[S] Familien auto (Kombi) welchen? E61 vs W211

  • Ich bin zur zeit auf der suche nach winem kombi (diesel)
    Meine suche beschränkt sich nur auf diese beiden fzg (typen)
    Jetzt meine frage welcher ist besser und nicht so anfällig (preis/leistung muss stimmen)


    Ich will so 8 steine ausgeben im dreh


    Auf was muss ich achten bei diesen fahrzeugen?


    Automatik muss sein!!
    E61 525d - 530d
    W211 280cdi - 320cdi


    Wäre nett wenn einer was dazu sagen kann


    Grüß


    P.s werde nachher noch besser was dazu schreiben (schreib mit handy grade auf arbeit deswegen so kurz)

  • Alsp vom 525d rate ich ab. Jat ein kamerad gehabt. Verbraucht mehr als ein 530 pder 535d und hatte viele peobleme. Aber och rate hier nur vpn dem motor ab. Wenn dann 30er oder 35er niemals den 25er der hat utopisch verbraucht fur ein diesel. Und ja dawar alles in ordnung. Bin auch selbst mit gefahren. Leistungsmaessig kommt da auch nicht viel. Deswegwen kauf ich mir sowas nich.
    Mfg

  • W211 würd ich dir raten nur die gemoppten zu kaufen...ab 2006 oder 2007 glaub...die ersten 211er hatten noch eine SBC-anlage verbaut und wenn die kaputt geht kann man ordentlich zahlen.
    zu den Motoren würd ich dir wenn den 320 raten...ist im grunde der gleiche Motor wie 280 aber nur mit mehr leistung bei gleicher Steuer.

    :golf: [SIZE="3"][COLOR="Blue"][FONT="Fixedsys"]316i Compact[/FONT][/COLOR][/SIZE]


    [FONT="Impact"][COLOR="#0000ff"][SIZE="4"]Ein Mann brauch kein Blitz, ein Mann brauch kein Stern, ein Mann brauch keine 4 Ringe, was ein Mann wirklich brauch sind 2 Nieren [/SIZE][/COLOR][/FONT]

  • VFL Diesel hatten beim E60 starke Probleme mit undichten Ansaugbrücken und gerissenen Abgaskrümmern, Verbrauchstechnisch auch nicht wirklich pralle, vor allem im Kurzstreckenbetrieb!
    Mit dem VL ist der 525d auf 197PS und der 530d auf 235PS erstarkt zusammen mit der deutlich besseren Automatik sind das sehr gute und sparsame Geräte!
    Für ca. 8000 findeste nur ranzbuden....
    Dann lieber einen gut gepflegten E39 der letzten Baujahre ;)

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • stimme coupechris voll zu!!! Außerdem wenn w211 dann den 420cdi mit V8 ;) aber wenn du einen sparsamen e60 haben willst dann lieber den 3l diesel nehmen ;) dieser motor macht ordentlich spass :) der benz ist schwerer und verbaucht auch als 320cdi um die 1-2 L mehr im gegensatz zu einem e60 530d...


    Für 8000euro wird es eng...für 10000-11000euro musst du schon für einen ordentlichen 530d rechnen...


    Aber Aydinli ratet dir in der preisklasse auch den X5 e53 mit der 3l diesel Maschine!!!! Die sind auch geil...wenn du natürlich auf Geländewagen stehst!!!MIt kleinen Veränderungen wie Spurverbreiterung und 30mm tieferlgung sehen die richtig geil aus und der verbrauch lässt sich mit 11l in stadt und 7-8l auf AB in Rahmen...

  • Also wir haben einen 520d e60, verbrauchsmäßig ok, 6liter auf langstrecke, 8 inner stadt ABER viele unregelmäßige ölwechsel weil dAs öl im motor einfach immer mehr wird, wenn der messstab nach ölwechsel ok sagt, sagt er nach ein paar tausend km schon etwas mehr an und irgendwann ist bis anschlag voll.
    Bmw weiß auch net wieso, sie sagten zu uns dann macht lieber einmal mehr nen ölwechsel... Oo


    Dann lieber e39:)

  • Also wir haben einen 520d e60, verbrauchsmäßig ok, 6liter auf langstrecke, 8 inner stadt ABER viele unregelmäßige ölwechsel weil dAs öl im motor einfach immer mehr wird, wenn der messstab nach ölwechsel ok sagt, sagt er nach ein paar tausend km schon etwas mehr an und irgendwann ist bis anschlag voll.
    Bmw weiß auch net wieso, sie sagten zu uns dann macht lieber einmal mehr nen ölwechsel... Oo


    Dann lieber e39:)


    Wird der wagen viel Kurzstrecke bewegt? Könnte Kondenswasser im Öl sein.
    Oder eben Diesel durch defekte Kolbenringe. Aber dann würde auch Leistung fehlen und der Verbrauch steigen.



    Zum Thema:
    Geht auch ein e91? Da findest du ab 11k gescheite 330d.

  • Sind die 525, 530 und 535d nicht alle 3l Diesel?


    525d gabs als 2.5 un 3.0 liter...


    177 bzw 197 ps...


    also ein 520d reicht auch... wenns eh nur ne familykutsche ist...


    achtung bei den 3.0d... die drallklappen der ansaugbrücke fallen gerne in den motor...dann heissts ende gelände !!! neue ansaugbrücke kostet ca 500 ocken...