320i auf 328i - Welche Kardanwelle mit 328i Getriebe und 320i Diff?

  • Moin Jungs!


    Ich hab mal ne Frage zu meinem kommenden Umbau BEVOR es losgeht, nicht dass ich dann später doof gucke:


    Ist: 320i Coupe
    Soll: 328i Coupe


    Diff und HA bleibt vorerst 320i!


    Welche Kardanwelle brauche ich, wenn ich den B28 mit Getriebe in den 320i verpflanzen möchte? Hat der 320i nicht das "kleine" diff, ich meine irgendwie 168er gehäuse oder nicht? Dann wär die ursprüngliche Kardanwelle doch zu kurz, weil das Diff gehäuse doch kleiner ist oder?


    Eventuell Vorderteil 320i/Hinterteil 328i kombinieren oder doch die 320i Welle?


    LG Felix ;)

  • Und das passt so? ja geil!


    Ja das mit dem Wuchten weiß ich, hatte damals schonmal von 320i auf 325i umgebaut bei nem anderem Auto, hatte die Kardan auseinander gezogen und wieder zusammengesteckt, hatte auch nichts vibriert. Jedoch hatte ich da das 320i getriebe gelassen, das wollte ich dem B28 nicht zumuten :D


    Danke und LG
    Felix ;)

  • Jap, habs heute zusammengesteckt, passt so! Danke euch :)


    Ja wie gesagt erst nur für ne weile, Diff und Antriebswellen wollte ich in einem Rutsch mit dem bremsenumbau hinten machen, also so in 1-2 Monaten :)

  • dann empfehle ich dir aber beim 328i sauger ein gesperrtes 3,15 diff aus dem 325i e36 einzubauen. is bisschen kürzer als serie des 28ers und macht echt spass. das merkst du richtig. is perfect. denn wie thomas schon sagte. das 320i diff ist viel zu kurz. druckt zwar warscheinlich dermassen in den sitzt dann. aber du bist nur am rühren und kommst nich auf geschwindigkeit.


    328i Schaltwagen serie: 2,92


    325i serie: 3,15


    MFG

  • Stimmt wohl, ist echt ein wenig kurz. Und ne Sperre brauche ich auf kurz oder lang auch, ist bei nässe nur schwierig fahrbar bzw macht kaum spaß. Mal sehen was sich demnächst an Diffs in meine Halle verirrt ... ;)

  • Hi. Also habe auch 328 mit 320 Getriebe und 320 diff läuft super na gut ist zwar Automatik aber laufen tut er 230.habe mal das Getriebe von meinen 320 und den Spender 328 verglichen.siehe da kein Unterschied Typen Schild und Kennzeichnung alles 100% gleich