Grundierte Heckspoilerlippe selbst lackieren

  • Hi Leute,


    da ich von lackieren wenig Ahnung habe, frag ich einfach mal hier nach...


    Will mir ne dezente Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel zulegen, um genau zu sein diese hier:


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-Coupe-Spoiler-Spoilerlippe-Heckspoiler-Heckspoilerlippe-/360419588526?pt=DE_Autoteile&hash=item53eaae79ae


    Jetzt wollte ich nachfragen ob man die selbst "lackieren" kann...hab ne Dose estorilblau da...folgendermaßen würde ich vorgehen:


    - Spoilerlippe ist (laut Beschreibung) zum lackieren grundiert, würde Sie nochmal nass mit Schleifpapier anschleifen
    - dann mit angemessener Entfernung ansprühen, ggf. trocknen lassen und nochmal drüber gehen
    - anschließend wenn die Farbe trocken ist mit Klarlack ?? Sprühdose ?? drüber sprühen
    - trocknen lassen und anbringen...


    Könnt Ihr mir sagen ob das was wird? Sieht das "schäbig" aus? Macht es von Anfang an mehr Sinn das Teil zum Fachmann zu bringen?


    Danke für euere Tipps ;)


    MfG

  • hast du schon etwas Lackiererfahrung?
    wenn ja, dann mach es! Ist kein Teufelswerk.
    Mit 800er oder 600er nass anschleifen, sauber machen (z.B. mit Bremsenreiniger, danach nicht mehr draufpatschen!) schön gleichmäßig sprühen und fertig. Man kann auch ganz andere Teile selber lackieren und es sieht aus wie aus der Lackiererei..alles eine Frage der Vorarbeit ;)

  • hast du schon etwas Lackiererfahrung?
    wenn ja, dann mach es! Ist kein Teufelswerk.
    Mit 800er oder 600er nass anschleifen, sauber machen (z.B. mit Bremsenreiniger, danach nicht mehr draufpatschen!) schön gleichmäßig sprühen und fertig. Man kann auch ganz andere Teile selber lackieren und es sieht aus wie aus der Lackiererei..alles eine Frage der Vorarbeit ;)


    Hast du schonmal so ne Lippe lackiert? Nein!


    Du musst das Teil nochmal ordentlich vorbiegen sonst bekommst du es nicht sauber drauf und dabei reißt der Lack!


  • Du musst das Teil nochmal ordentlich vorbiegen sonst bekommst du es nicht sauber drauf und dabei reißt der Lack!


    bist du sicher, das wenn man den nach dem lackieren etwas erwärmt und dann etwas biegt und draufbappt, der lack sofort reißt? ich meine man kann auch etwas weniger härtner reinmischen. bzw, schonmal selbst versucht?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]