Bilstein B14 Gewindefahrwerk Gutachten für 318ti

  • Habe in meinem Compact ein Gewindefahrwerk von Bilstein verbaut. Das Fahrwerk ist extra für den Compact aber im Gutachten taucht dieser nicht auf? Hat einer von den Compi Fahrern das richtige Gutachten vorliegen? Bilstein will/kann nicht weiterhelfen oder ich habe einfach die falschen Ansprechpartner.


    Beste Grüße

  • Bilstein scheint da nicht so schnell / hilfsbereit zu sein.


    Haben sich zu einer Fragestellung meinerseits auch nie gemeldet.


    Eibach reagiert jedoch sehr schnell. Sind es im B14 auch Eibach Federn? Vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Die sind jedenfalls hilfsbereit.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Also wenn ich bei Bilsten anrufe, gibt es auch immer ne Info mit der ich was anfangen kann.


    Unfreundlichkeit ist mit da noch nie untergekommen.


    Wenn es aber über Bilstein nicht klappen sollte, kannst du ja zu einem Händler gehen der diese Fahrwerke vertreibt.

  • Ich hab ein Gutachten für den 323ti. Glaub das bringt beim 318ti aber nix.


    Wahrscheinlich will BIlstein nix rausrücken, weil sie genau wissen was sie da für ein Scheiß-Fahrwerk verhökert haben.


    Sind die Gleitlager an deinem auch schon ausgeschlagen?



    Der Service ist absolut fürn Arsch, 2 Monate lang jeden Tag angerufen, nie ging jemand ran der Ahnung hatte (wenn überhaupt jemand mal ranging, und ich hatte 6 Durchwahlen).


    Die würden einem netmal die Ein- und Ausbaukosten erstatten, und das obwohl das deren Schuld ist, dass sie Unsummen für ein Treckerfahrwerk verlangen, bei dem Teile für ein paar Cent durch die ganze Serie (B14 und B16) hinweg einfach kaputtgehen und somit das Fahrwerk ruinieren.


    Wenn ich mein Ksport habe und das B14 nicht als defekt verkauft bekomme, geb ich sogar demjenigen, der ein Gutachten für 323ti benötigt, Geld. erspar ich mir die Stromkosten für den Shredder....oder Feuerzeugbenzin



  • lores mores und kores, damals im korea krieg gab es bessere fahrwerke in den dortigen humvees. Kann sutobe da bi ba beipflichten ist echt en heftiges stueck und ich war selbst ueberrascht wie li la leicht bilstein mit der thematik umgeht finde das gi ga garned gut.....


    wollte selbst mal das b16 bin froh es ned gekauft zu haben. in diesem sinne gooooooooood morning vieeeeetnammmmmmmmm...

  • Also wie gesagt, Bilstein hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet, bin nicht begeistert.


    Eibach ist jedoch sehr schnell mit Antworten.


    Fahrverhalten vom B12 ist Top!


    Wollte erst das K-Sport, aber vertraue dem Prudukt nicht.
    Ist zu billig und die Vertriebspartner wollen unbedingt verkaufen, das wirkt nicht so seriös auf mich.
    Ich bin mal gespannt was sutobe und airbone über mehrere Jahre hin berichten werden, dann wird's im
    nächsten Auto vielleicht auch eins :)

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • unseriöser als das Verhalten Bilstein's gegenüber Nicht-Motorsport-Kunden wirds nicht sein.


    Bei Bilstein sagen sie es Dir sogar ins Gesicht, dass sie genau wissen was mit den Fahrwerken nicht in Ordnung ist und lassen es dann einen guten Tag sein. Die sind ja nichtmal in der Lage jemanden nen Zettel auf den Schreibtisch zu legen.


    B12 ist von dem ganzen Dreck ja nicht betroffen. Fahrverhalten vom B14 ist auch gut, außer es ist wärmer als 10°C....oder man fährt den Motor warm, oder erlaubt sich sogar zu bremsen. Weil dann wirds echt lächerlich.

  • Nö ist bei jedem Hersteller und jedem Modell was verfügbar ist. Google einfach B14 poltert oder B16 poltert, viel Spaß beim lesen. Kommt auch beim B16 Ride Control vor.


    Wenn man vorne nicht mit maximaler Spreizung und mit voller Innenausstattung fahren müsste, weil sonst keine normalen Felgen drunterpassen (8x17 ET35 Team Dynamics mit 225ern Sport Contact 3) und sonst das Heck viel zu leicht wird, wäre es schonmal gut.


    Wie auf Schienen kann ich das aber nicht nennen, dafür besteht noch zuviel Seitenneigung. Fahr mal bei nem Auto mit Ksport Fahrwerk mit, bei dem die Federvorspannung immer gleich bleibt, bei egal welcher Höhe. Das ist wie auf Schienen.


    Kann nur jedem empfehlen das B14 oder B16 zu verkaufen solange es noch nicht anfängt mit den Knien zu schlottern, wenns ein bissl warm wird.


    Ich kann den Müll nur noch als defekt verkaufen. Instandsetzung bei Bilstein 76 € pro Dämpfer OHNE Mehrwertsteuer!


    Find ich unverschämt, die wissen genau was da los ist (musst nichtmal ausreden wenn du da anrufst und eventuell mit viel Glück jemanden aus der Technik dranhast), verkaufen das unverändert einfach so weiter und posaunen überall rum wie ach so super sie im Rennsport sind. Aber vielleicht auch nur da.


    Kann mir keiner erzählen, dass so ein dappisches Gleitlager mehr als 2 € kostet....sonst würden die nicht kaputt gehen.