Der Grinch - Ein kleiner Bösewicht...

  • Nabend die Damen!


    Ich dachte mir, dass ich nun auch mal was zu meinem Neuzugang schreibe, wobei es eigentlich nicht viel zu erzählen gibt. Noch nicht ;)


    Ein paar Eckdaten:


    -11/92er 320i Coupe
    -Am Kauftag strich 190000km auf dem Tacho
    -Lagunengrün Metallic
    -2 Jahre TÜV
    -Karosseriezustand Note 3-
    -Technik Note 2-
    -Delle im Frontbrech (leichter Bums)
    -Bissl Rost hier und da
    -Innen ziemlich zerwudelt


    aaber immerhin neue Scheinwerfer, Bremse rundrum neu, TÜV neu und hier und da ein wenig was erledigt.


    Aussstattungsliste reiche ich nach, aber bisher erstmal:
    -E-Schiebedach
    -E-Fenster (logisch)
    -Außentemperaturanzeige
    -Tempomat
    -Nebelscheinwerfer


    Ich hatte eine Weile nach E36 Coupe's gesucht, da ich meinen Twinturbo-Expressreiskocher verkaufen musste, weil ich ein Auto für den Alltag brauchte, Berufsbedingt. 328i Coupe's waren in meiner Preisklasse kaum auffindbar, wenn man mal eins fand war dieses total am Ende. "Gut", dachte ich mir, "suchste dir halt nen 320i raus. Soll wohl reichen.":bmw-smiley:
    Und so fand ich auch einen, 30km von mir entfernt. Hin da, Kohle auf den Tisch und mitgenommen den kleinen. :) Fährt sich ja doch ganz brauchbar!


    Den ersten Tag habe ich damit verbracht den ganzen Siff aus dem Innenraum zu holen, wenn das Leder später reinkommt wirds nochmal richtig porentief rein gemacht. Eine kleine Anlage ist drinne, nix wildes, Hauptsache Musik!:fry:


    Und dann habe ich hier und da noch ein paar kleine Arbeiten gemacht, Winterreifen auf 15" Alus aufgezogen, Bremsflüssigkeit erneuert, mal eben auf 2.8l umgebaut, also all so Kleinzeug was man mal eben erledigen kann :fume:


    Genug gelabert, hier ein paar Bilder, bessere mache ich wenn ich wieder was am Auto zu tun habe! :D


    [ATTACH=CONFIG]59872[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]59873[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]59874[/ATTACH]


    Nicht wundern, steht auf Böcken ;)


    Pläne für die nächste Zeit sind noch:


    -Leder Safrangelb inkl. Teppich
    -Schwarzer Dachhimmel
    -M-Tech rundum inkl. Spiegel
    -Supersport ESD in 2x 63mm
    -M-Tech Lenkrad rein
    -Felgen! Denke mal Styling 24 oder 39
    -Gewindefahrwerk
    -ClassII Theke
    -Rost weg und Lack neu


    und hier und da ein bisschen tüddeln ;)



    Also, bis die Tage!


    Lg Felix ;)

  • Dann mach mal was schönes raus Felix, potenzial ist vorhanden ;) , wollt am Wochenende eh rumkommen zum Moo, vielleicht lässts sich ja einrichten das man sich deinen Karren direkt anguckt?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Haha danke :)


    Ich überlegs mir und sage dir bescheid Mario!


    Du wirst lachen, zum Thema Sleeper-Optik...ich hab gestern mal Spaßeshalber die abgesägten Dieselendrohre vom Kumpel in meine reingesteckt, ur so aus Spaß an der Freude, und glaub mir, mir gehen ne Meeeeeeeeenge Leute auf den Leim :D


    LG Felix ;)

  • Ist er so übel vom Lackzustand?
    Wo lässt du es machen? Ich wollte Haube Dach und Heckklappe neu lacken, auch in der gleichen Farbe. Vielleicht können wir das verbinden 8-)


    Bin ganz oft in Paderborn, weil wir da die Werkstatt haben :) Ist also nicht ganz so weit..

  • Ich werd wohl im Lack und Reifen Center in Lage lacken lassen, aber erst im Frühjahr.


    Jap, was anderes als Neulack wäre unklug. Radläufe hinten haben ganz leichten Kantenrost, also kommen die neu. Kotflügel muss neu. Frontblech muss wegen der Delle neu. Heckklappe hat nen Klarlackabplatzer und das komplette M-Paket muss ja auch gelackt werden. Also, nur die Teile zu lacken wäre ja doof ;)

  • Nabend die Damen! ;)


    Heut hat ich mal wieder ein paar Stunden Zeit für mein Auto, und hab mich um diversen Kleinscheiß gekümmert der einem sonst immer irgendwie auf den Sack geht.


    Zum Ersten hab ich mich um meine Abgasanlage gekümmert, die trotz Edelstahl mal lackiert wurde und überall der Lack abgeblättert ist. Ich hab also alles an altem Lack mitm Negerkeks runtergeholt und alles fein saubergemacht. Im gleichen Zug hab ich noch die Dichtringe zwischen Kat und Endschalldämpfer erneuert. Hab natürlich verpennt nen ordentliches Foto zu machen :D


    Wo der Wagen schonmal auf der Bühne stand hab ich nochmal alle Schrauben die beim Umbau angepackt wurden kontrolliert, alles durchgeschaut, einen Deckel im Unterboden ersetzt und die Bremsleitungen vorsorglich gegen Korrosion geschützt, da der Winter bekanntlich kein Zuckerschlecken wird. Alles in allem einmal alles durchgegangen! :bmw-smiley:


    Danach gings ans Äußere, eine Komplettwäsche und eine ausgiebige Innenreinigung gabs auch noch. Vor Kurzem hab ich schon den Motorraum entsifft und 5 Stunden mit Zahnbürste etc geputzt, und die Ventildeckelabdeckung in Ral 2004 reinorange lackiert, sowie die Schrift und die Rippen in gold abgesetzt.
    Alle Flüssigkeiten gecheckt und/oder aufgefüllt etc. Schlösser gefettet, Türgummis behandelt, halt nen kompettes Winterpaket.


    Außerdem hab ich mich noch um die ausgeblichene Hutablage gekümmert und diese neu in Schwarz eingefärbt, endlich weg mit dem ollen Blau/Lila. :D Und wo ich schonmal innen am Gange war, hab ich noch meine Fußraumbeleuchtung farblich an die Interieurbeleuchtung angepasst.


    Unfassbar wie sich das Wohlgefühl im eigenen Auto steigert wenn man weiß das alles im Lot ist! :icon_boire:


    Äußerlich gefällt er mir jetzt ganz gut so, bis im Frühjahr dann Neulack in Wagenfarbe und M-Paket ansteht.


    Mal schauen was als nächstes kommt! ;) Ich weiß, nix dolles bisher, aber muss ja nicht immer gleich ein Vollumbau her!


    Und hier noch ein paar Bilder, bis zum nächsten mal!


    LG Felix ;)

  • Leder in Safrangelb? Das hört sich gut an. Zu der Außenfarbe wird das super aussehen. Viel Erfolg allerdings bei der Suche. Da was anständiges zu finden wird nicht leicht werden.
    M-Paket find ich ne gute Entscheidung. Würd auch noch den schwarzen Himmel reinklatschen und wenn Dir ganz langweilig wird auf das Faceliftarmarturenbrett umbauen :D


    Mit was hast Du denn die Türgummis gefettet? Ich such noch immer nach der anständigen Substanz dafür. Letztes Jahr hab ich so Elchfett benutzt und das war eher bröselig :(

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ja, ich such schon länger nach ner Ausstattung oder wenigstens Nach Teilen davon, bisher aber nix geworden. Nen Schwarzen Dachhimmel hab ich schon liegen, bin aber bisher zu faul gewesen den einzubauen. :D Was ist denn an dem Faceliftarmaturenbrett anders als das Handeschuhfach bzw die Leiste da drüber?


    Für die Türgummis hab ich so nen komischen Talgfett-Stift genommen, hat ne Konsistens wie Labello. Mal sehen wie er sich auf lange Zeit macht!


    LG Felix ;)


  • Zum Ersten hab ich mich um meine Abgasanlage gekümmert, die trotz Edelstahl mal lackiert wurde und überall der Lack abgeblättert ist. Ich hab also alles an altem Lack mitm Negerkeks runtergeholt und alles fein saubergemacht.
    LG Felix ;)


    Bitte mit WAS? :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]