Voll elekt. Verdeck und Fensterheber vorne reagieren nicht

  • Hi,


    En bekannter von mir will sein Cabrio los werden. Da ich es gerne kaufen würde aber noch unentschlossen bin, da leider das Verdeck ein wenig muckt, wollte ich euch gerne mal um Rat fragen.


    Die frage ist was ungefähr kaputt sein könnte damit ich mir so ungefähr vorstellen kann wie umfangreich die Rep. Bzw teuerste wird.


    Also es ist ein voll elekt. Verdeck. Es wird kurz angesteuert aber dann ist Ende. Die Fensterheber vorne reagieren ebenfalls nicht. So als ob sich das ganze blockiert oder so ähnlich. Meine Vermutung sind nullstellung vergessen oder CVM Defekt. Hatte evtl. Schon mal jemand von euch so ein Problem oder weiß Rat? Ins Verdeck kompendium werde ich heute auch noch einmal ausgiebig schauen.


    Vielen dank


    MfG Kevin


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • was ich erfahren hab und merke an meinem cabrio sobalt die batterie ab ist oder sonst wie hat das steuergerät alles vergessen du musst es neu anlernen lassen bzw initialisiern lassen hab es nach nach dieser verdeck kompsion versucht kein erfolg einzig und alleine bmw kann es

  • hallo,


    also, das RESET (siehe meine homepage unten) ist unbedingt anzuwenden,
    wenn das verdeck herumzickt - wenn es nach dem 3. versuch immer noch
    nicht tadellos funktioniert, ist der fehler eventuell woanders zu suchen - mfg

  • Also meins hatte auch ne Weile ne Macke.


    Entweder öffnete sich garnix, es öffnete sich nur bis zu nem gewissen Punkt (nicht immer derselbe) und blieb dann stehen und konnte nur mit mühe und not wieder geschlossen werden. An ner Ampel passierte es mir mal, dass es sich von selbst schloss ohne dass ich was betätigt hatte.
    Hab dann mal den Schalter ausgesteckt und eine Weile mit einer Kabelbrücke das Verdeck geöffnet und geschlossen wenn es nötig war, was immer tadellos geklappt hat -> ergo Schalter futsch (obwohl beim Zerlegen nix defektes zu sehen war).
    Seitdem ich nen neuen Schalter drin hab läuft alles einwandfrei......


    Gruss
    Dani
    the.coyote