Komfortblinker BMW 36

  • das waeco dingens is umständlicher, weil da extra leitungen zum modul müssen.


    hab mir seinerzeit mal eins für nich mal 10€ in der bucht geschossen.


    war für kumpels astra.
    habs bei mir mal angeklemmt, hat prima funktioniert. war allerdings eins zum in die leitung klemmen, also irgendwo kappen, bzw an den endstecker am blinker rangehen.
    das teil funzt heute noch im astra, is nu schon seit 8 jahren oder so drin. verursacht keine fehlerströme oder irgendsowas.

  • So hier mal 2 Bilder im eingebauten Zustand.




    Wie auf dem ersten Bild zu sehen wird das originale Blinkerrelais einfach nur in den Steckplatz des Kompfort-Moduls gesteckt, welches dann in den Steckplatz für das originale Blinkerrelais gesteckt wird.


    Auf Bild 2 sieht man, dass es komplett in den Sicherungskasten passt. Der Deckel kann ohne Probleme geschlossen werden!



    Unterwegs mit der Telefonzelle

  • Funk-ZV hab ich leider nicht, also kann ich das nicht beurteilen. Nebenwirkungen hab ich keine festgestellt. Falls man aus Versehen mal geblinkt hat, kann man das 3x blinken durch kurzes antippen zur anderen Seite unterbrechen (wie bei den neueren Autos, die das Kompfortblinken Serie haben auch)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Achso. Ok das mit der zv werd ich dann sehn ;)
    Auch nicht schlecht :)


    ----------


    So hab das relais auch verbaut. Passt tatsächlich ohne Probleme in den sicherungskasten.
    Funktionieren tut es einwandfrei und auch mit der nachgerüsteten funkfernbedienung mit blinker Ansteuerung (inca pro) gibt es keine Probleme. Da ich das Auto noch nicht fahre kann ich leider nicht sagen wie es im dauertest bzw unterm fahren funktioniert. Denke aber da gibt es keine Probleme.
    Lediglich die Verarbeitung bzw die Qualität der Steckverbindungen (wo das originale relais rein kommt lässt etwas zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl, dass das relais nicht ganz drin steckt.
    Alles in allem aber top und echt zu empfehlen!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So nachdem ich jetzt paar mal gefahren bin und natürlich das Komfortblinken auch benutzt habe funktioniert es soweit ganz gut.
    Ab und an jedoch funktioniert es beim rechten Blinkvorgang nicht. Entweder muss ich die Kontakte mal bisschen einsprühen oder einfach so lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sagen andere User vielleicht auch von Deiner Tieferlegung und/oder Deiner Rad-Reifen-Kombination ... ;)


    Hier geht es drum, wie es gemacht wird, wenn es so sein soll. Wenn Du technisch was daran auszusetzen hast, dann raus damit. Für Geschmacksfragen ist das hier nicht der richtige Platz, vielleicht findest Du dafür was im Bereich Umfragen oder OT (ist nur ein nett gemeinter Tipp an Dich als Neuling). Ok? Danke. :hup:

  • Also ich muss sagen ich hab scheinbar mal wieder das Glück das es mittlerweilen nachdem ich es jetzt länger getestet hab, nicht wirklich bzw nicht immer funktioniert. Weiß nicht warum. Wenn ich antippe blinkt er die ersten paar mal nur einmal wie ohne relais eben.
    Aber manchmal auch gleich. Ich werde mal die blinkeransteuerung der funkfernbedienung abklemmen und schaun was er dann macht. Das ist das einzigste was an den blinkern noch mit dran hängt. Gut es sind noch led rückleuchten verbaut aber ob das was damit zu tun hat ist jedoch fraglich..


    Gesendet vom mobilen Feldtelefon

  • Habe auch das Modul von cum cartech verbaut, analog Post 27.
    Funzt einwandfrei. Ganz kurzes und langes Tippen aktiviert 3x blinken, hält man den Hebel nur für einen Blinkzyklus gezogen und lässt los, so aktiviert sich die Automatik nicht und man blinkt wirklich nur 1x. Das 3x Blinken lässt sich durch ziehen des Hebels in die Gegenrichtung abbrechen.
    Finde zwar 45€ grenzwertig teuer, aber es scheint auf den ersten Blick das einzige derartige Modul zu sein, das ohne Kabelfrickelei auskommen. Als Platzhirsch kann man sich das natürlich leisten. Insgesamt bin ich zufrieden. Jetzt muss sich nur zeigen, ob es auch hält.

  • Also ich muss sagen ich hab scheinbar mal wieder das Glück das es mittlerweilen nachdem ich es jetzt länger getestet hab, nicht wirklich bzw nicht immer funktioniert. Weiß nicht warum. Wenn ich antippe blinkt er die ersten paar mal nur einmal wie ohne relais eben.

    Bei mir ist auch so. Also bei Motor starten funktioniert Komfortblinker bei erste mal nicht sondern nach der zweite oder 3 versuch. Hast du das Problem gelöst?

  • Der Thread ist zwar schon älter,trotzdem grabe ich ihn nochmal aus. Iich würde mir dieses Modul auch gerne nachrüsten und habe auch eine Funk ZV. Gibt es noch Probleme mit dem Relais oder funzt das ohne Einschränkungen?