Welche Dämpfer???

  • Hallo...

    und zwar folgendes Problem....mein Coupe (1993) war ja schon immer weich auf der Hinterachse!!
    Seit paar Monaten ahbe ich nun nen Federnsatz von H&R 40/20mm verbaut..mit Seriendämpfern!!


    Seitdem is er noch weicher geworden...vor allem auf der Hinterachse!!
    Naja seit kurzem federt der schon bei schnell durchfahrenen Bodenwellen (ohne das jemand hinten sitzt) so weit ein das is rad hinten im Radlkasten kratzt...das is doch nich normal oder doch???

    Naja...ölig sind die Dämpfer allerdings nicht...aber ich kann mir nich vorstellen das des normal is...wenn ich zu viert fahre muss ich extrem langsam fahren...schlägt sofort durch!!

    Meine frage is nun...wäre es besser M-Technik Dämpfer zu kaufen ih mein sind die ausreichend straff..oder doch Sportstossdämpfer??

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

    LG...un danke schon mal

  • Das Problem hatte ich auch als ich 40/20 Federn von H&R eingebaut hab.
    Hab mir den ein 60/15 Fahrwerk mit K.A.W. Federn und Bilstein Dämpfern eingebaut.
    Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Lass deine Dämpfer doch mal beim ADAC oder so testen ? Falls du neue brauchst: Ich hab in meinem Compact hinten Bilstein B6 Sportdämpfer drin und bin super zufrieden damit. Sind auch auf keinen Fall zu hart.
    Als ad-hoc Massnahme kannst du es ja erst mal mit Federwegbegrenzern probieren.
    Gruss, Michael

  • Steffi du hättest am besten gleich komplett die Federn mit den Dämpfern wechseln sollen !

    Generell wäre ein komplettes Sportfahrwerk immer besser als nur die Federn zu tauschen weil die Fahreigenschaften meistens immer schlechter sind als mit einem kompletten Fahrwerk !

    Ich würd mal ausschau halten nach nem guten gebrauchtem Sportfahrwerk oder gleich ein komplett neues !