E46 330Ci "Rocketbunny"

  • Ich find den top, der heckspoiler ist auch nicht so meins aber zum "gesamtpaket" des konzepts gehörts einfach dazu.

    Zum handwerklichen Teil brauch man wohl auch nicht viel worte zu verlieren, jeder der etwas ahnung hat weiss das sowas schon viel arbeit und vorallem zeit verschlingt :)

  • Überhaupt kein Problem!:)


    Der Unterschied ist der, ich fange deswegen das Weinen nicht an. Zumindest der Themenersteller hat das ja bis hierhin auch nicht getan.

    Dieses "Speichelgelecke" (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) geht mir völlig auf den Nerv, im "richtigen" Leben übrigens genau so, und da sag ich ebenfalls was ich wie ich es denke!

    Dazu gibt es ein schönes Zitat:

    " Wer immer die Wahrheit sagt, der hat wenig Freunde, aber dafür die Richtigen! "


    Und das ist auch nicht mehr als richtig, und sollten sich alle mal hinter die Ohren schreiben!

    Ok, "häßlich" muss ich nicht schreiben, hätte auch sagen können, "überhaupt nicht schön" zb.

    Aber da muss man schon sehr empfindlich sein, dass scheint man hier aber zu sein...X/


    Wenn meine Frau gekocht hat ,oder meine Mutter oder sonst wer, und fragt ob es geschmeckt hat, dann gebe ich eine ehrliche Antwort! Denn nur dann weiß Dein Gegenüber dass es dir wirklich gefällt oder schmeckt etc. wenn du es sagst, und es ist nicht nur eine höfliche Floskel.


    Ich empfinde positive Kritik auch angenehmer als negative, stören tut mich letztere überhaupt nicht!

    Ob Du mein Lenkrad jetzt mit dem einer Spielkonsole vergleichst, oder in China der berühmte Sack Reis umfällt....


    Aber sagen darfst und sollst Du es ,kein Problem!!:thumbup:8)


    Ich vermute viele kennen sich hier schon länger etc. und schmieren sich eben häufig Honig ums Maul, da wird man sicher schon vom Ein oder Anderen dafür in den Himmel gelobt dass man seinen Reifendruck richtig kontrolliert hat....


    Für mich ist das nichts, ich suche hier auch keine Freunde:). Ich teile mein Hobby (mit), und sehe es auch als Erfahrungsaustausch, welcher als Hilfestellung dient bei Entscheidungen oder Dingen die man vor hat.


    Wenn sich zb. jemand das Lenkrad konfiguriert bei meinlenkrad.de dann kann er schauen wie das ausschaut zb. Das ist für mich der primäre Sinn solcher Foren.


    Dann muss man auch mal damit leben wenn das eben nicht jedem gefällt, und muss sich nicht gleich das Leben nehmen weil das eigene Auto nicht jeder so toll findet!


    Ich liebe mein Auto sehr, und es gefällt mir extrem gut, und macht extrem viel Spaß!8)


    Und wenn ich der Einzige hier wäre ,der das so empfindet, wäre mir das auch völlig Brause.


    Wenn es jemand persönlich runter zieht, sein Selbstbewusstsein arg beschädigt etc. weil hier sein Auto kritisiert wird, dann sollte derjenige dringend an Anderer Stelle in seinem Leben nach den wahren Gründen für die schlechte Stimmung suchen!


    Nur ein Rat;)


    lg

  • ...

    Ich finde finde gut, wie du es schreibst. Bringt mal eine andere Meinung ins Forum, als das immer und ewige abfeiern.


    Btw: Würde mich interessieren ob der Threadersteller bisher Erfolg mit dem Verkauf hatte, bei einem Angebotspreis von über 40000€. Desweiteren würde ich gerne wissen, was da so in den Wagen rein geflossen ist. Der Preis scheint mir etwas übertrieben (was nicht heißt, dass du ihn deswegen nicht so anbieten sollst,kannst,darfst,whatever). Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür auch nur schwierig einen Abnehmer findet. Wer kauft sich denn so ein fertiges Auto (fertig im Sinne von "fertig" getuned) für so viel Geld, was in der Szene so bekannt ist ?

  • es ist ja nicht so das nicht schon das ein oder andere mal kritik zu dem wagen kam. wenn dann aber meist nicht im straßen jargon.

    generell ist das forum hier sehr ehrlich. technisch wird ja immer viel diskutiert bzw geholfen.

    den sinn sich nur treads raus zu suchen bei denen einem die autos nicht gefallen finde ich allerdings auch nicht, da wäre mir die zeit des lesens zu schade...

  • es ist ja nicht so das nicht schon das ein oder andere mal kritik zu dem wagen kam. wenn dann aber meist nicht im straßen jargon.

    generell ist das forum hier sehr ehrlich. technisch wird ja immer viel diskutiert bzw geholfen.

    den sinn sich nur treads raus zu suchen bei denen einem die autos nicht gefallen finde ich allerdings auch nicht, da wäre mir die zeit des lesens zu schade...

    Was genau ist denn "Straßen Jargon" ?


    Und wer hat gesagt man solle sich nur Threads raus suchen wo man was zu meckern hat?

  • Genau das sagte ich mal bereits einige Seiten zuvor das der Grat sehr schmal ist bevor es den abgrund hinunter geht,und zu viel wird.

    Als ich den Wagen aufm Treffen in (Ich meine Marktheidenfeld) war und dort ansehen konnte, war das Auto absolut Mega und überwältigend. Aber dieser Spoiler und die Japan Felgen tragen für mich persönlich zu viel auf.


    Aber deswegen hast du Trotzdem riesen Respekt von meienr Seite aus.

    Alleine dafür,dass du die Eier hattest, und was völlig anderes ausser OEM auf die Beine gestellt hast, und dafür einen 30er hergenommen hast.:)


    Wie gesagt, ist nicht Böse gemeint, Spoiler weg, und die anderen Felgen wieder drauf und das Teil wäre für meinen persönlichen Geschmack sehr schick anzusehen;)

  • Manchmal habe ich Angst, dass du meine Fotostory findest und meinen Wagen auch verreißt.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die Durchführung kann man schon loben.

    So viel Nettigkeit muss sein.

    Hast Glück, bisher habe ich sie nicht gefunden^^


    Nein ,son Quatsch. Wenn mir das Auto gefällt dann sage ich das schon, keine Bange.Aber wenn nicht eben auch.


    Kannst mir gern den Link schicken, dann zieh ich mir den Haufen mal rein;)


    Lg

  • da schaut man ein paar Tage nicht ins Forum und dann sowas ^^


    erstmal vorweg, danke an jeden einzelnen der hier seine Meinung egal ob positiv oder negativ zu meinem Wagen geäußert hat.


    Über solche Aussaugen wie "der ist aber hässlich" oder andere ähnliche Äußerungen stehe ich mittlerweile schon lange drüber und macht mir nichts mehr aus. Früher habe ich mir darüber vielleicht einen Kopf gemacht aber wozu?

    Es wird immer Menschen geben denen was nicht gefällt, war schon vor dem Breitbau so und ist nachdem Breitbau immer noch so.

    Damals passte es einigen nicht das ich auf M3 Look umgebaut habe, und jetzt eben durch das rangespaxxte Plastikgedöns.


    Ich mache schon immer mein eigenes Ding, was man auch sicher gut sehen kann.

    Ich baue mir meinen Wagen so um wie mir es gefällt, ich muss ja damit rumfahren und nicht andere :P auch wenn ich eventuell im nachhinen manchmal etwas anderst gemacht hätte wenn man nach den ganzen Jahren zurück blickt was man erschaffen hat.


    Hier im Forum ist die negative Kritik ja recht beschieden, da bekomm ich auf anderen Plattformen wie Facebook oder Instagram mehr mit bzw. ab.


    Wie hier schon geschrieben wurde, man muss ja nicht immer alles direkt abfeiern, solange die Kritik auf einer sachlichen Basis abläuft habe ich absolut kein Problem damit und habe auch immer ein offenes Ohr dafür.


    Die meisten finden zb. den GT4 Flügel "hässlich" bzw. "unpassend" dass sind aber meistens die Leute die den Wagen noch nie live sehen durften/haben, denn dort ändern dann doch sehr viele ihre Meinung im nachhinein.

    Ich muss zugeben auf manchen Bildern/ Perspektiven sieht er echt etwas unpassend aus.


    Auch für die Lippe, den Canards oder den Evo Finnen werde ich oft belächelt aber ich finde es rundet einfach den "Race Look" den der Wagen schon etwas ausstrahlt wie ich finde perfekt ab.


    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle die gleichen Autos fahren, was echt langweilig wäre.


    Cheers


    Btw: Würde mich interessieren ob der Threadersteller bisher Erfolg mit dem Verkauf hatte, bei einem Angebotspreis von über 40000€. Desweiteren würde ich gerne wissen, was da so in den Wagen rein geflossen ist. Der Preis scheint mir etwas übertrieben (was nicht heißt, dass du ihn deswegen nicht so anbieten sollst,kannst,darfst,whatever). Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür auch nur schwierig einen Abnehmer findet. Wer kauft sich denn so ein fertiges Auto (fertig im Sinne von "fertig" getuned) für so viel Geld, was in der Szene so bekannt ist ?



    Erfolg hatte ich noch keinen, das ein solcher Verkauf nicht leicht wird war mir aber schon von vornerein klar. Vorallem wie du schon selbst sagst ein so "bekanntes" Auto. Auch wenn es vielleicht echt mal irgendwann nicht mehr mein Auto sein sollte werden bestimmt immer noch einige sagen wenn der neue Besitzer auf einem Treffen aufschlägt "schau mal das ist doch der E46 von Benson"

    Da du anscheinend meine mobile.de Anzeige kennst hast du sicherlich auch gelesen das ich ein Wertgutachten erstellen lassen habe was den Wiederbeschaffungswert auf 51 bis 55.000 Euro beziffert je nach Marktlage.


    Daher kommt auch mein Preis zustande, ist ja auch kein Notverkauf oder sonstiges, ich habe ihn einfach mal aus Interesser eingestellt, wenn ihn jemand für das Geld nimmt ist er weg, ansonsten wird er behalten. Verschenkt wird er keines Falls soviel steht fest.


    Die Japanracing Felgen sind nicht auf dem Wagen, das wahr lediglich ein Fake mit Photoshop ;)

    Immer wieder genial. Sieht man dich dieses Jahr auf dem BMW Syndikat



    das weiß ich leider noch nicht, Lust hätte ich ja schon mal wieder

  • das erste bild ist richtig geil 👌🏼

    eigentlich musst du echt langsam auf LS7 oder sowas krankes umbauen 😄

    danke,

    du hast recht, das müsste ich echt langsam ^^


    Ich hatte schon die verschiedensten Pläne über die Zeit wie zb. auf Kompressor umzubauen, auf S54 oder sogar S85 aber was soll ich sagen, "eigentlich" reicht die Leistung die der Wagen hat, da musste sowieso immer so krass aufpassen wenn ich den Wagen bewege und dann mit 3/400PS+ unterm Arsch ich weiß nicht, klar wäre es mega geil und das letzte i tüpfelchen bei dem Wagen, aber vielleicht siegt dieses mal echt die Vernunft auch wenn ich das so nicht von mir kenne ^^

  • Genau die richtige Einstellung, dafür großen Respekt 👍


    Und ich für meinen Teil wollte dein Auto nicht schlecht machen, lediglich meine Meinung zum Auto kund tun.


    Respekt vor der Arbeit und Liebe die drin steckt habe ich sehr.

    Und vor dem Umbau gefiel er auch mir sehr.


    Und Sprüche, Kritik etc.kenn ich zu genüge,schließlich fahre ich einen Compact 😎


    LG

  • hab mal ein kleines Video zusammen gestellt von der komplette Umbauphase auf BREIT.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.