An die Golfexperten!

  • Hey, hab mir ja jetzt einen Wintergolf II mit 1,3er Motor aus 91 geholt. Der Temperaturzeiger geht bis zur Mitte und ab da seeeeeeeeeeehr langsam nach rechts weiter. Wasser hab ich aufgefüllt und heute einen neuen Thermosschalter verbaut damit der Lüfter anspringt. Dieser tut es auch jedoch bringt es kaum was. Wasserpumpe läuft (Wasser fließt sehr langsam in den Ausgleichsbehälter zurück) und Kühler wird auch warm. Was könnte das sein?


    Liebe Grüße

  • Kühlmittel/Wasser im richtigen Verhältnis gemischt?


    Das Wasser welches in den Ausgleichsbehälter bei Gasstößen kommt sollte schon ein deutlicher Strahl sein.


    Oder hast du Wasserverbrauch bzw. Schleim am Öldeckel?

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Thermostat? Hat das das alte Ding schon? Die gingen bei den VAG Motoren jedenfalls schon immer gern in Eimer


    €, joa. ich bin blöd und habs nicht richtig gelesen fuuuuu

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Das mit dem Strahl werd ich nochmal prüfen. Ansonsten kein Schleim am Deckel und kein Öl im Kühlwasser...
    Während der Fahrt kühlt er auch wieder etwas runter ist ganz komisch...Warscheinlich die Wasserpumpe zu schlapp oder?

  • Könnte auch sein, dass der eine Flügel (oder mehrere) von der WaPu abgebrochen sind.. passiert auch ab und an.. Dann kann die WaPu nicht genug fördern.


    Ist denn anständig entlüftet worden? Nicht das da noch Luft im System ist.