M3 Krümmer an 320i

  • Hallo an alle so brauch paar Antworten folgedes hab m3 krümmer gekauft 3.0 (für sehr weniges geld) weil meiner ein M50 ist so die will ich jetzt einbaun hab auf zwei flutig umgebaut weil meiner 320i ist hab die 325i anlage kat+esd so wie kann ich jetzt am besten die krümmer mit den kat verbinden da die m3 krümmer einen größeren durchmesser hat und der 325i kat einen kleinen hat, Mit einen Reduzierrohr oder habt ihr was besseres für mich, Und bitte nicht jetzt kauft dir komplette m3 anlage würde ich gerne aber zu zeit kann ich nicht, ich danke euch schon mall in voraus...!!!


    Mfg Danijel

  • Naja am besten ist natürlich ne kpl Anlage.
    Guck dir doch einfach mal beide Anlagen an.


    Fängt wahrscheinlich schon damit an das die kats vom 325 nicht an die krummer passen.irgendwo muss gewiss was angepasst werden.
    Sollte aber wenn man schweißen kann nicht das Problem sein.


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

  • Du wirst die aber die Wirkung des konstruktiv sehr guten m3 Fächers kaputt machen wenn du schon beim Kat wieder anfaengst Reduzierung einzubauen.
    Da fährst du besser die Anlage, auf die der Motor "abgestimmt" ist.
    Gruß Max

  • selbst wenn er die komplette anlage übernehmen würde, hätte er leistungsverlust, der m3 krümmer ist eben nichts für den m50/m52.


    vorallem nicht am 2 liter...


    der orignale krümmer ist schon sehr gut...

  • selbst wenn er die komplette anlage übernehmen würde, hätte er leistungsverlust, der m3 krümmer ist eben nichts für den m50/m52.


    vorallem nicht am 2 liter...


    der orignale krümmer ist schon sehr gut...


    Der reiner blödsinn mann kann doch kein leistungsverlust haben wenn das ist ein 320i von ihn kann mann nicht viel erwarten mich interessiert nicht leistungssteigerung nur der sound und er wirt untenrum ein pissal spritziger, und ich wollte nur von denen wissen die schon das hinter sich haben wie sie das gemacht haben !!!

  • Wie soll man das schon machen? Das Stueck was nicht passt musste irgendwie bauen, kannste dir walzen und schweissen oder gießen oder ein fertiges kaufen, vllt kann man eins 3d drucken, alternativ ausm vollmaterial fräsen.
    Wenns nur um sound geht kannst ja zusammebraten wie dus willst, wobei mich mir nicht sicher bin, dass das so viel Sound bringt.
    Konstruktiv wie erwähnt totaler Müll.
    Gruß Max

  • Der reiner blödsinn mann kann doch kein leistungsverlust haben wenn das ist ein 320i von ihn kann mann nicht viel erwarten mich interessiert nicht leistungssteigerung nur der sound und er wirt untenrum ein pissal spritziger, und ich wollte nur von denen wissen die schon das hinter sich haben wie sie das gemacht haben !!!


    Soweit ich Dein deutsch deute soll der M3 Fächer spritziger machen untenrum? Du wirst das genaue Gegenteil erleben!! Unenrum wird noch weniger gehen weil der Querschnitt der kompletten Anlage viel zu groß ist für Dein Hubräumchen.

  • Hi bei mir ist das anders rum habe ein 328 mit der komplett Anlage vom 320.und der endtopf ist die duplex Anlage von g Power.die ist nur bis 325 zugelassen. Meiner bringt volle Leistung


    - - - Aktualisiert - - -


    Hi bei mir ist das anders rum habe ein 328 mit der komplett Anlage vom 320.und der endtopf ist die duplex Anlage von g Power.die ist nur bis 325 zugelassen. Meiner bringt volle Leistung

  • Ich bin trotzdem mal gespannt, ob der Beitragssteller sein Vorhaben umsetzt. Ich habe meinen letzten Post nach eigenem Erfahrungsbericht geschrieben, gut bei mir ging es in genauen um ein 250 ccm Motorrad. An das habe ich eine Abgasanlage mit ca doppeltem Durchlass geschraubt. Aber da sind die Dimensionen ja auch ganz anders.


    JJ-Hamburg Wenn der Querschnitt der Anlage jetzt an bestimmten Stellen kleiner ist als vorher, wage ich trotzdem zu behaupten, dass dein Motor nicht mehr die gleiche Leistung bringt wie vorher. Subjektiv vielleicht schon, aber ich denke objektiv ist es definitiv ein Unterschied.


    Grüße

  • Ja klar gebe ich Dir recht.das wundert mich ja.
    hatte gegen ein Freund ein Sprint renn gemacht von 500 Metern Länge bin vor ihm angekommen.frag nicht warum haben beide Automatik und beide haben voll durch getreten alles gleich außer das seiner 12.000km mehr drauf hat und ich 18 zoller und er 17 er

  • noch jemand wo sagt das der m3 fächer leistungsverlust mit sich bringt, aber ich hab ja keine ahnung kollege...


    ich kann bestätigen das der m3 fächer an einem s52b32 auch max 1-2% leistung bringt.


    aber lebe weiter in deiner traumwelt und nehme den rat von leuten die an so sachen schon geschraubt haben nicht an...