Und die Kardanwelle passt von der Länge, oder brauchst du dann eine vom 328i?
325i Coupe zum Hacken.
-
-
werd ich die Woche sehen. Soll aber Passen. Das Getriebe ist nur 1,5 cm länger. So wurde es mir gesagt.
-
Ja so wie ich das im Kopf habe ist das 320z/310z etwas länger und der Lochkreis am Getriebeausgang ist größer.
Daher dachte ich bisher immer, es geht ohne 328er Kardan nicht. -
Mit dem Tausch vom Flansch sollte das Problem behoben sein. So hab ich es vor.
-
Kleiner Nachtrag, Flansch kann nicht getauscht werden, geht nur mit der großen Kardanwelle. Jetzt mal mein Feiertag:
What a fucking hard Day!! Bin dann auch mal auf der Couch angekommen und muß nochmal ein fettes Merci loswerden. Ich bin echt geflashed. Fassen wir zusammen, der Patrick und ich haben dann heute um 10 Uhr angefangen mit dem Getriebetausch. Hat natürlch nix gepasst. Also mal ein wenig rundgefragt. Der Andreas konnte mir ausnahmsweiße mal nicht helfen aber der Ibrahim dafür um so mehr. Am Feiertag hab ich dann über einen Kumpel namens Sandro noch ein Getriebe bekommen. Ein Kumpel vom Patrick hat dann auch noch beim zentrieren der Kupplung geholfen und um ca 19 Uhr lief der Hobel dann. Internet ist also nicht nur Scheiße, sondern man lernt auch echt coole Leute kennen! Vielen Dank Leute und wenn ihr was habt, einfach bei mir melden.
-
So, der erste Test war erfolgreich. Klappt alles und das Teil rennt. hier mal ein Video vom Samstag.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute gab es mal wieder ein Upgrade. ja, Samco ist teuer aber die alten waren eh porös und ich mag einfach Blau!!
-
Letzten Donnerstag war ich abends mal wieder am Ring ein wenig spielen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
des is aber kein 730 =P
-
Was bringen die samcos? Und kosten?
-
Optik und nicht mehr, aber Dirk wollte sie unbedingt. Wie ne Frau, wenn sie was schönes sieht. Wenns dann noch glitzert... uiuiui
-
des is aber kein 730 =P
Maggus, du solltest eigentlich wissen, was es mit dem Nummernschild auf sich hat!
Was bringen die samcos? Und kosten?
Bringen in dem Sinn nix. Sehen schön aus und sind stabiler als die originalen. Dazu werden die Samco´s nicht porös und haben lebenslange Garantie. Kosten waren irgendwas um die 140 Euro mit den Schellen. Denn dafür brauchst du auch andere Schellen, damit die sich nihct einschneiden.
Max, maul!
-
Dieses Jahr komme ich ja wenig zum fahren. Also hab ich den Captn und Dani´s Class ll mal abgelichtet. Das Bild hier gefällt mir am besten.
-
und jetzt wird´s richtig gut. Das Bild wurde am Sonntag von mir geschossen. Ich finde es hammer.
-
Das ist echt mal top, da stört das "Wasserzeichen" nichtmal!
-
So, hier nochmal das letzte Bild und ein mega Video. Mittlerweile steht er schon ohne Diff in der Garage. Wird revidiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schöne Slomotion!
Wieso ohne Diff, was steht an?
-
Was ich halt generell geil finde bei den Video´s von Petra aka Ringpressionen, das die von mehrere Stellen gefilmt sind und halt wie du sagst die Slowmo´s.
Das Diff ist draußen, weil es heult, wenn ich vom gas gehe. Wird einmal revidiert, mal schauen, was alles hin ist.
-
Bilder hab ich jetzt mal keine also ganz oldschool ein Text. Diff ist revidiert, auf 45% umgebaut und wieder drin. Bin dann vielleicht 50 km damit gefahren und hab dann festgestellt, das das Lenkgetriebe hin ist und er vorne irgendwo am Motor Ölt. Aktuell ist er fast wieder fahrbar. Die Dichtung zwischen Ölfilter und Motorblock ist getauscht. Lenkgetriebe liegt hier und wird bald auch noch getauscht. Wenn er kein Öl mehr verliert und fahrbar ist, wird auf der Bühne noch das lenkgetriebe getauscht und dann geht's hoffentlich bald mal wieder zum Ring.
-
Die ersten 2 Runden sind gedreht. Hat spaß gemacht. Ja, das Radlager vorne ist hin, hört man im Video und ist schin getauscht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.