Was ist Russbegrenzung bei einem Diesel???Wie kann man es ausschalten???

  • Hallo leute,
    Wie Einige schon wissen kämpfe ich seit Monaten damit das mein 320d im unteren drehzahlbereich wellenförmig beschleunigt..erst ab 3000-4000upm zieht er gleichmäßig hoch...


    Meine frage steht eigentlich schon oben...Ich bin bei meiner Fehlersuche auf LMM, Druckwandler,Druckdose vom Turbolader und auf "Russbegrenzung" gestossen der durch chippen aktiviert sein soll...Im netzt hab ich nicht viel über diesen Begriff gefunden!


    Es könnte sein das diese Russbegrenzung durch das chippen bzw erhöhten Ladedruck in dem Motorsteuergerät meines 320d aktiviert worden ist und es deshlab zu dieses Symtom bei der Beschleunigung führt????


    Kann man diese sogenannte Russbegrenzung ausschalten?Wenn ja wie???? Wäre super wenn Jemand mir mal etwas darüber schreiben kann..dies könnte mein langgesuchtes Problem sein...:(:(:(


    Gruss Aydinli