War Heute in der Post
Fehlt nur noch die Preisliste.
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War Heute in der Post
Fehlt nur noch die Preisliste.
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Und auch heute stand Garage auf dem Plan:
Das Verdeck funktioniert jetzt wieder 100% sauber. :klatsch:
Tipp des Tages: Mit Filzklebeband wird man Klappern und Knarzen los. :lehrer:
Damit hat liegt das Klapper / Knarz Level noch nicht ganz auf Neuwagenniveau - ist aber rund 95% weniger als letztes Jahr als ich den Wagen übernommen habe.
Morgen noch Bowdenzug und Fensterdichtungen tauschen - dann ist er erstmal fertig für den Sommer :Freak:
Tipp des Tages: Mit Vliesklebeband wird man Klappern und Knarzen los. :lehrer:
Top, hab noch ne Menge Arbeit vor mir aber freu mich. Fürn Cabrio lohnt das. :hup:
Soo...heute Bowdenzug rechts gewechselt und zum ersten mal seit gut 5 Jahren ist die Kofferraumverkleidung vollständig montiert, da alles funktioniert :klatsch:
Dann noch die hinteren Scheibendichtung getauscht - waren völlig platt und haben ohne Ende gequietscht :watchout:
Zu guter letzt noch das Tachosignal aus dem CVM gepinnt. Beim halbelektrischen Verdeck seh ich da keine Gefahr.
Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr auf schrauben und basteln. Jetzt wird gefahren :hup:
VG,
Tim
Gute Idee:hup:, die werde ich mir auch mal leisten.:grin234:
Ist das nur die Nr.: 11
http://de.bmwfans.info/parts-c…w_lifting_mechanism_rear/
Ist das Warndreieck ein ganz schmaler Kasten? Bei mir ist die Vertiefung gar nicht so tief, oder bin ich gerade verkehrt ? oO
Ist das Warndreieck ein ganz schmaler Kasten? Bei mir ist die Vertiefung gar nicht so tief, oder bin ich gerade verkehrt ? oO
Ist bei mir auch so eingelassen. Aber nur beim Cabrio.
@ Atze: Ja nur die 11 (Teilenummern: 51368135365 & 51368135366)
Rechts hat es noch immer leicht gequietscht - musste die hintere Scheibe noch in der Neigung justieren. Dabei kam zu Tage das mein rechter Türkontakt an der Verschleißgrenze ist. Nur das kleinste bisschen Druck durch die hinteren Scheiben und schon ging das vordere Fenster immer hoch und unter. Zapfen ein paar mm nach vorne verschoben und jetzt gehts. Das hat mich doch ein paar Nerven gekostet - bis ich den Zusammenhang raus hatte :watchout:
Jetzt ist Ruhe im Auto
Und ja das Warndreick ist ziemlich schmal - ich glaub das ist ab Werk beim Cabrio so.
Die dichtungen wollte ich auch mal langsam gewechselt haben.. Gibt es vllt ne anleitung dafür oder könntest du mir grob beschreiben wie das gemacht wird?
Ich meine bei der Halterung für das Warndreieck den Platz nach unten zum Boden hin.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
ZitatDie dichtungen wollte ich auch mal langsam gewechselt haben.. Gibt es vllt ne anleitung dafür oder könntest du mir grob beschreiben wie das gemacht wird?
Wenn du die neuen in Händen hältst erklärt es sich eigentlich von selbst. Hinten ist einfach ein Klebestreifen dran. Also einfach alte Dichtungen abziehen, Auflagefläche sauber machen und neue ran drücken.
ZitatIch meine bei der Halterung für das Warndreieck den Platz nach unten zum Boden hin.
Da ist bei mir auch nicht viel Platz, dass Warndreieck ist halt recht schmal.
Ich hatte gestern das Problem, dass das Verdeck beim Öffnungsvorgang stehen geblieben ist. Kurz vor dem Ablegen war das Verdeckgestänge so weit durchgedrückt, dass der Totpunktschalter S4 (am Verdeckgestänge) betätigt wurde.
Lösung hat das einstellen der Schubstangen gebracht: :hup:
BMW TIS "EM-Verdeck ohne Funktion" PDF:
https://mega.co.nz/#!xJlz0BhD!…J9RDO-T3LpxkpyYLuHgZxOZ84
BMW TIS "Gestänge (beide) für Verdeck-Antrieb ersetzen" PDF:
https://mega.co.nz/#!xMcBVSZA!…k2FXdGGTRylTf8_uAj7kuxhAA
VG,
Tim
Edith: Gestern etwas mehr Autobahn gefahren, und ich muss sagen, der kleine läuft wieder wie in jungen Jahren. Bei ~210km/h lt. Tacho geht es auf gerader Strecke in den Begrenzer. :hup:
Alles anzeigenUnd wieder ein Problem weniger :hup:
Also besser gefaltet gehts nun wirklich nicht:
Jetzt noch hinten ein paar unterstützende Gummis einziehen, damit Verdeck nicht so "runterdonnert" beim aufmachen.
So langsam wird es :bmw-smiley:
Heute hatte ich endlich mal Zeit Deine Lösung mit der Gummischnur auszuprobieren: Ich könnte ausrasten vor Glück. Hatte mich schon komplett damit abgefunden immer auszusteigen und den Innenhimmel von Hand da rein zu stopfen aber dank den von dir geposteten Bildern faltet sich alles wieder wie es soll. 1 Euro 20 und 10 Minuten, es kann manchmal so einfach sein, vielen Dank für das Teilen solcher Lösungen, so macht ein Forum Spaß. :icon_boire:
Jetz muss ich nur noch eine Lösung für den zerbröselten Klebstoff im Innenhimmel finden und alles ist gut.
Sehr schön das freut mich :hup:
Welche Anleitung?
Anleitung? Wofür?
Grad verbaut:
Endlich röhrt und scheppert es nicht mehr.
Aber irgendwas klappert untenrum noch - muss nächstes WE nochmal auf die Bühne.
Freut mich, dass mein kat noch verwendung gefunden hat
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!