323ti bei mobile

  • Bin ja zzt auf der suche nach nem E36 mit 6 Zylindern... Eig gerne Coupe aber beim stöbern stolpere ich immer wieder auf diesen ti:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=166372591


    Was ist davon zu halten? Händler und ist halt nicht gerade um die ecke.


    Preis ist halt interessant. Nur leider kein TÜV und was man machen muss weiß der gute Mann aus dem stehgreif auch nicht.


    Was denkt ihr? Langsam muss endlich mal ein Auto her...


    Beste grüße


    Max



    Ps: ist das schon einer mit dem 'besseren' Motor?

  • sieht auch ganz schön zerf.....öhnt aus. Was für ein Ochse hat denn da den Handschuhfachgriff rausgerissen? 8|


    Dreckig und überhaupt nicht gepflegt sieht der auch noch aus.


    Airbaglampe ist an.


    Der "Boxer" Aufkleber verdeckt wohl ein Loch hinten in der Rückleuchte....vor allem sitzt da der Blinker, echt super.


    Das Radio ist absoluter Billigschrott--->daraus kann man schließen, dass der Vorbesitzer wohl auch woanders gespart haben könnte.


    Geiler Fußraumteppich, ist der von nem Mercedes Actros? Bei der Breite könnte man's meinen

  • In der Preisliga würde ich eher Privat einkaufen!


    Wenn der Händler bei Fragen blockt, dann laß dir die Telefon Nr. vom Erstbesitzer geben und frag den was du wissen möchtest.


    Der Tüv ist ja schon ne Weile abgelaufen...steht das Auto seit 04/2012?


    Bezgl. dem "besseren Motor" ich bin 2 - 323ti mit Sekundärluftpumpe gefahren und 2 - ohne,
    konnte keinen großen Unterschied bemerken was die Fahrleistungen anging. Das wäre für mich
    das letzte Kaufkriterium - der Zustand ist entscheidend!

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Hab halt kein Bock auf nen geldgrab... Günstig kaufen ist schön aber Folgekosten muss ich halt bedenken. Keine Lust dann noch tausend Euro reinzupumpen.. Wohnt da vll jemand in der nähe?

  • Was soll denn schon großartig dran sein?!


    Wenn Du etwas selbst schrauben kannst und nicht auf ne BMW Werkstatt mit Rechnung angewiesen bist, würde ich den auf jeden Fall kaufen!


    Wenn Du so ein Auto (1. Hand, schwarz, M-Paket, Leder) mit neuem Tüv und unter 200 TKM haben willst, dann würdest du locker über 4000 Euro zahlen!

  • Schrauben kann ich schon. Problem ist halt wenn ich da hin fahre muss ich den mitnehmen weil das ne weite Strecke ist... Bin mal gespannt ob jemand noch was zu den anderen sagt. Auf jeden Fall vielen Dank :)

  • Naja gut, in der Preisklasse ist das gleiche Geld schnell nochmal versenkt, selbst bei Eigenleistung. Allein ein Satz Reifen macht 30% vom Kaufpreis aus das sollte einem klar sein. Die Preise stehen in keiner Relation mehr zu den Wartungskosten. Eigentlich alles kapitale Totalschäden. Kann man nur vor Ort beurteilen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Wenn du aus dem Raum Berlin kommst, kannst du mich ja mal kontaktieren, ich überleg mein Autochen zu veräußern. Eckdaten: 323ti, kein optisches Tuning, Domstrebe, Schrickbrücke + Abstimmung (ca 205PS) eingebaut und abgenommen TÜVlich, TÜV bis März 2014, kaum Rost (eine kleine Stelle hinten am Radlauf). Öl, Kerzen + alle Filter vor 6tkm gemacht, Auto ist dato 164000 gelaufen. Allerdings weder M-Paket noch Klima, dafür Schiebedach und unverbastelt/verlebt.