.05.) gehts an den Wachauring zum ersten Driftevent dieses Jahr. Kann es kaum erwarten endlich wieder schön quer durch die Gegend zu fliegen.


    Gruß
    Stefan