Hilfe beim Radlauf aufschweißen

  • hey ho,
    ich brauche mal ein paar hilfreiche Tipps.
    wie einige evtl. mitbekommen haben wird meine Limo wahrscheinlich frisch lackiert.
    in dem Zuge will ich auf meine vom Vorbesitzer gezogenen Radläufe originale aufschweißen.


    Ich habe dazu schonmal mit Hanneszachhuber geredet, da er das bei seinem Touring schon umgesetzt hat.
    Vielleicht hat ja aber sonst noch jemand Ideen oder Tipps zur umsetzung.


    Folgender Plan:


    aus einer Spenderlimo (wird noch gesucht) die hinteren Radläufe raustrennen (oder Einschweißbleche kaufen) und auf die gezogenen draufbraten.


    Wie bekomme ich den Radlauf hinten mit der Heckschürze abgeschlossen?
    Wie setze ich um dass das aufgeschweißte Blech an der Seitenwand "Plan" mit der original Seitenwand wird?
    - alten Radlauf evtl. teilweise raustrennen? Seitenhwand vorher an der zu schweißenden Stelle "einkerben"?


    Wer hat Ideen oder Tipps zur umsetzung?

  • Nen ganzen spender nicht, ich meinte auch nur die rausgetrennten bleche, aber evtl. Bestell ich mir einfach neue bleche



    Sent from my Brieftaube

  • So hab ich es ja vor, den platz im radkasten brauch ja trotzdem, ich will nur die orig. Optik



    Sent from my Brieftaube

  • aufzinnen ist keine Option, da ich zum einen keinen Plan vom zinnen habe und außerem die Kante dann höher sitzen würde als original.


    hab eben mal geschaut, Einschweißblech Seitenwand kosten mich 50€ für beide Seiten.
    werde mir dann also neue bestellen.


    Bleibt nur die Frage:


    Soll ich den Radlauf aus der Seitenwand raustrennen und den neuen einschweißen?
    oder den neuen originalen Radlauf auf den verbreiterten aufschweißen?


    Um mit der Heckschürze vernünftig abzuschließen ist raustrennen wahrscheinlich die beste Lösung!?