Mein E36 318i Cabrio Bj:95 OEM - schwarz
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Sehe ich jetzt erst. Sehr schön und herrlich original! Und gelungene Fotos! :hup:
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Viel passiert im Sommer - leider nicht am Wagen
Seit Mai rund 10.000 problemlose Kilometer abgespult. :o Habe jetzt 231.500km auf der Uhr. Spätestens im November geht es ins Winterlager.
Gestern stand ausgiebige Pflege auf dem Programm. Der billig Nachbau ESD vom Vorbesitzer ist nach rund 4 Jahren völlig durch - nächste Woche gibt es einen neuen org. Eberspächer ESD.
Bis zur nächsten Saison steht an:
- Kupplung erneuern
- Bremsen VA Upgrade auf innenbelüftete Scheiben (ATE Scheiben und Ceramic Beläge)
- Lenkrad neu beziehen lassen (Bezug verdreht sich)
- Stoßdämpfer & Domlager rundum erneuernViele Grüße,
Tim -
Gute Idee:hup:, die werde ich mir auch mal leisten.:grin234:
Ist das nur die Nr.: 11
http://de.bmwfans.info/parts-c…w_lifting_mechanism_rear/Then what part is 12? And 10 = 11+12.
Is 12 the rubber part alone, or is 11 the rubber part?
Die warndreiheck...normally this is always in a blue container...
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The 11 is the part i have ordered (Teilenummern: 51368135365 & 51368135366) - that was all i needed.
And thanks for the hint with the Warndreieck. Those are the details for real OEM fetishists
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haha like me
So the red one is not orginal I presume?
I couldn't really see what that part 11 is. Is that just the rubber part? Do you need to glue that on the metal strip?
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Right - the red is an aftermarket one. Fits perfect and replaced an worn-out aftermarket one.
There is a glue strip attached to the rubber by default. Removing the old one is the biggest pain here.
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Wunderschönes Auto! Finde auch die Felgen absolut Stimmig!
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DANKE :hup:
Heute waren die Saisonkennzeichen in der Post. Samt neuem Kennzeichen - da sonst zu lang :Doh3:
04-10 sollten reichen um dem Salz zu entgehen.
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04-10 fahre ich auch, ärgere mich aber über so manchen sonnigen Tag im November oder Dezember
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hallo!
mus auch fensterdichtung nummer 11 wechseln.
wie hast du die klebereste gereinigt.bei abziehen der alten dichtung ist sehr viel kleber auf metall geblieben....kann den sehr schwer weg bekommen...
bin fur tips dankbar....
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Die Felgen sind sicher nicht jedermanns Geschmack - ich find sie super. Nur das Putzen ist eine Qual.
Die Klebereste habe ich mit Geduld und Verdünner runtergeholt.
BG,
Tim -
Hallo Tim,
da ist ja wohl tatsächlich jemand noch verstrahlter als ich :respekt: . Sieht wirklich klasse aus, was du aus diesem Cabrio gemacht hast. Gerade, dass du auch optisch bei der Originalität geblieben bist finde ich klasse.
Ich kämpfe gerade mit dem Thema Endschalldämpfer. Ich lege auch sehr großen Wert auf Originaloptik, aber auch auf eine möglichst hohe Lebenserwartung. Daher sollte der nächste Auspuff aus Edelstahl sein. Hast du da evtl. einen Tipp für mich? Bist jetzt habe ich nur die Firma Supersport gefunden, die einen Edelstahldämpfer in dezenter Endrohroptik (1x63,5mm) fertigt. Da sich aber bei Auspuffanlagen von Supersport die Geister scheiden, von super bis letzter Schrott, bin ich etwas verunsichert, was ich tun soll.
Noch ist der originale OK, aber so richtig gut sieht der nicht mehr aus. Leider gibt es auch die originalen Auspuffblenden bei BMW nicht mehr sonst würde ich wohl wieder einen Originalschalldämpfer bei BMW kaufen, aber das nackte 50er Endrohr in Kombination mit der M-Heckschürze sieht wirklich etwas verloren aus.
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Was meinst du?Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Cabrio,
Thomas -
Du könntest natürlich auf einen 6 Zylinder ESD umbauen, der originale von meinem 328i ist aus Edelstahl. Musst halt von ein auf zweiflutig zum ESD hin umbauen. Wenn du schweißen kannst ist das kein riesen act. Hab das bei meinem 318is damals gemacht
Sind die vom 320 und 323 auch aus edelstahl? Dann wäre es ja noch leichter...
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Naja, das ist aber für mich etwas viel Bastelei und was der Tüv dazu sagt ist wohl auch fraglich. Trotzdem danke für deine Idee.
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Dem tüv bei uns is das wurst, hab nachgefragt. Er hat wortwörtlich zu mir gesagt: "Solang BMW drauf steht is das wurst"
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So länger nicht mehr hier aktiv gewesen.
Was ist passiert:
- neuen org. Eberspächer ESD verbaut
- aus dem Saisonkennzeichen ist wieder nichts geworden. Hab das Auto einfach gebraucht.
- zu Weihnachten gabs ne Poliermaschine - Wagen 2 Tage im Flutlicht bearbeitet. Wahnsinn was damit alles raus gegangen ist
- Bremsen vorne waren komplett runter - letzte WE Scheiben (ATE) und Beläge erneuert (ATE Ceramic)
- TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel stehen anKupplung macht gerade "Ärger":
http://e36-talk.com/showthread.php?91026-Kupplung-quietscht-macht-Ger%E4usche-Video-inside&p=935307#post935307Mittlerweile hat der BMW Konkurrenz bekommen, es steht jetzt noch ein W114 280CE Bj: 72 in meiner der Garage Da gibt es so richtig was zu tun.