Wertfrage E36 320i Sport Edition

  • Ich spiele mit dem Gedanken meinen E36 zu verkaufen. Nur bin ich mir noch nicht sicher, wieviel ich noch verlangen kann.
    Hier ein Paar Daten: E36 320i Sport Editiom BJ 12/97, bald 210T KM gelaufen. 4 Hand. Großer BC, Sportsitze Boa Boa Alcantara mit Sitzheizung, Vorne Elektrische Fensterheber, Klimaautomatik. TÜV 05/14, Bremse Vorne und Hinten Neu, Handbremse Neu, Öl neu 5W30, Kühlflüssigkeit neu, Bremsflüssigkdit neu, Fahwerk vor 2 Monaten vermessen, Winterreifen noch für eine Saison zu gebrauchen, InPro Scheinwerfer, Reuter Motorsport ESD Soundstufe S, KW V2 Gewindefahwerk, Standart Soundsystem.
    Es ist alles eingetragen! Optional dazu 4x 8x18 Alpina Classic mit Neunen Hankook Ventus V12 225/40/18. Auto wurde seit knapp 2 1/2 Jahren nur am Wochenende gefahren, Öl jährlich gewechselt. Nur über längere Strecken bewegt.


    Kotflügel Vorne Rechts mit leichtem Rost, Kupplung quietscht wenn kalt, Loch in der Sitzwange Fahrerseite


    MfG

  • Also wenn du nen Preis der Real ist hören willst dann sag ich dir mit max. 1400-1600 kannst du zufrieden sein , denn frisches Öl ......ist zwar toll aber das rechnet keiner an!!!


    Verkauf Auto und die alpinas getrennt hast mehr von

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • Find ich auch zuwenig..2000-2500 sollten drin sein, ich hab auch nen coupe SE mit ähnlicher austattung aber oz felgen und normalen Sportfahrwerk. Wenn ich ihn verkaufen müsste würde ich ihn unter 2500 nicht abgeben. Leider bekommt man das was an schweiß, Geld etc. Reingesteckt nicht raus...daher weiter fahren.


    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

  • Wenn du jemaden findest der auf das Auto und die verbauten Teile steht, sollten 2500€ auf jeden Fall drin, ggf. sogar mehr. Die Alpinas würde ich auch getrennt vom Auto verkaufen.

  • Seid doch mal ehrlich , der e36 ist eigentlich nen uralter Karren , nen e90 bekommt man schon für 8000-10000€


    Der e36 wird in den meisten Fällen von Leuten gekauft die sich für die Baureihe interessieren, oder aber sie wollen ein günstiges Auto .


    Sieht man es Real ist nen e36 nix mehr Wert .


    Trotzdem steht jeden Tag ein doofer auf der dir den Karren abkauft .


    Als Beispiel nen Kollege hat einen 32oi Coupé Top Auto , eingetragene bbs lm Replika kW V2 Gewinde graue M3 Ausstattung , m-Paket und ansonsten auch volle Hütte und wirklich wie aus dem Ei gepellt Farbe avusblau.


    Er wollte ihn verkaufen un inserierte anfangs mit 4500€ ging dann tatsächlich auf 3000€ runter....


    Das er den Wagen heut immernoch in der Garage hat dürfte alles erklären.


    Und Leute wie ich und warscheinlich auch viele hier hätten ihm ohne zu Zögern 4,5 Scheine hingeblättert.
    Nur wie gesagt für die MEISTEN Menschen is nen e36 grad mal die Fahrt zum exportier wert

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

    • Offizieller Beitrag

    320i limo ist nun auch nicht das beliebteste. leute, die wirklich geld in die hand nehmen für einen e36, kaufen sich 2.8er/m3s. der rest ist nicht mehr so viel wert. ich würde ihn allerdings trotzdem auf 2000€ schätzen ohne die alpinas. die alpinas getrennt verkaufen oder vlt auf deinem neuen fahrzeug weiterfahren



    //edit: grad erst gesehen. wer gräbt denn so eine leiche wieder aus? :D