Paypal sicherheit??

  • Weiß jemand wie sicher man sein Geld hat wenn man eine Paypal Zahlung erhalten hat?
    Habe was auf Kleinanzeigen verkauft und eine Zahlung erhalten.
    Das Geld habe ich Grade auf mein GiroKonto angewießen.
    Kann ich das Teil morgen verschicken oder ist da noch was zu beachten?

  • Kann immer noch passieren das der Zahler das geld zurück holt. Hatte selber einmal das Problem....7 Tage war das Geld auf meinem Paypal Konto und dann hat er das Geld zurück gevordert....
    Hab es Zwar über Paypal klären können und das Geld dann doch bekommen , aber so sicher ist der KACK auch net....

  • Und dann holt sich der Käufer sein Geld zurück und sie buchen es von deinem Konto ab.
    Ich muss ja bei Ebay da ich einen shop habe Pay-pal anbieten weil es ohne erst garnicht geht aber bei meinem Privatacount bei Ebay mach ich das nicht.
    Das kann böse enden wenn man pech hat. Nur eins weiss ich auch das ich dann alles unternehmen werde mein Geld wieder zubekommen.Das heisst auch das ich hinfahren würde und demjenigen die kauleiste verbiegen würde.
    Das ist mir aber noch nie passiert von daher geh ich immer aus das es gut endet.
    Gruß markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Darf paypal einfach vom Girokonto abbuchen? Auch wenn der Fall strittig ist?
    - ich dachte dass paypal nur bei Verkäufen im Auktionshaus tätig werden darf?

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich kann doch jedem was per pay-pal überweisen der dort regestriert ist mit der passenden Emailadresse.
    Das denk ich auch das Pay-pal sehr schnell sein wird beim Geldeintreiben.

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Paypal bucht doch nicht einfach so das geld zurück...


    Der Käufer kann einen Fall eröffnen.
    Wenn du aber nachweisen kannst das du das Paket an die bei PayPal hinterlegte Adresse versendet hast bucht paypal kein Geld zurück.. Hat dir der Käufer eine andere als seine paypal liefetafresse genannt und du hast dort hin versendet, dann sieht blöd aus, DANN erst buchen Sie zurück..
    Einfach so geht's nicht..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Paypal bucht doch nicht einfach so das geld zurück...


    Der Käufer kann einen Fall eröffnen.
    Wenn du aber nachweisen kannst das du das Paket an die bei PayPal hinterlegte Adresse versendet hast bucht paypal kein Geld zurück.. Hat dir der Käufer eine andere als seine paypal liefetafresse genannt und du hast dort hin versendet, dann sieht blöd aus, DANN erst buchen Sie zurück..
    Einfach so geht's nicht..


    Genau so machen sie es einem weiß ;)
    Die Realität sieht aber anders aus...

  • Habe ich erst gehabt solch eine Situation, Käufer hat behauptet er hat kein Paket erhalten, ich konnte mit der versand Quittung belegen das ichs Versendet habe, und konnte mein Geld behalten.

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Kann man es nicht nachweisen, oder hat man als Päckchen versendet, buchen Sie das Geld zurück. Egal ob es noch auf dem paypal Konto ist oder nicht..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Habe ich erst gehabt solch eine Situation, Käufer hat behauptet er hat kein Paket erhalten, ich konnte mit der versand Quittung belegen das ichs Versendet habe, und konnte mein Geld behalten.


    Klappt bei ebay in Deutschland und wenn der Käufer kein Betrüger ist. Sobald es kein Ebay Deal war juckt es sie meistens nicht, dasselbe wenns ins Ausland geht. Wenn die Käufer Betrüger sind schicken sie dir nen Backstein und PayPal die SendungsID und weg ist die Kohle.
    Bei PayPal muss man erst auf die Schnautze fallen das man es kapiert mich hat es 300€ gekostet und das reicht als Lehrgeld...

  • Jo uralt..


    Wer auf seinoe paypal Konto Guthaben liegen lässt is nimmer ganz sauber.. Es gibt auch Falle da ging es um weit mehr wie 100.000 €
    Das da was nicht richtig ist streite ich nicht ab.
    Es ging aber eben nur darum ob ein Käufer einfach so sein Geld zurück holen kann, und unter bestimmten Bedingungen geht es eben halt nicht einfach so..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Klappt bei ebay in Deutschland und wenn der Käufer kein Betrüger ist. Sobald es kein Ebay Deal war juckt es sie meistens nicht, dasselbe wenns ins Ausland geht. Wenn die Käufer Betrüger sind schicken sie dir nen Backstein und PayPal die SendungsID und weg ist die Kohle.
    Bei PayPal muss man erst auf die Schnautze fallen das man es kapiert mich hat es 300€ gekostet und das reicht als Lehrgeld...


    Ich lach mich tod..
    Die scheisse mit nem Backstein hat aber nix mit paypal zu tun..
    Das selbe kannst auch haben wenn du mit Überweisung zahlst... :icon_rolleyes:

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Zum thema pay pal mir haben sie mein konto gehackt bei paypal war ich mit 800 euro im minus und vom Sparkassenkonto hatten sie schon 200 runtergeholt, nach langen hin und her war alles geklärt, muss sagen sie hatten selber gesehen das mein konto gehackt wurde und hatten mich angerufen.


    muss man für jede überweisung jetzt 5.50 zahlen also alles was über pay pal geht???

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Bei Paypal arbeiten halt auch keine Hellseher die auf die entfernung in all die Pakte reinschauen können..
    So müssen die sich halt auch tatsachen stützen (in dem Fall kann der verkäufer nachweisen das er verschickt hat), wenn du dann Backsteine ausgepackt hast ist das erstmal ganzschön scheisse, aber in solch einem Fall würd ich das Paket gleich zur Polizei bringen und Strafanzeige wegen Betruges stellen (ja er kann behaupten du hättest die steine rein getan), denn so jemand wird sowas bestimmt nicht nur einmal machen, und wenn noch jemand Anzeige gegen den selben Verkäufer gestellt hat bestätigt sich ja deine Aussage und du bekommst unter umstaänden deine kohle wieder..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]