Weiße Außenfarbe, wie Fliegenkadaver entfernen?

  • Nachdem ich immer nur Schwarze Autos hatte, habe ich jetzt mal eines in Weiß Pearl genommen.
    Nach einer Woche oder 1500KM Gestern mal VERSUCHT das Auto zu waschen.
    Schwarz ist ja eine scheiß Farbe wenns um waschen und pflege geht, aber Weiß schießt den Vogel ab.
    Die Front ist bunt von toten Mucken und ich bekomm den schiss nicht runter.
    Hochdruckreiniger mit heißem Seifenwasser und fast nichts geht ab, musste dann mit Schwamm und Eimer die Front, Spiegel usw waschen. Da bekommt man ja einen Kollaps. Wie weicht Ihr denn den Fliegenfriedhof wirkungsvoll ein vor dem waschen?

  • Knete! Sprich das hier benutzen: http://www.autopflege24.net/ap…Detailing-System::20.html
    Aber aufpassen net zutrocken laufen lassen und nicht zuviel druck sonst hauste dir holos rein!


    Ansonsten sollte man immer für einen ordentlichen Lackschutz sorgen... Sprich Waxen/Versiegeln! Produkte dürften ja dafür bekannt sein! mit dem Seifenwasser haste dir wahrscheinlich eh jeglichen Lackschutz runtergeholt.
    Das erleichtert die Reinigung deutlich!

  • versuchst es mit knete oder insektenentferner wenn dann alles unten hast machst folgendes.... wäschst das auto und machst ein sehr sehr gutes Wachs drauf sprich Dodo Juice oder versuch mal Jetsael 109 fürs ganze Auto zu benutzen dann haben die Fliegen gar nicht die Möglichkeit festzuhaften weil du ne Wachsschicht hast und gehen dementsprechend viel viel leichter ab.

  • Das mit dem Zeitungspapier muss ich mal testen. Habe nach m Waschen gleich wachs aufgetragen um zu testen ob es dann einfacher wird die Viehcher wieder los zu werden.


    Hantiert jemand mit Chemie? Sprich Insektenentferner und kann da berichten welcher gut ist?

  • Ich habe mir für solche Fälle eine ordentliche Pump Sprühflasche zugelegt, diese befüllst du mit APC Reiniger und nebelst die Sache ein. Ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit dem normalen waschen beginnen. Der Reiniger ist sehr ergiebig und die Mischung kann auch für andere Stellen verwendet werden. Dreckige Schweller, Vogelkacke, Felgen (bei leichter Verschmutzung) und und und....eben als Allzweckwafffe :klatsch: Knete noch mitbestellen und du bist für das meiste gerüstet. So mache ich es zumindest immer.


    http://www.ebay.de/itm/1x-Wurth-Pumpspruhflasche-Pumpsprayflasche-Druckspruher-Pumpspruher-Spruhflasche-/170900787672?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27ca7b11d8
    http://www.carparts-koeln.de/shop/apc-reiniger.5364/879854

  • Zeitungspapier immer schön naß halten und notfalls über Nacht einweichen lassen. Ist etwas "oldschool" und braucht seine Zeit - aber funktioniert. Die meisten Insektenentferner die ich kenne sind reine Chemiekeulen die dir alles vom Lack holen was da vorher an Wachs oder Versiegelung drauf war. Am schonensten ist das neue Auto Finesse Citrus Power. Einfach Lack etwas anfeuchten, dann das Citrus Power aufsprühen (wichtig: im Schatten und auf kühlem Lack) und nach 2-3 Minuten mit dem Gartenschlauch oder besser Hochdruckreiniger einfach abspülen. Funzt 1A und greift vor allem die Wachsschicht auf dem Lack nicht an.


    - - - Aktualisiert - - -


    Zeitungspapier immer schön naß halten und notfalls über Nacht einweichen lassen. Ist etwas "oldschool" und braucht seine Zeit - aber funktioniert. Die meisten Insektenentferner die ich kenne sind reine Chemiekeulen die dir alles vom Lack holen was da vorher an Wachs oder Versiegelung drauf war. Am schonensten ist das neue Auto Finesse Citrus Power. Einfach Lack etwas anfeuchten, dann das Citrus Power aufsprühen (wichtig: im Schatten und auf kühlem Lack) und nach 2-3 Minuten mit dem Gartenschlauch oder besser Hochdruckreiniger einfach abspülen. Funzt 1A und greift vor allem die Wachsschicht auf dem Lack nicht an.


    Schaumsprüher gehen natürlich auch sehr gut ! Für mal eben die Front sauber machen nutze ich aber inzwischen lieber das Citrus Power als mir erst umständlich ne Schaum-Mixtur zusammen zu mischen.