316i für "kleines Geld", ein Laie braucht eure Hilfe

  • Hallo zusammen.
    Auf der Suche nach einem Gebrauchten bin ich auf den E36 316i Compact gestoßen und bräuchte von euch jetzt erstmal ne Einschätzung ob ich mit meinem Budget von ca 2300 Euro überhaupt was reißen kann.
    Mobile und Autoscout spucken zwar einige Angebote aus, aber wenige vertrauenserweckende...
    Ist nicht so das ich morgen das Auto brauche, aber fange halt lieber früher an und suche dann in Ruhe.


    Meine suche hat momentan immer enthalten:
    Baujahr ab 1998
    Bis 150 tkm
    Und halt bis max 2500 Euro


    Bin halt leider totaler Laie und kann somit den Wert eher schwierig einschätzen .
    Habe mich auch schon durch euer Forum geforstet auf was so zu achten ist, aber vielleicht hat ja jemand von euch den Nerv das einem Laien nochmal zusammenzufassen.
    Für jede kommende dumme Frage entschuldige ich mich im voraus schonmal :P


    Vielen Dank und Frohes Neues
    Gruß

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225562849&cd=634923029130000000


    In der regel ist das wie bei allen e36, Vorderachse ist eine Schwachstelle, hier alle Lager kontrollieren. Dann beim Compact hinten die Tonnenlager.
    Ansonsten ist ein E36 recht einfach zu halten, vielleicht nicht unbedingt einen nehmen der schon die letzten 30000km keine werkstatt mehr gesehen hatt.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • .


    Hallo DK_92


    Schau Dir die Stirndeckeldichtung an, sollte es da stark ölen könnte im schlimmsten Fall eine Kopfdichtung fällig sein weil man
    so blöd rankommt zum abdichten!
    Für 2500 € sollte man da was gutes finden können.

  • Wenn man mehr über deine Ansprüche und Prioriäten weiss, wird es viel einfacher :)
    Also mal von Vorne:
    1. Hast du dich auf den Compact festgelegt?