Zu hoher Negativsturz vorne links

  • Hey Leute,


    habe ein Problem bei meinem E36 328i Coupé.


    Mir ist seit einer weile aufgefallen, dass mein Linkes Vorderrad viel mehr Sturz hatte als das Rechte. Da ich wusste, dass meine Traggelenke ausgeschlagen waren dachte ich mir es läge daran, also haben ich und mein Bruder vor zwei Wochen die alten Querlenker gegen Meyle HD Querlenker inklusive HD Koppelstangen getauscht. Zwei Tage später bei der Vermessung der Schock: Sturz vorne Links -3° und vorne Rechts -1°....... Erst bestand der Verdacht, dass mein Auto vom Vorbesitzer einen Unfall hatte und deshalb der Sturz so extrem wäre aber der Dom sieht noch Original aus und weisst keinerlei beschädigungen auf. Das Originale M-Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern wurden vor einem halben Jahr gegen ein Zwei Jahre altes KW Variante 1 getauscht, das aber noch in gutem Zustand war. Der Achsschenkel wurde vor Zwei Wochen ebenfalls getauscht, da beim einbau der neuen Querlenker eine Schraube abgebrochen war. Gestern habe ich noch das alte Domlager gegen ein neues Getauscht aber immernoch der selbe Zustand....


    Hatte das Problem jemand von euch schon oder hat irgendwelche Tipps was es noch sein könnte?


    Gruß Emre

  • Hatte mal n Touring, der n ähnliches Problem hatte, nur das da der Sturz beidseitig schief war. Könnte an ner schleichenden Verwindung der Karosse liegen, hat man mir gesagt. Passiert wohl hauptsächlich bei 6Zylindern mit hoher Laufleistung. Ursache könnten starke Dellen in der Strasse gewesen sein, wo die Federn durchgeschlagen haben. Hab dann mit ner hydraulischen Presse die Dome leicht auseinandergedrückt und ne Domstrebe rein. War nich weg, aber deutlich besser.
    Und: Bin mal mitm E30 über so nen schwarzen Schilderfuß drübergefahren. Optisch war dem Auto nix anzusehen, die Werte für die Achsen waren aber sowas von ausm Lot, dass ich die Karre verschrotten musste.


    Kruemel

  • Haben jetzt mal ne Sturzkorrekturschraube reingemacht und ein bisschen das ding rausgeholt dürften jetzt so -2,5 sein, andere seite mach mer jetzt auch ca. auf den wert damit es gleich ist. Er hat jetzt eh Motec mit Sportreifen drauf dank seinem brüderle :D