Mein Bostongrüner Pampersbomber

  • Ich bin auch mal gespannt, was BBM sich für Vorteile darausschlagen wird :D
    Wenn die nach der 4. Prüfstandmessung an mein Steuergerät wollen.. :D vllt. kann ich mir das alles ja dadurch refinanzieren ^^


    werde bei der Eingangsmessung mal nachfragen was das KW V1 Inox kosten soll :)

  • entstand zufällig beim Shooting mitm Ex-M3 vom Kumpel.




    wollte mir vllt die Tage normalen weißen Leuchtteil wieder dranbauen, die gelben nebler raus.. und mir die Gelbenstreulichtscheiben für den Hauptscheinwerfer bei BMW kaufen, was meint ihr?

  • Bin ja n Fan von gelben Scheinwerfern und Neblern. Allerdings hat die Sache hier 2 Haken und die heißen Polizei und TÜV. WEiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich will dich nur warnen. Den ist's nämlich egal, ob das original BMW ist oder nicht.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • mit den gelben Neblern hatte ich noch nie probleme mit der Polizei..
    nur einmal wurde ich damit angehalten, weil die während der Fahrt an waren :D


    Aber das mag die Rennleitung sowieso nicht so...
    War mal mit ner C-Klasse (w203) unterwegs gewesen.. und wenn da ein Abblendlicht kaputt geht.. springt dafür der jeweilige Nebler an der Seite an.. gab richtig theater mit der Polizei.


    Achjo...
    Hab jetzt den Preis fürs angepasste Steuergerät bekommen.. muss es einschicken, soll 250€ kosten.

  • Zum Thema Steuergerät: War gestern mal bei dem Tuner hier in der Nähe, die sich auch auf BMW "spezialisiert" haben. Die haben schon mehrere Brückenumbauten gemacht und gemessen und haben festgestellt, dass eine Kennfeldanpassung im Grunde nicht nötig ist. Erfahrungsgemäß hast du wohl die ersten 2 bis 3 Tage minimale Drehmomentprobleme, aber da die Motorelektronik selbstlernend ist, rechnet sich das Fahrzeug die passenden Werte zusammen,so dass es dann von selbst läuft, wie es soll. Man kann danach wohl noch mit irgendeinem Lambdatestdinges gucken, ob eine Anpassung trotzdem notwendig ist aber da holt man wohl nur 3-5PS raus und für knappe 500 Euro steht das einfach nicht im Verhältnis.
    Die hatten auch schon mehrere Serien-328er auf der Rolle und keiner hatte unter 200PS, der beste sogar 210,7PS. Serie! Hat mich ja alles sehr zuversichtlich gestimmt.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • ja genau das ist wohl gemeint mit den 1000 km einfahrzeit...


    die rollenlaeufer wuerden wohl endgueltig licht ins dunkle bringen.


    und die 250 euro und steuergeraet einschicken, es war genau das, was ich auch zu hoeren bekommen habe, als ich mein 28er einfach nur chippen wollte. ohne bruecke etc.

  • eigentlich wollte ich mit der Ansaugbrücke schon weiter sein... aber der Verkäufer lässt sich etwas zeit...
    Mein Tuner, Schrauber und der Programmierer warten schon... und ich bin nit der Typ, der andere Warten lässt...


    Ich seh in meinem Plan eine Schwachstelle...
    Nachdem Ansaugbrücken-Einbau und noch mit dem serien-Steuergerät.. muss ich ca. 40km zum Prüfstand zurücklegen.. mein Schrauber meint... dass das Steuergerät nur ein paar Kilometer braucht, um sich "einzufahren".


    Gibt es Erfahrungen damit.. wenn man die Auto-Batterie gewechselt hat.. dass das Auto direkt danach etwas seltsam Gas annimmt?
    Sonst muss ich vor der 2. Fahrt aufn Prüfstand die Batterie für paar Minuten abklemmen.


    Außerdem...
    mein OEM ESD ist ja leergeräumt... durch den fehlenden Druck ist sicher Leistung verloren gegangen?


  • Ich seh in meinem Plan eine Schwachstelle...
    Nachdem Ansaugbrücken-Einbau und noch mit dem serien-Steuergerät.. muss ich ca. 40km zum Prüfstand zurücklegen.. mein Schrauber meint... dass das Steuergerät nur ein paar Kilometer braucht, um sich "einzufahren".


    Außerdem...
    mein OEM ESD ist ja leergeräumt... durch den fehlenden Druck ist sicher Leistung verloren gegangen?


    Hm, das wäre natürlich interessant zu wissen, ob die 40km wirklich schon zu viel sind. Kannst du das Ding eventuell aufn Hänger packen? Aber eigentlich ist das der urische Aufwand nur für sowas^^


    Wieso fragst du? Haste Angst, weil deiner "nur" 199PS hat? :D :D

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Na ick wünsche viel Spaß beim Einbau. Habe ne Anleitung im Syndikat gefunden und muss sagen: Machen will ich das eigentlich nicht :D
    Sag mal dann bitte bescheid, wie lange der Einbau gedauert hat.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Links die größere Brücke..





    Keine Ahnung warum einige sagen, dass der Umbau nicht schwer ist... nur das wenige Sachen angepasst werden müssen.
    Oder es müssen stümper sein.. oder mein Kumpel kann nichts...


    Brücke passt auf den Motor.. Drosselklappe passt auf die Brücke...
    das wars aber auch.


    wir haben zu zweit 3,5 Stunden gebraucht.
    1,5 Stunden allein fürs Diskutieren und zusammendengeln der neuen Halter von der Einspritzleiste und irgendwelchen Teile die wieder an die Brücke müssen


    Wenn ihr sowas machen wollt...
    kauft gleich nen ganzen 325i.
    Ihr braucht die Einspritzleistenabdeckung (oder passt die mitm Dremel an..ich würde sie lieber neu kaufen), Einspritzleiste+Dichtungen für die Injektoren, Ansaugbrückenhalter für die Anbauteile...


    Bei uns hat es vorn und hinten nicht gepasst... wir beide sind pingelig... und musste iwie nen Kompromiss finden, damit es einiger maßen gescheit aussieht.

  • grad vmax getestet..rennt jetzt 3kmh schneller :D


    momentan noch nicht... iwie ruckelt und zuckelt er im leerlauf... geh ich an der Ampel vom gas...lass die Drehzahl einfach fallen... geht der motor aus... muss immer weniger gas wegnehmen bis die nadel auf unter 1000rpm fällt und dann kann ich vom Gas gehn..und der ruckelt...
    Keine Ahung was los war... zufällig vorhin an der Tanke nen ADAC-Mann getroffen.. gefragt... ist nicht weiter schlimm.. wird iwo an den Sonden vom Ansaugtrakt liegen...
    Mache morgen mal den ganzen Luftfilter und LMM ab und vorhin die Batterie abgeklemmt, vllt liegts am Steuergerät.


  • gab jetzt nen neues Radio....
    300€ von ACR, ging mir zwar gegen den Strich, dass der Verkäufer mit das Radio empfohlen hat.. aber es hat mich doch irgendwie überzeugt.


    Da es nun Video-In hat.. hab ich mir kurzer Hand nen SNES besorgt :D

  • Und Ja, ich weiss immer noch wie alt dieser Thread ist, aber mich lässt es nicht los, daher an den TE im speziellen, aber auch an alle anderen die Frage:

    Ist dieses Auto noch in Deinem Besitz?


    Oder weiss jemand etwas zum Verbleib des Autos?


    Denn der Wagen gehörte vor vielen Jahren mal mir und ich würde ihn, auch wenn die Chance gleich Null ist, gerne zurück kaufen.


    Es war damals (2012) ein grosser Fehler von mir, diesen Touring für einen E91 330dA LCI Jahreswagen in Zahlung zu geben.

    Tatsächlich mein grösster Fehler, das muss ich zugeben.


    Es wäre daher echt toll, wenn jemand etwas über den Verbleib des Wagens wüsste und mir weiterhelfen könnte!



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Philipp