bald nun ist kalenderzeit...

  • so jungens und mädels,
    bald ist es nun wieder soweit das der forenkalender für das nächste jahr in arbeit geht.
    wenn ich mich recht entsinne habe ich die letzten jahre im oktober angefangen mit dem thread zum posten der vorschläge.
    ein genauer zeitplan kommt natürlich auch noch!


    aber wir haben nun september, wer also wieder mal noch keine vernünftigen fotos hat zum posten: ranhalten bevor die winterstahlus, alus oder die winterkarre kommt ;)


    ich hoffe wir bekommen es dieses jahr hin das die bilder alle eine entsprechende auflösung haben.


    ansonsten würde ich sagen es bleibt alles beim alten, AUTOS die es im letzten jahr in den kalender geschafft haben müssen leider draußen bleiben. wer was neues hat wie TC23 und banane im letzten jahr (und banane auch in diesem jahr :fry:) kann wieder mitmachen.


    wenn sonst jemand ideen, kritik und anregungen hat: immer her damit.


    preislich wird es auch wie letztes jahr sein: 5€ pro verkauftem kalender werden gesammelt im januar ans forum gespendet.


    die erste idee meinerseits:


    -extra voting für das "universal" deckblatt, welches auf den kalender ist die von mir als weihnachtsgeschenke an 3 bmw niederlassungen hier erschickt werden


    -die niederlassungen ebenfalls auf das forum aufmerksam machen und animieren ein paar € zu spenden


    mal schauen wie sich das dann genau gestaltet :icon_rolleyes:


  • find ich gut!

  • Können wir diesesmal denn bitte mal dafür sorgen, dass da mehr gute Fotos von guten Autos statt ein paar gute und mehr miese Fotos von guten Autos reinkommen? :fry: Letztes Jahr wurden da ja ein paar Kandidaten reingevoted die rein Bildtechnisch echt sehr fragwürdig waren.



    Da würde sich ggf ne vorherige Jury-Auswahl durch einige User die fotografisch versiert sind anbieten, damit man auch ne gleichbleibende Qualität sicherstellt.

  • Darf ich mit meiner Limo mit machen, die ich nicht mehr besitze? ich habe sie nicht fertig bekommen zum kalender.. aber es hat soooo viel arbeit, geld und schweiss geschluckt, dass ich das gern schwarz auf weiss haette...


    ich denke ob ich das auto besitze oder nicht ist zweitrangig.. wichtig, dass ich es SELBER!! von null erschaffen habe.. effekt waere naemlich der selbe.. haette ich zu der zeit mit gemacht, haette ich jetzt auch nen kalender von einem auto, was ich jetzt nicht mehr habe :D


    allerdings haette ich dann zwei autos mit denen ich mich berwerben wuerde bzw. koennte :D

  • doc: das klingt auf jeden fall sinnvoll!
    spontan würde mir dazu Nils einfallen, ich hab ihm direkt mal ne pn geschrieben ob er lust hat.


    Banane: es ist ja trotzdem dein Auto! du nimmst ja jetzt kein fremdes auto aus dem ami thread oder so.
    also von meiner seite aus ist deine limo eh ein muss!


    Tomek: laber nicht so viel, mach vernünftige fotos mit den neuen turbinen!meine stimme hast du sicher ;)
    und natürlich kannst du auch mehr als einen kalender nehmen, habe letztes jahr viele gemacht.

    nochmal eine kurze info für die newcomer
    ;)


    prinzipiell jeder kalender der bestellt wird bekommt ein universelles deckblatt. Was da drauf ist kann jeder selbst entscheiden.
    das foto was da drauf soll müsst ihr mir natürlich bei bestellung mitschicken (genaueres zur bestellung später)


    dann gibt es ein universal deckblatt (letztes jahr TC23's innenraum) für meine geschäftskunden und die jenigen die halt kein individuelles deckblatt möchten.


    Der preis für den kalender deckt wirklich ausschließlich die produktionskosten und den versand!
    ich verdiene nichts daran, daher sind aussagen wie viel zu teuer, im internet viel billiger etc. unerwünscht


    (speziell im vergleich mit kalendern aus dem internet ist auch die quali um einiges billiger als bei uns)


    verschickt werden die kalender per dpd als paket und sind sogar versichert.
    ich glaube bis jetzt sind auch immer alle angekommen, selbst die österreicher.


    der ablauf ist folgender: es gibt ein thread in dem jeder ein foto postet
    später wird für einen gewissen zeitraum (2-3 wochen) gevotet, jeder hat 12 stimmen


    die mit den meisten stimmen habens geschafft, der rest hat leider pech.


    wie und wo dann die qualitätskontrolle die der doc angesprochen hat dazwischen kommt wird sich zeigen.


    letztes jahr:


    http://e36-talk.com/showthread.php?60067-e36-Kalender-2012-VOTING&highlight=kalender+voting


    http://e36-talk.com/showthread.php?60635-Abstimmung-Kalender-2012&highlight=kalender+voting


    und hier der aktuelle kalender im beitrag #167


    http://e36-talk.com/showthread.php?61472-E36-Kalender-2012/page14&highlight=kalender+2012

  • ja das ist toll.. ich serlber habe leider nur fotos von dem treffen :( oder wenn jemand so ein schoenes geschossen hat, was ich noch nicht kenne :)


    aber das im kreis beim treffen auf dem schotterplatz waere schon ganz brauchbar..


    denkt dran, als universalblatt oder so, haben wir ein super kreisfoto vom peiner treffen.. koennte man evtl. anwenden!!

  • das stimmt, die fotos vom shooting in peine (ich sag nur 30 bmw fahrer versuchen einen halbkreis zu bilden....^^) sind ein kanditat fürs uni deckblatt.
    banane: nils hat doch von deinem wieder fotos gemacht ;) der rosti war doch letztes jahr auch von ihm fotografiert!

  • ich fänd auch die idee vom dr. AK gut, von einer jury, die einigermaßen plan hat von fotografie usw erstmal eine vorauswahl trifft oder so ^^ weil ich schaue mir grad die alten fotos an von den kalendern und da sind viele mit handy etcin schlechter quali... ein wirklich schöner kalender wäre top :)


    und lustig die karren von damals von euch zu sehen, kannteich bis jetzt garnicht si bin ja nicht so lange am start hier :)


    und banane mach du dir mal keinen kopf, es gibt SAU VIELE geile fotos von deinem grauen ;)

  • ich würde allerdings ein qualitäts jury auf eine person begrenzen, es geht ja um die quali!
    auto, perspektive usw. sind ja geschmacksache und sollen gevotet werden.


    wenn erstmal 10 leute beraten ob ihnen das bild gefällt, dann bau ich direkt den kalender für 2014 :fry2:


    wenn einer die quali beurteilt reicht das denke ich.

  • ich würde allerdings ein qualitäts jury auf eine person begrenzen, es geht ja um die quali!
    auto, perspektive usw. sind ja geschmacksache und sollen gevotet werden.


    wenn erstmal 10 leute beraten ob ihnen das bild gefällt, dann bau ich direkt den kalender für 2014 :fry2:


    wenn einer die quali beurteilt reicht das denke ich.


    ja das reicht ja schon... der nils zum beispiel... vllt kann man mehrere fotos posten und er sucht einfach das seiner meinung nach beste raus! ohne leute mit auf dem foto nur das auto mit schönem hintergrund in szene gesetzt... :)

  • ja nils hat schon fotos gemacht von meinem.. aber wenn ich mich recht erinnere nur dort aufm platz in peine.. das ist schon mal nicht so toll. mit dr. hab ich auch welche aber nur zusammen..


    das was in frage kaeme, waere wirklich das aufm schotterplatz, von dr. geschossen. da steht die karre allein.. aber das machen wir dann..


    macht mal ruhig weiter mit dem thread..

  • natürlich kann auch der doc gerne den teil übernehmen ;)
    freiwillige vor! dafür gibts den thread, um solche fragen vorher zu klären