E36 M52B20 Sport Edition

  • Hi,


    was würde ich in etwa für mein Baby bekommen ?


    BMW E36 320i Sport Edition
    M52B20
    Ca: 181.5xx km
    Baujahr 10/97
    Sierrarot-Metallic 357



    Ausstattung:


    Interiour:


    M-Sportlederlenkrad,
    Alcantara Sportsitze,
    Fahrer, Beifahrer- und Seitenairbags,
    Mittelarmlehne,
    Alcantara Schaltsack und Handbremsverkleidung,
    Schwarzer Dachhimmel,
    Beleuchteter M-Shortshift Schaltknauf,
    Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer,
    Innenlichtpaket,
    Automatisch abblendbarer Innenspiegel,
    Elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel,
    Großer Boardcomputer,
    Neues Kenwood KIV 700 Autoradio mit USB Anschluß im Innenraum integriert,
    2 Kanal Endstufe mit Blaupunkt Subwoofer (Endstufe vom Fahrersitz schaltbar)


    Exteriour:


    Komplette M-Verspoilerung ab Werk,
    M-Lippe und Gitter in der Frontschürze,
    DTS Sportfahrwerk 60/30 2 Jahre alt:
    Dämpfer VA Juli 2012 getauscht (Garantiefall)
    Domlager VA Meyle Neu,
    Koppelstangen Neu,
    Generalüberholtes Lenkgetriebe,
    Spurstangen Meyle Neu,
    Traggelenke Meyle Neu,
    Hintere Querlenkerlager Neu,
    Supersport Edelstahl-Endschalldämpfer 2x70mm,
    D1S Xenon Scheinwerfer (Philips Brenner) mit CCFL Standlichtringen,
    HELLA ALWR,
    SWRA vom E39,
    Coming und Leaving Home Funktion,
    Gute Bridgestone Winterreifen auf Original BMW Alugfelgen,
    Sommerreifen von 11.2010 Hankook in 215/40 rundum,
    auf Original Styling 32 in 8x18 und 8,5x18
    H&R Spurverbreiterung VA 2x15mm und HA 2x15mm,
    EBC Blackstuff Beläge rundum,
    Brembo Scheiben auf der HA,
    Heckscheibendichtung neu,
    Kofferraumdichtung neu,
    Bremsflüssigkeit 06/12
    Zündkerzen bei 170000km gewechselt ...


    ... Das fällt mir grad alles so ein !


    TÜV würde ich Neu machen und Ölwechsel ebenso.


    Mängel:


    Beule in Kofferraumklappe,
    Kotflügel vorne rechts nachlackiert jedoch Farbe schlecht getroffen,
    Rost am Kotflügel sowie am Blech unter der Kofferraumdichtung,
    Servopumpe zieht relativ stark an der Motordrehzahl (also man merkts beim Volleinschlag im Standgas),
    Risse in der Mittelarmlehne.


    Bilder gibt in meiner "Garage":


    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=269

  • Also ich sehe das mal realistisch...bitte nicht falsch verstehen ich fahre auch nen B20...aber leider ist der Motor nicht so sehr beliebt (ich mag ihn gern). Sonst ist der Wagen ja nun tiptop...ich denke du kannst so mit 3200-4000 rechnen, 4000 wenn jemand genau so einen will. Aber es ist leider echt so das man das was man reingesteckt hat nicht rausbekommt. Ich find den übrigens genial;)



    greetz

  • 2700 - 3200 würde ich jetzt sagen. Ist halt blöd mit dem Koti und dass du keine Klima hast, wenn ich's nicht überlesen habe.


    Wird's danach wieder n E36 oder nicht?

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Dann pack auf meine Schätzung noch was drauf :D


    Ach, son E46 ist doch nichts. Wenn, dann muss er schon die hochgezogenen Scheinwerfer vorne haben.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Dazu ha Problem beim e46. Wenn e46 nur facelift...;) oder zumindest nach 2/2000.


    Sonst nach nem e36 328 gucken oder nen schlachter holen und umbauen. Weil der Zustand deines Wagens ist echt geil. Hätte ich keinen würde ich ihn nehmen.


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  • Ich habs geahnt. Wusste das diese Argumente kommen. Ich kenn die Problematik der HA.


    Mir gefällt der VFL E46. Man sollte natürlich einen erwischen bei dem die HA ausgeschäumt bzw geschweisst wurde.


    Das sollte eigentlich nen Preisfrage Thread werden Leute ... Aber hey, ich bin tolerant xD


    Jaja alle sagen immer umbauen Blabla.. Ich hab weder das KnowHow noch die Örtlichkeiten um nen B28 reinzuhängen.


    Selbst wenn ... Dann hab ich zwar erstmal Leistung, trotzdem hab ich Gammel an der Karre. Das nervt ma.

  • Also ich denke maximal 3000€ bekommst du. Nicht mehr, eher noch weniger. Liegt halt am b20 Motor (den ich im übrigen auch habe..).


    Bei mir in der Gegend stehen mittlerweile einige 320i bei Händlern... teilweise schon für unter 2000€.
    Kleiner Verkaufstipp noch: Wenn du den verkaufen willst, auch in die Zeitung inserieren -> Damit habe ich persönlich mehr Erfolg gehabt, als mit mobile/autoscout.