BMW Bavaria CD RDS Reperatur

  • Hi,


    wie oben schon steht habe ich ein BMW Bavaria CD RDS von Blaupunkt hier liegen.
    Bin auf der Suche nach jemanden der so etwas Repariert oder einen Tipp bzw. mir sagen kann was zu machen ist.


    Es weißt folgende Symptome auf:


    - CD kann ich einlegen Track wird angezeigt, kann auch durch zappen, aber Track wird auch nicht abgespielt und wenn nur kurz max. 1 sec angespielt.
    - CD wird auf Knopfdruck nicht ausgeworfen. Der Auswurfmechanismus macht aber permanent Geräusche, so als ob er sie gleich auswerfen würde.
    - CD fliegt mitten drin von selbst raus aber das Gerät denk die CD wäre noch drin.
    - Selbst wenn das Radio dann ausgeschaltet wird versucht der Auswurfmechanismus weiter die "nicht vorhandene" CD auszuwerfen.
    - Radio lässt sich erst wieder einschalten wenn die CD eingelegt ist. (Falls man die CD vorher entnommen hat und dann das Gerät ausschaltet).


    Hoffe Ihr könnt mir helfen würde es gerne am laufen haben :)
    Sonst muss ich doch mal so nen Reparaturservice aufsuchen.


    Vielen Dank im Voraus


    PS: Ja habe schon ne Menge gegoogelt... ich Tippe auf den Laser der erkennt ob die CD eingelegt ist oder nicht!


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Also eine Vermutung habe ich nicht, aber kucken kann man ja mal.


    Ich habe so einen Fehler persönlich auch noch nicht gehabt, kann also nix versprechen (vor allem nicht ohne Schaltplan).


    Pick-Up und Laufgestänge kann ich direkt mal als erstes reinigen, vielleicht gehts ja dann.


    Woher kommst du? Wenns unfahrbar weit weg vom Saarland (Saarlouis oder Zweibrücken Grenze Saarland-Pfalz) oder Südliche Weinstraße (südlich von Landau in der Pfalz) ist, müsstest du es schicken.


    Da ich das während meiner Arbeitszeit machen muss, wäre aber auch bei nicht behobenem Fehler ein kleiner Obulus fällig, läuft in Reparaturwerkstätten nicht anders und bei mir ists definitiv biliger.


    Werkzeug haben wir alles da, auch automatische SMD Heißluftlötstationen etc, wenn ein Bauteil defekt ist muss ich allerdings erstmal schauen ob ich da dann Ersatz besorgen kann, weil wir nicht zwangsläufig alles da haben, was in Unterhaltungselektronik verbaut ist.....die Geräte, die wir reparieren, sind sehr speziell. (Notfalls defektes baugleiches Radio kaufen, mir geben, aus 2 mach 1)



    Wenn du das Radio schickst oder vorbeibringst bitte eine CD beilegen / mitbringen bei der der Fehler auftritt und wenn möglich den Kabelbaum. Kriegs auch ohne zum laufen, nur mit gehts einfacher. Den Radiocode bitte auf nen Zettel schreiben und ans Gehäuse drankleben