Fototour in Beelitz Heilstätten

  • ich habe heut ein bisschen im netz gesucht und bin dabei auf eine geführte fototour durch die beelitz heilstätten gestoßen.
    im alleingang ist es ja bekanntlich verboten und kann bei erwischen zur anzeige gebracht werden.


    hier wird aber eine 5 stündige tour mit fotoerlaubnis und allem bla bla angeboten.
    der preis dafür liegt bei 40€ pro nase, bzw. 30€ für studenten.


    termine sind am:


    - 03.10.12 ( tag d. deutschen einheit)
    - 21.10.12
    - 04.11.12


    man kann sich wohl auch als gruppe anmelden.
    vielleicht gibt es hier unter den hobbyfotografen den einen oder anderen der auch bock drauf hat oder man bekommt sogar ne kleine gruppe zusammen.


    wer die heilstätten evtl. nicht kennt, hier ein paar beispielbilder:







    alle weiteren infos gibts hier -> http://www.go2know.de/Fototour…n-Maennerklinik::195.html

  • naja was solls, direkt vor der haustür hat man sowas halt selten, ich fahr auch ne stunde bis hin.
    und nen ausflug ist es allemal wert!

  • jepp, gibt scheinbar viele idioten die dort aus blanker dummheit alles zerstören müssen :(
    dadurch wird wohl jetzt auch schärfer kontrolliert und mehr abgesperrt.
    daher find ich das ganz cool mit der geführten tour...kann einem halt keiner an die karre pissen!


    und wenn sich ein paar leute aus dem forum finden wirds sicher ganz lustig

  • Das Hauptproblem für die (angeblich) härteren Kontrollen ist, weil da schon ein paar Leute tödlich verunfallt sind...


    Und für was man wie weit fährt, ist auch immer relativ.
    Wenn alles klappt, fahre ich zb. nächste Woche nach Italien,wo ich dann sone Gemäuer ablichte...

  • findest du nicht evtl. auch an einem der vorgegebenen termine zeit um mal offiziell mit uns möchtegern fotografen ein paar fotos zu machen?

  • wie es mit der freien bewegung dort ausschaut weiß ich nicht.
    ich weiß auch nur das, was auf der homepage steht.
    aber ich denke schon dass man sich in einem gewissen rahmen frei dort bewegen kann.

  • vom besitzer habe ich leider noch immer keine antwort bekommen ob ich zum fotos machen das gelände betreten darf....
    naja mal schauen ob noch was kommt.


    wir brauchen doch noch nicht überlegen ob es eng wird in 10er gruppen, wir haben ja noch keine 10 leute zusammen :P

  • ich melde mich hiermit offiziell von unserem kurztrip an die ostsee zurück!
    auf dem rückweg heute musste ich natürlich nochmal in beelitz abfahren und anhalten :hintern:
    der besitzer hat mir zwar nicht geantwortet, aber der waldweg führt ja direkt hinein und besitzt weder zaun noch hinweisschilder...


    anfangs wollte frauchen am liebsten im auto bleiben und warten^^
    nachdem wir dann aber durch jedes dritte fenster leute mit kameras gesehen haben und genügend rentner die dort einfach mal durch den absperrzaun mit hinweisschild durchlaufen
    war sie am ende so weit dass sie sogar rein wollte, hat heute zeitlich nicht funktioniert aber wir haben nun nen festen ausflug geplant um uns umzuschauen.


    mit ein paar leuten hab ich mich unterhalten und schonmal den einen oder anderen blick durch offene nicht vernagelte fenster geworfen und die cam mal reingehalten so gut es ging:




    anhand der abblätternden farbe dürfte es sich um dieses zimmer handeln:




    ich glaube es braucht sich jedenfalls keiner gedanken machen dort zu fotografieren, solange man nichts beschädigt und randaliert ist es dort scheinbar an der tagesordnung.
    so war jedenfalls mein eindruck heute.


    wer jetzt eventuell bock hat hinzufahren kann sich gern per pn melden, vielleicht klappt es ja an unserem geplanten ausflug